Qualzuchten II

  • Ich finde es schade, dass er nicht wirklich mit uns kommuniziert

    Vielleicht sollte man auch wertungsfrei dem Züchter begegnen. Nach dem Motto: "Es ist nun mal leider so, aber wir machen Dir keine Vorwürfe, möchten Dir lediglich mitteilen, dass es so ist´, wie es eben ist und wir für die gesunde Weiterzucht behilflich sein".


    Meist macht der Ton die Musik. Auch Züchtern tut es sehr leid, wenn das Zuchtergebnis nicht so toll ausfällt. Bewusst kranke Hunde züchtet und will kein Züchter haben. Von daher halte ich Infos von Welpenkäufern für sehr wichtig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab ihm noch nie Vorwürfe gemacht, auch nicht per Mail. Ich schreibe die alle so, als wären wir regelmäßig in freundschaftlichem Kontakt. Mehr kann ich nicht tun. Ich bin immer freundlich und bemüht ihm klar zu schreiben, dass wir ihn in keinerlei Verantwortung sehen.
      Mir ist die unterschiedliche Wirkung von Sprache und deren Ausdrucksweisen durchaus bewusst. :smile:


      Schade finde ich es für mich selbst aber trotzdem. Da er aber keinerlei Verpflichtungen uns gegenüber hat würde ich ihm das so nie sagen.

    • OT:
      @Spitzdatenbank - ich konnte mich da vor Jahren problemlos anmelden und die Datenbank (komplett) einsehen, und ich hab nicht mal nen Spitz, zumindest noch nicht. Was man machen muss um einzelne Einträge zu editieren, weiß ich aber nicht. Aber zumindest Einsicht sollte zu bekommen sein, wenn da nicht in den letzten Jahren was geändert wurde.

    • OT:
      @Spitzdatenbank - ich konnte mich da vor Jahren problemlos anmelden und die Datenbank (komplett) einsehen, und ich hab nicht mal nen Spitz, zumindest noch nicht. Was man machen muss um einzelne Einträge zu editieren, weiß ich aber nicht. Aber zumindest Einsicht sollte zu bekommen sein, wenn da nicht in den letzten Jahren was geändert wurde.

      Gut zu wissen, ich muss es mal ausprobieren. Ich weiß es tatsächlich nicht wirklich, da ich noch nie versucht habe rein zu kommen =)

    • Es gibt die freie, nicht an einen Zuchtverband gebundene Spitzdatenbank.
      Da kann man auch lesen ohne überhaupt angemeldet zu sein. Mit Anmeldung kann man halt mehr Funktionen aufrufen.
      Nachteil, ist das sie nicht automatisch erstellt wird, sondern nur unter Mitwirkung von Interessierten.

    • Es gibt die freie, nicht an einen Zuchtverband gebundene Spitzdatenbank.
      Da kann man auch lesen ohne überhaupt angemeldet zu sein. Mit Anmeldung kann man halt mehr Funktionen aufrufen.
      Nachteil, ist das sie nicht automatisch erstellt wird, sondern nur unter Mitwirkung von Interessierten.

      Genau die habe ich jetzt auch gefunden, wobei die sehr gut und umgänglich zu sein scheint. Das einzige Problem ist irgendwie, das gefühlt die meisten Funktionen bei mir nicht gehen - obwohl ich mich angemeldet habe und es an zwei unterschiedlichen Browsern ausprobiert habe :???:
      Dennoch - ich habe beide Eltern von Ari gefunden :lol:


      Ich denke aber, ich werde Ari eintragen lassen, wenn seine HD/ED Auswertungen da sind :smile:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!