Suche nach dem passenden Hund...

  • Ich hatte mir das anders vorgestellt...

    Eine Freundin von mir hatte ähnliche Probleme.
    Da sie sehbehindert ist und von daher kein Auto hat, war die Anforderung mit dem x-mal hinfahren nicht machbar.
    Sie hat letzten Endes eine Hündin von privat übernommen. Der Erstkontakt lief über eine Tierheim-Seite, wo Private ihren Hund insereren können, bevor er ins Hem muss.
    Da sind wir hingefahren, haben mit den Leuten gesprochen, die Hündin angeschaut. Die Abgabegründe waren nachvollziehbar. Einzige Bedingung: Sie wollten die Hündin bringen, um zu sehen, wo sie hinkommt. Alles gut! Es gibt immer noch Kontakt über FB.

  • Ich denke, dass er schwierig wird.
    Letztlich sucht ihr das "Rundrum-Sorglos-Paket" von einem Hund. Kann sein, dass es hin und wieder solche Hunde gibt.... Scheidungshunde oder so.... aber zumeist haben die Abgabehunde doch eine kleine oder große Macke.

    Ja, genau, nur wenn man einen Welpen großzieht, wird der perfekt, die Tierheimhunde, die abgegeben wurden und ein völlig normales Zuhause hatte, sind natürlich alle mehr oder weniger gestört :roll:


    *Ironie off* Es lohnt sich, am Ball zu bleiben. Tierheime und Tierschutzorgas sind so unterschiedlich, was die Art und Kriterien bezüglich der Vermittlung betrifft.


    Die Idee, einen Hund von einer Privatperson zu übernehmen, finde ich grundsätzlich auch nicht schlecht. Man sollte halt darauf achten, ob die Person, die den Hund vermitteln möchte, aufrichtig wirkt und mehrmaliges Besuchen des Hundes schadet nicht, um sich selbst ein Bild davon zu machen, wie er sich z.B. auf Spaziergängen gegenüber Artgenossen verhält und wie er mit Kindern umgeht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!