Hundeangriff

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeangriff* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sag ich doch. Das klingt noch immer schlimm und gehört geahndet, ist aber weit weniger reißerisch als in der ersten Quelle, wo der Mann praktisch auf der Straße fast verblutet wäre etc.
      In erster Quelle klingt der Sachverhalt komplett anders (allein, weil er mit den Emotionen spielt ... kleines 11jähriges Mädchen ... offener Brief an den Bürgermeister ....)

    • Zitat von Theobroma

      Echt? Ich nicht. So gerne ich den Zwerg habe, aber wenn es um meine oder die Gesundheit meiner Kinder geht - da "opfere" ich lieber unseren Hund. Was hätten meine Kinder davon, wenn ich monatelang im KH liege oder schlimmeres, aber der Hund ist noch da?

      Definitiv! Ich hab aber auch keine Kinder und muss auch sonst für niemanden sorgen, deswegen hab ich da wahrscheinlich eine andere Einstellung :ka: keine Ahnung wie es mit Kind wäre.

    • Vielleicht wäre der Hund bei richtiger Führung nicht mehr so und müsste dann nur den Halter wechseln. Das sollte ein fähiger Trainer mitentscheiden.

      Nein.
      Ich liebe Bullterrier und hab selbst nen Miniatur Bullterrier hier sitzen. Diese Rassen sind auf absolute Menschenfreundlichkeit selektiert und wenn da so ein Verhalten auftritt, dann ist Schicht im Schacht.
      Zeigt auch wohin die billige Hinterhofzucht führt, denn ich hab starke Zweifel das der Hund von nem seriösen Züchter ist.




      Der Hergang macht mich neugierig. Arme, Oberkörper, Wade, in der Reihenfolge. Sprich der Hund hat erst oben attackiert, aber wenn ich mir Arren so angucke... Wie soll der denn so hoch kommen?
      Oder hat er erst in die Wade gebissen, den Mann somit zu Fall gebracht und dann auf Arme und Oberkörper eingebissen?
      Sollte das der Fall sein gehört der Hund eingeschläfert. Das ist so zielgerichtet, ne, da ist es für alle Beteiligten besser wenn der Hund eingeschläfert wird.

    • Wie soll der denn so hoch kommen?

      Der ist zwar klein, aber hat doch jede Menge Muckis, oder? Hat Arren doch auch.
      Ich denke, wenn die wollen, springen die ohne Probleme so hoch.
      Wenn ich (170cm) aufrecht steht und einen Ball bei ausgestrecktem Arm in der Hand halte, springt Felix auch problemlos so hoch. Würde er ernst machen und beißen wollen, ist ja noch mal mehr Ehrgeiz dahinter.
      Vielleicht hat er auch erst in den Bauch gebissen, der HH eine Hand runter zur Abwehr, dann da rein und dann in die Beine... wer weiß. Sowas geht ja so schnell...

    • Vielleicht war der Mann auch noch nicht voll aufgereichtet vom Hochheben seines Hundes, so dass er im Oberkörper gebissen wurde.


      Wie auch immer: Fü einen Hund, der derartig heftig ohne jegliche Hemmung Mensch und Tier anfällt (sollte es auch nur in etwa so gewesen sein, wie dargestellt, hat kein schönes Leben mehr in Aussicht......

    • Der ist zwar klein, aber hat doch jede Menge Muckis, oder? Hat Arren doch auch.

      Ja, aber die sind halt Panzer, mehr für den Bodenkontakt gemacht.
      Zumindest Arren kommt nie brusthoch, egal worums geht.


      Und wenn ich jetzt mal rübergucke wie Arren ausgestreckt im Arm vom Teenie liegt, mich daran erinnere wie er Sonntag fröhlich mit anderen, total fremden Hunden und Kindern rumgetobt ist...
      Und ein anderer Mini sitzt im Tierheim weil er Menschen beißt. Das ist so weit weg von dem, was einen Bullterrier und Mini ausmacht...

    • Ja, aber die sind halt Panzer, mehr für den Bodenkontakt gemacht.Zumindest Arren kommt nie brusthoch, egal worums geht.


      Und wenn ich jetzt mal rübergucke wie Arren ausgestreckt im Arm vom Teenie liegt, mich daran erinnere wie er Sonntag fröhlich mit anderen, total fremden Hunden und Kindern rumgetobt ist...
      Und ein anderer Mini sitzt im Tierheim weil er Menschen beißt. Das ist so weit weg von dem, was einen Bullterrier und Mini ausmacht...

      Schau, ich hatte einen Staff-Mix und das war der liebenswürdigste Hund, den ich jemals kannte... trotzdem gibt es auch Beißvorfälle mit diesen Rassen. Hier in GB sind Staffs DIE Familienhunde. Im Grunde ist es irrelevant, welche Rasse das ist - der Hund scheint wirklich gefährlich zu sein.

    • Ich fand den Bericht auch reißerisch und hab auch lang überlegt ob ich ihn hier einstelle, die Meinungen dazu haben mich aber schon interessiert,
      deshalb habe ich das dann doch gemacht.


      Ich hatte übrigens vorher nach einer anderen Quelle gesucht aber die war zu diesem Zeitpunkt nicht vorhanden.
      Allerdings ist das Magazin auch nicht dafür bekannt Artikel aufzubauschen.


      Und ich denke Falschmeldungen kann sich keiner erlauben.
      Also wird schon an jedem Bericht was Wahres dran sein.


      Ich kann auch nicht glauben das das Ordnungsamt bis dahin alles völlig ignoriert hat,
      wir haben allerdings zur Zeit das Problem das sich in direkter Nachbarschaft ein aggressiver Malimix? befindet.


      Auch hier kam es schon zu mehreren Hundeangriffen wo sich einer davon gegen unseren Hund gerichtet hat.


      Mittlerweile veranstaltet der Mix regelrechte Hetzjagden auf Kleinhunde und den Besitzer interessiert das Null.
      Nicht mal eine Entschuldigung oder Frage ob etwas passiert ist.


      Nachdem es nunmehr zu mindestens 6 Angriffen kam wurde das Ordnungsamt informiert.


      Der Halter wurde zur Anhörung vorgeladen, zu der er nicht erschienen ist.


      Jetzt fragt man sich was wohl danach passiert ist, genau "Nichts"
      Das Ordnungsamt behält den Fall im Auge... Ja natürlich :headbash:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!