Flöhe trotz Bravecto?

  • Hallo zusammen,


    habe bei mir merkwürdige rote Pusteln entdeckt, die auch jucken.



    Könnten das Flohbisse sein?


    Newton hat Ende März Bravecto bekommen, das also noch bis Ende Juni wirken müsste.


    Er kratzt sich zwar mal gelegentlich, aber nicht mehr als sonst. An ihm habe ich den klassischen Stellen auch keine solchen Pusteln entdeckt.


    Was könnte das sein?


    Sowas entdeckt man natürlich immer vor dem verlängerten WE...


    Wollten morgen eigentlich zu meinen Eltern fahren, aber sollten das Flöhe sein, bleiben wir hier.


    Wäre super, wenn sich jemand auskennt und Rat weiß.


    Danke!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe trotz Bravecto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das sieht mir eher nach Mückenstichen aus. Flohstiche sind nicht so erhaben, sondern eher flach.

    • Hundeflöhe gehen ja relativ selten auf Menschen. Wenn Newton Flöhe hat würdest du es am Hund merken. Hier hatten mal 3 Hunde Flöhe, die Viecher sah man schön von Hund zu Hund hüpfen.


      Ich bin heute auch total zerstochen worden, ich denke das meiste waren Mücken, aber irgendwelche diversen anderen Stiche habe ich auch. Mir juckts überall. Was geht man auch mit den Hunden in den Wald :D


      Übrigens Bravecto wirkt meiner Erfahrung wesentlich länger als die angegeben 6 Monate. Nur mal so nebenbei.


      Ach so und Ahnung habe ich nicht ..... ist nur Tipp, das es zumindest keine Hundeflöhe sind.

    • Danke euch!


      Im Moment juckt es mich überall, aber ich gehe davon aus, es ist Einbildung...


      Habe eben Newton nochmal auf einem weißen Laken durchgewuschelt. Da fielen keine Flohabfälle raus.


      Hatte letzte Saison auch die Erfahrung gemacht, dass das Bravecto viel länger hält als angegeben. Deswegen war ich verwirrt.


      Ich werde morgen vmtl trotzdem mal zum Apothekennotdienst fahren um sicher zugehen.


      Meine Eltern haben gerade die Hündin meiner Schwester, die nicht chemisch gegen Flöhe etc behandelt werden kann aufgrund ihrer Erkrankung. Da möchte ich kein Risiko eingehen.

    • Wenn Hundeflöhe auf Menschen übergehen, stechen sie auch meistens an den Beinen. Auf mich stehen so Viecher nämlich auch, d.h., wenn mein Hund Flöhe hätte, bekäme ich auch was ab. :D


      Könnten das nicht schon Bremsenstiche sein? Die Zeit für die Viecher geht so langsam los, immer im Juni.

    • Also Bremsen hab ich dieses Jahr noch keine gesehen. Aber wir waren tatsächlich viel im Wald unterwegs in letzter Zeit. Kann durchaus sein, dass da was Anderes zugestochen hat.


      Bei Flohbissen sagt man ja immer, dass sie immer zu mehreren auftreten. Daher der Verdacht.


      Mir juckts trotzdem immer noch überall. :D Sch*** Einbildung. Fände es eigentlich gut, wenn ich mal einschlafen könnte... ;)

    • Könnten auch Grasmilben sein, bzw. deren Larven. Hinterlassen ziemlich stark juckende Stellen wie Mückenstiche, nur dass diese noch mehr jucken :dagegen:
      Sind damals darauf gekommen, weil meine Kinder juckende Stellen am Kopf hatten. Und nachdem der Große trotz Windel über Nacht "Stiche" in der Leiste und am unteren Bauch hatte, wo die Windel sitzt und keine Mücken hinkommen, hab ich mal gegoogelt und bin auf die Grasmilben gestoßen.
      Einfach mal danach googeln.

    • Grasmilben sind echt fies, hier in unserer Stadt war es letztes Jahr eine Plage. Nicht nur die Hunde haben sich die Pfoten dauernd geknabbert, auch mein Freund und ich hatten überall fiese Flecken, die echt gejuckt haben.

    • Könnten das nicht schon Bremsenstiche sein?

      Bremsenstiche sind aber groß, sehr schmerzhaft und man bekommt genau mit, wann man gestochen/gebissen wird. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Das ist schlimmer als ein Bienenstich.

    • Mich mögen Flöhe sehr, normalerweise bekomme ich sie sehr frühzeitig mit. Sie stechen bei mir immer zuerst an den Fußknöcheln.Flohkot findet man meist oben am Schwanzansatz und er färbt sich rot, wenn er mit Wasser in Berührung kommt und man ihn zerreibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!