Flöhe trotz Bravecto?

  • Hier haben sich gerade Kriebelmücken explosionsartig vermehrt. Diese fiesen kleinen Dinger stechen nicht, sie beißen. Ich hatte einige Bisse an den Beinen als wir durch den feuchten Wald gelaufen sind. Die Stellen jucken viel schlimmer als Mückenstiche und entzünden sich schnell.
    Selbst die Hunde sind nicht verschont worden und ich hatte auch schon einen Flohverdacht.


    LG Terrortöle

    • Neu

    Hi


    hast du hier Flöhe trotz Bravecto?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auch auf Kriebelmücken tippen. Die Viecher sind echt ätzend. Ich sah nach einem Spaziergang im Wald auch so zerstochen aus und hätte mir die Haut runterkratzen können. Pino hatte nichts.
      Ich habe eine 0,2% Hydrokortisonsalbe draufgemacht, die hat ganz gut geholfen.
      Ich sprühe mich jetzt vor jedem Spaziergang mit Antimückenspray ein.

    • Kämme Newton mal ordentlich mit einem Flohkamm am Rücken gleich über dem Rutenansatz durch und klopfe das Rausgekämmte auf ein Zewa. Wenn du das dann etwas mit Wasser befeuchtest, färbt sich Flohkot rötlich. So teste ich immer ob ein Hund Flöhe hat oder nicht.

    • Hinterlassen Kriebelmücken nicht größere rote Flecken?
      Meinen Mann haben sie vor ein paar Tagen erwischt und die roten Stellen haben einen Durchmesser von 5cm und mehr :shocked:
      Aber im Endeffekt ist es egal, juckt beides wie die Hölle.
      Würde eine Salbe mit Hydrocortison draufmachen und wenn es sich richtig entzündet zum Arzt gehen.
      Ach ja, Grasmilben bevorzugen Hautfalten und feuchte Hautregionen, z.B. Leistengegend oder Achseln. Gehen zur Not aber auch an andere Stellen.

    • Danke noch für eure Beiträge. War mit Newton heute früh kurz privat bei unserem Haus-TA. Keine Flöhe, keine Herbstgrasmilben.


      Mittlerweile jucken meine Bisse/Stiche auch nicht mehr so. War wohl einfach eine besonders hungrige Mücke...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!