Ohrmilben?

  • Finja hat seit einiger Zeit so dunklen rotbraunen Dreck im Ohr. Allerdings immer nur in dem linken Ohr.
    Ich mach das Ohr dann mit Babyfeuchttücher sauber.
    Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob das nicht doch Ohrmilben sind.
    Allerdings juckt es scheinbar nicht, sie kratzt sich nicht häufiger oder schüttelt sich.
    Ich finde es halt nur seltsam, dass es nur ein Ohr betrifft.
    Kann man das irgendwie selbst erkennen oder muss ich zum Tierarzt?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohrmilben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Im rechten Ohr hatte Luna Ohrmilben,dauernd hat sie sich gekratzt,geschüttelt und den Kopf so schief gehalten.


      Es war nur eine Seite befallen,der Tierarzt erkennt das sofort und wird euch etwas mitgeben,zum töten der Biester.Sie hat wirklich sehr darunter gelitten.

    • Ich glaube ich fahre morgen vormittag mal bei unserer Tierärztin vorbei.
      Aber jucken tut es scheinbar nicht.
      Wenn es nur Dreck ist, kann sie ihr die Ohren ja vielleicht mal richtig sauber machen.

    • Schmodder in den Ohren kann auch auf eine beginnende Ohrenentzündung hindeuten.


      Mein Dackelrüde hatte immer wieder eine Ohrenentzündung, die mit solchem klebrigen bräunlichen Schmodder begonnen hat. Bei ihm kam es durch die zusätzlichen Kauartikel, dadurch hatte er einen Proteinüberschuß der zu etlichen Problemen geführt hat, u.a. auch zu ständigen Ohrenentzündungen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!