Welches Welpenfutter

  • Hallo ich habe mal eine Frage
    Was haltet ihr vom Petigree Junior?
    Ich habe vor Ende No.mir einen neuen Westi Welpen vom VDH Züchter zu kaufen.Allerdings füttert die das Pedigree Junior,da ich bereits 2 Hündinnen hatte die leider nimmer Leben,kann ich mich damit nicht wirklich an freunden dem Welpen dies dann weiter zu füttern.
    Ich hatte erst Eukanuba,Royal Canin zum Schluss hatten Sie dann Hills Vertragen.Nun bin ich am Überlegen welches ich dann nehmen soll.
    :muede: Eukanuba,Hills,Royal Canin oder weiter füttern was die Züchterin nimmt.Kann mir einer helfen ? :winken: lg

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welches Welpenfutter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Am besten das Futter,welches dein Welpe verträgt und welches ihm schmeckt.Das ist von Hund zu Hund unterschiedlich.Der eine berichtet von besten Erfahrungen mit Futter X,andere sind davon nicht so begeistert,es kommt auf den Hund an.


      Vielleicht fütterst du abwechslungsreich,mal einen Knochen zum knabbern,mal Dose oder selbst gekochtes.

    • Ich würde die ersten 1-2 Wochen das Pedigree weiterfüttern und dann erst umstellen.
      Ich persönlich bin überzeugte Royal Canin Verfütterin, das haben alle unsere Hunde sehr gut vertragen.
      Aber du wirst bald merken, dass jeder von qas Anderem überzeugt ist. ;)

    • Also Pedigree ist halt schon ziemlicher Mist, das würde ich meinem Hund nicht dauerhaft geben wollen. Hills kenne ich nicht, Royal Canin und Eukanuba wären nicht meine Wahl, wobei Royal Canin wohl ein paar gute Sorten für Allergikerhunde und chronisch kranke Hunde im Sortiment hat.


      Bei nem gesunden jungen Hund würde ich schauen, ein Futter mit eher hohem (müssen aber keine 70% plus sein, halt je nachdem was der Hund verträgt) Fleischanteil zu nehmen, es sollte einen eher geringen Getreideanteil haben und transparent sein, zB dass man genau weiß welche Teile vom Tier nun verarbeitet wurden (ob Innereien, Muskelfleisch oder zB Lunge und Euter...).


      Guck dir vllt mal Real Nature (Wilderness) an, Rinti, Wolfsblut, Herrmanns, Fleischeslust oder ähnliche.


      Wichtig ist natürlich auch dass dem Hund sein Futter schmeckt

    • Ich würde die Züchterwahl noch mal überdenken.
      Wenn sich ein Züchter so wenig Gedanken um das Futter seiner Hunde macht, können die restlichen Umstände dort auch nicht die Besten sein.

    • Was haltet ihr vom Petigree Junior

      Nichts, Pedigree gehört zu den s.g. Supermarktfuttersorten und davon sollte man, wenn einem eine gewisse Hochwertigkeit wichtig ist, absehen, wegen schlecher Qualität und Zusammensetzung.
      Es gibt eine wirklich große Auswahl an empfehlenswerten Fertigfuttersorten die auch eine gute Qualitiät aufweisen.


      Man sollte immer einen Blick auf die Deklaration werfen, die verrät einem meistens ob das Futter was taugt oder nicht, das setzt natürlich voraus das man weiß auf was es bei der Zusammensetzung ankommt.
      vielleicht möchtest du dch ja mal informieren zum Thema Fertigfutter und seine Bestandteile, dann könntest du hier mal lesen.


      Linksammlung zum Thema Fertigfutter
      Wegweiser durch den Hundefutter-Dschungel


      und zum drüber nachdenken


      Tiermarkt: Maskierter Müll - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

    • Ich kenne ein paar Leute, die sehr angetan sind von Merrick (grain free).

    • Und woher soll man das amerikanische Produkt beziehen? Ausserdem warum etwas aus Amerika einfliegen lassen, wenn man ähnliche Produkte auch Deutschland beziehen kann?


      Macht für mich keinen Sinn.

    • Ich würde nie unseren Welpen ein Fertigfutter zu muhten, wir Kochen generell ja für unsere ganzen Hunde egal Welpe oder alt Hund ja alles selber und damit sind wir immer gut Gefahren und das schon viele Jahre.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!