Schutzhundesport und FH Austausch

  • Irgendwie sind die meisten Veranstaltungen die letzten Jahre irgendwo sehr westlich.. hab ich zumindest das Gefühl. Also am AdW von mir aus |)

  • Ne Rottweil sind auch 300km... gefällt mir nicht :pfeif: Glaube in Bayern usw ist es halt auch schwer Örtlichkeiten für solche Veranstaltungen zu finden.
    Die PSK Fraktion bei uns geht viel in die "neuen" Bundesländer. Vorteil ist, dass man schon Orte mit entsprechenden Möglichkeiten (besonders Fährtengelände) hat, aber halt auch nicht so viele Leute die das organisieren. Allerdings sind solche PSK Veranstaltungen natürlich idR auch deutlich kleiner als eine FCI WM...


    Nürnberg hatte ja die letzten Jahre die BSZS. Das hat gut funktioniert, aber da brauchste halt auch kein Fährtengelände.

  • @lordbao2.0 Ja schaut nicht so schlecht aus. Bei der Quali starten die besten 12 von Österreich in B und C und davon die besten 6 fahren auf die WM.
    Da Suki aber gerade auf Platz 2 ist, müsste bei ihr einiges schief gehen, dass sie nicht fährt. Aber ja, passieren kann im Hundesport alles. :ugly:

  • FCI WM ist mir zu weit und ich muss gestehen, mich interessiert die auch nicht ganz so.


    Ich würd das WE gern zur Quali nach St. Pölten fahren, aber das geht mir zeitlich nicht aus, wenn ich Samstag zur Körung in München sein muss.


    August ist dann LGA und sollte es da (wider Erwarten) mit der fortführenden Quali klappen, werden wir im September wohl eher zur BSP fahren. Vor allem weil auch Azogs Züchter in diesem Jahr wieder auf einen BSP Start hinarbeitet.

  • Ich hätte ja, als total Sportfremde, echt Lust, mir das anzuschauen. Es wäre auch bei meinen Eltern um die Ecke und ich denke, ich könnte einen von ihnen überreden, mitzufahren.
    Kann man da einfach so hin? Wie sind die Eintrittspreise? Ticketvorverkauf ja/nein? Ihr seht, ich bin total unwissend. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!