Schutzhundesport und FH Austausch

  • Da der alte Thread schon sehr betagt und auch zunehmend lang geworden ist, ist hier das neue 2017er-Modell, rund um den IPO-Sport - der natürlich für alle Schutzhundesporter geeignet ist!


    Die FH ist einfach mal dabei, weil es ja doch sehr "befreundete" Sportart ist.


    Viel Spaß damit! :dafuer:



    Für jeden, der noch einmal nachlesen möchte: VPG-Laberthread

  • Bei uns im Trainingsteam ist der Kalender ja jetzt erstmal voll.


    Nächste Woche ist Universalsieger WM, wir stellen eine Starterin. In drei Wochen ist dann die 2. SVÖ WM Ausscheidung, startet ebenfalles jemand aus unserem Team. Am ersten Juli Wochenende Prüfung in der Nachbar OG, wo einer unserer Jungs versucht sich die LGA Quali zu holen und falls er das schafft, steht im August dann die Fahrt zur LGA an.


    Da fragt man sich, wann man vor lauter Starts noch zum Trainieren kommt :lol:

  • Ööööhm... wie bekomme ich denn jetzt meine Frage bzgl. des Sprungtrainings hierher? Denn drüben kann ja keiner mehr drauf antworten. :???:

  • Wir hatten gestern den ersten Schutz am Tisch und ich muss sagen, ich war sehr zufrieden! Die Kleine hat sofort verstanden, dass sie nach vorn gehen muss und störte sich nicht dran, dass sie mit Kette nach hinten fixiert war. Alles mit sehr viel Hirn und wenig Tamtam! Für mich persönlich super!


    Fährte sind wir auch am Weg der Besserung! Sie sucht sehr konzentriert, zeitweise für meinen Geschmack zu schnell, aber trotzdem schon wesentlich besser! Wir sind am Weg :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!