Impfdippel

  • Meine Hündin wurde im März geimpft und hat immer noch einen Dippel an der Stelle.
    Er ist nicht mehr so groß und weich wie nach der Impfung, sondern klein (etwas größer als eine Haselnuss) und hart.
    Schmerzen bei Berührung hat sie nicht (mehr).
    Anschauen lassen oder vergeht das noch?
    Bei den anderen drei Hunden ist nichts mehr.
    Und...jährlich impfen - die volle Dröhnung - oder nicht?
    Ich bin da unschlüssig.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Impfdippel* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nach dem Knubbel würde ich den TA schauen lassen. Der Rest ist eine Glaubens- und Gewissensfrage. Dazu findest du unter der SuFu kilometerlange Diskussionen.

    • bei und hat es nach dem letzten impfen über ein halbes Jahr gedauert bis diese Beule weg war. War genau wie du es beschreibst. Wir sind ja eh regelmäßig beim TA und die hat gemeint das gibt es öfters. In ganz seltenen Fällen kann es wohl so was wie einen impf-Tumor geben, aber das kommt anscheinend im Vergleich zu solchen lange anhaltenden Beulen seeehr selten vor, also mach dir keine allzu großen Sorgen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, lass draufschauen, mir hat es damals auch keine Ruhe gelassen.
      Ich hab auch schonmal angefangen mich durch den >200 Seitigen impf-Thread zu lesen und habe meine Entscheidung noch nicht endgültig gefällt. Definitiv impfen werde ich nur noch, was man braucht um nach Norwegen zu Reisen. Meinem Hund ging es nach der letzten Impfung so schlecht, dass ich mit Verdacht auf Magendrehung nachts in die Tierklinik gefahren bin. So schlimm war es mit seinen sieben Jahren das erste Mal, aber da kommt man dann schon ins nachdenken (es waren dann "nur" heftige Magenkrämpfe :gott: )

    • Danke euch!
      Dann nehme ich sie mit wenn ich mit den Katzen zum impfen (für die gilt ja das gleiche...) fahre.


      Danke auch für den Link.
      Werde mich durcharbeiten...


      Ich habe das Gefühl dass eine meiner Hündinnen (nicht die mit Dippel) nach den Impfungen Probleme mit dem bewegungsapperat hat.
      Sie geht so staksig, den Kopf hält sie gesenkt und der Rücken ist gekrümmt.
      Jetzt nach fast 3 Monaten fängst sie wieder an zu spielen und rennen. Sie wirkt befreiter.


      Das fiel mir schon bei den vorigen Impfungen auf. Bin aber unschlüssig ob da ein Zusammenhang besteht.


      Wie auch immer, den Impfthread werde ich mal lesen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!