Wohnwagen an der Ostsee-Meck-Pomm - Tipps?

  • so, wir waren mutig und haben einen Wohnwagen für 10 Tage in den Sommerferien reserviert
    Absolutes Neuland für uns


    Habt ihr Tipps für schöne Campingplätze (fußläufig am Wasser) entlang der Ostseeküste zwischen Boltenhagen und Darß oder um Waren herum an der Müritz oder der Seenplatte?


    Wir würden gern je 5 Tage an einem Platz bleiben, also zur Mitte einmal weiterfahren.


    Empfohlen wurde uns schon ein Platz in Zingst/Darß, aber vielleicht hat noch jemand Tipps für hundefreundliche Plätze?

  • Hallo.
    Euch dann schon mal viel Spaß.


    Der Campingplatz in Alt Schwerin, liegt direkt am Plauer See ist super Hunde freundlich und toll gelegen.


    Es ist nicht weit bis Malchow und auch die Müritz ist nicht weit weg.


    Viele Grüße von Fibi und Susi

  • Das sieht nett aus am See, Danke, da werden wir mal anfragen.


    Fehmarn steht nun auch noch im Raum, da soll es auch einen schönen geben.


    Vielleicht machen wir auch drei Stationen, wer weiß ;-)

  • sooo, wir sind wieder da und ich kann berichten, es war toll!


    Wir waren 5 Tage in Rerik-Meschendorf (bei Kühlungsborn), traumhafter Platz, ruhig, sauber, angenehme Nachbarn und 5 Tage in Zierow (bei Wismar), da wars wühliger, enger, nicht so unser Fall aber für Familien mit kleinen Kindern toll.
    Wetter war super, der Wohni ne kleine Katastrophe...
    Unsere Vormieter haben den eigentlich gebuchten Wohni geschrottet und wir haben ein kurzfristig organisiertes Ersatzfahrzeug bekommen. Mein Kommentar beim Abholen "damit fahr ich nicht"... über einen Meter kürzer, es wurde darin geraucht und alles mit Febreze abgesprüht - ein Traum für jeden Allergiker.
    Der Stecker für die Stromversorgung/Bremsleuchten etc hatten einen Wackler und erst leuchtete keine einzige Birne am Wohnwagen, GsD ist mein Mann technisch fit und hat das hinbekommen, Reifen hatten viel zu wenig Luft
    Tja, wir hatten die Wahl - nehmen oder Urlaub absagen
    Also hab ich das Ding erstmal zwei Stunden geschrubbt (der blaue Pelz im Kühlschrank sagte freundlich Guten Morgen), zwei Luftreiniger kamen mit und liefen im Dauerbetrieb, Allergietabletten (die guten verschreibungspflichtigen) musste ich leider die ganzen 10 Tage nehmen, zusätzlich noch Spray jeden Abend. Geschirr und Matratzenauflagen/Bettwäsche haben wir nur unser eigenes mitgenommen, den Rest hier zwischengelagert.


    Es war im Wohnwagen echt eng, grad wenn abends die Sitzecke zum Bett umgebaut war. Aber wir haben eh fast den ganzen Tag draußen verbracht.
    Mia hat das super mitgemacht, die lag total gechillt auf dem Platz und guckte in der Gegend rum, im "Bett mit Aussicht" schlafen fand sie super und dass wir alle den ganzen Tag auf einem Haufen hockten sowieso.
    Ein paar nette Hundekumpel haben wir auch getroffen und da beide Plätze direkt am Strand lagen, konnte sie nach Herzenslust buddeln (natürlich fülle ich die Löcher beim Gehen wieder auf wegen der Unfallgefahr).
    Wegen der Leinenpflicht musste sie leider auf dem Platz und an Strandteilen an der Schlepp bleiben, aber das stört sie nicht weiter


    Insgesamt hat es uns aber so gut gefallen und wir haben uns so gut erholt, dass wir tatsächlich überlegen, einen eigenen Wohnwagen zu kaufen. Als Allergiker im Leihfahrzeug geht mit mir einfach nicht und es ist schon angenehmer, wenn man seinen Kram im Wagen hat und nicht erstmal ne Flasche Clorix auskippen muss oder die Sitzpolster mit Laken abdecken muss.
    (die umgebaute Schlafecke war übrigens ausgelegt mit dickem Matratzenschoner, feuchtigkeitsdichter Auflage und zwei Bettlaken darüber, sonst hätten wir den Hund mit Rücksicht auf Nachmieter nicht draufgelassen-und sie haart und riecht ja auch nicht)


    img]30122270mm.jpg[/img]









Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!