Gibt es unsere Rasse?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gibt es unsere Rasse?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was hat euch denn vom Eurasier abgebracht?

    • Ich werfe hier mal den finnischen Lapphund (oder einen anderen Lapphund) ein. Ich kenne keinen persönlich, aber könnte mir vorstellen, dass das passt.

    • Weil jemand den Labrador vorgeschlagen hat: Der dürfte allein wegen des Gewichts außen vor sein. Zudem verstehe ich unter "anderen Menschen und Hunden gegenüber neutral" auch was Anderes.


      Der leichteste und kleinste unter den Retrievern ist der Toller. Kenne mich mit denen nicht gut genug aus, um es abschließend beurteilen zu können, aber ich denke, der dürfte auch rausfallen.


      Evtl wäre ein Beagle was? Habe da aber Horrorgeschichten über deren Jagdtrieb gehört. Also vllt eher doch nicht?


      Ansonsten vllt einen Kurzhaarcollie? Dürfte aber auch zu schwer sein.

    • Eigentlich wird hier der klassische Begleithund (Havaneser, Bologneser etc.) beschrieben. Unkompliziert in allen Lebenslagen und so weiter. Ist halt nicht so groß ...

    • Eigentlich wird hier der klassische Begleithund (Havaneser, Bologneser etc.) beschrieben. Unkompliziert in allen Lebenslagen und so weiter. Ist halt nicht so groß ...

      ....hat keine Stehohren und die meisten müssen geschoren werden...... ;)

    • Es gibt diese optisch typischen, rumänischen Tierschutzhunde, von denen viele gleich aussehen. So (teilw. flauschige) "Miniwölfe".
      Wenn man da ein Exemplar näher kennenlernen könnte, hättet ihr sowohl optisch als auch evtl. vom Charakter her Euren Typ Hund.
      Die, die ich kenne, haben alle keinen dollen Jagdtrieb.
      Ist halt nur keine spezielle Rasse, eher Senfhund.
      L. G.