Hund pinkelt fichten und tannen im garten / dann werden sie schwarz gefaerbt und wie verbrannt

  • hallo liebe freunde, mein Belg Mali was normal ist macht pipi oft wenn er im garten ist und er zielt genau meine tannen und fichten im garten aber das problem ist die werden sofort braun oder schwarz gefaerbt das kommt bestimmt von urin her dann wird der teil wo er uriniert hat wie verbrannt


    kann mir jemand einen rat geben wie ich diese tannen schuetzen koennte und was koennte man benutzen dammit der hund die tannen nicht total zersoert?


    lieben dank

  • Na, da musst du einfach mit nach draußen gehen. Ist sowieso besser, wenn sich Hunde nicht allein im Garten aufhalten. (Meine Erfahrung)

  • Wenn der Hund meiner Eltern im (teils unübersichtlichen) Garten rum stromert, nimmt Papa den Schlauch und gießt damit gewisse Ecken im Garten ab, wo der Hund gern hin macht (was er aber eher selten macht, er pieselt lieber draussen)


    Vielleicht könntest du auch auf Verdacht einfach nach jedem Rumlaufen deines Hundes die Sträucher abspülen. Du weißt ja welche er gern markiert - die sind ja bereits schon teilweise abgestorben.
    Mit der Zeit wirst du bestimmt Besserung merken :)

  • Da wird nur helfen vor jedem Gang in den Garten mit dem Hund Gassi zu gehen zum pinkeln und ihn danach nicht ohne Aufsicht in den Garten zu lassen (so kann man dann das pinkeln direkt unterbinden oder hinterher den Urin mit Wasser zu verdünnen).
    Alternative wäre die Tannen einzuzäunen, dann wird der Hund aber woanders hinpinkeln!

  • Sorry, hätte ich dazuschreiben müssen.


    Bei Fütterung von Industriefutter, egal ob Trochen- oder Naßfuter ist der Nitratgehalt im Urin des Hundes so hoch, das auf Rasenflächen eine brauner Abdruck entsteht, der wie verbrannt aussieht.


    Könnte mir nun vorstellen, dass das auch mit Euren "schwarzen" Abdrücken aus so geht. Statt mit Wasserschlauch, Gießkanne oder sonstiger Ausstattung dem Hund hinterher zu jagen, dachte ich an eine Futterumstellung.


    Könnte ja sein, das sich daduch alle Probleme in Luft auflösen..:-)

  • ...wieder vergessen - Mannomann - bei Fütterung von Rohfutter gibt es keine braunen, verbrannten Flecken mehr auf dem Rasen, oder anderen Pflanzen.


    Genau das Gegenteil ist der Fall. Die Rasenstellen werden dadurch sogar gedünkt und werden satt grün.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!