Welpe ist so tollpatschig

  • Mit dem Kopf gegen den Glastisch gedonnert, weil sie oben an das Futter wollte. xD 3x die hat es einfach nicht kapieren wollen, dass es so was wie Glas gibt.


    Mit dem Kopf am Schrank gebremst weil ihr ABS und ESP auf Parkett versagt hatten.


    Mit dem Popo gegen eine Säule gerannt, die einzige auf der Terrasse meiner Eltern, von 20qm.


    Mit dem Kopf im Tor stecken geblieben, wollte zur Oma und Tür ging nicht schnell genug auf. Mit viel Lachen und Fluchen Hundi befreit.


    Ja, das waren so die ersten Wochen.


    Nach dem planschen hat sie sich geschüttelt, ist um gefallen und wieder im Teich gelandet.
    Meine Alte:
    Die Treppe runter ist die meistens nur 4 Stufen gelaufen, danach wollte sie immer auf dem Bauch rutschen. Musste sie oft aufhalten. amsonsten: Stufen gelaufen und dann auf den Bauch geschmissen und runter gerutscht unten dann mit dem Kopf in der Gaderobe gelandet welche den Aufprall gebremst hat. Ich binde froh das unser jetzt das nicht nach macht. :fear:

  • @Kenjada Vielen Vielen Dank das du mir mitteilst das ich quasi nicht das einzige tollpatschkind hier habe.
    Da kann ja noch einiges auf mich zu kommen :( :)
    Unserer ist bis jetzt noch nicht in den Teich gegangen, obwohl er schon interessiert ist (ich Schrei jetzt mal nicht zu früh)


    Zum Thema Welpensichere Wohnung, Kabel sind keine mehr in seiner Reichweite alle gut hinter Kabelkanälen gesichert :)
    Unsere Wohnung ist eigentlich Welpensicher, bis auf die Wände, Schränke und Tische :)

  • manchmal wünschte ich mir auch, dass Jin wehleidiger wäre - ihre Prellung damals bemerkte ich erst Stunden später, als sie im Stand beim leichten Streicheln über den Rücken hinten wegknickte :shocked:

    Ja, sowas hab ich ja auch zu Hause...Finya ist da ganz Terrier. Was sind bitte Schmerzen? :ugly:
    Aber Finis Physio meinte auch mal, dass Rüden allgemein einfach wehleidiger sind. Hündinnen sind da viel tougher...Menschen und Hunde sind sich gar nicht so unähnlich |)

  • Rüssellchen war kein besonders tappsiges Hundebaby, nie tollpatschig oder ungeschickt, sie hatte von Anfang an die Kurvenlage eines MotoGP-Mopeds kombiniert mit dem Echolot einer Fledermaus - ohne Leine zumindest. =) Angeleint ist sie mir kürzlich in einen Straßenschildsteher gewummst, volles Rohr mit der Schnauze, weil sie einer Katze hinterher glotzen musste. xD


    Also nein, beim Tierarzt waren wir glücklicherweise noch nie wegen Ungeschicklichkeiten (*dreimalaufholzklopf*). Aber meines Erachtens liegt es schon ein bisschen an der Größe - die entzückende Gordon-Setter-Welpin in der Nachbarschaft zum Beispiel kugelt herum, überschlägt sich beim Spielen, stolpert im wahrsten Sinne des Wortes über ihre eigenen Pfoten, das könnte ich mir bei einem Junghund einer kleineren Rasse nie und nimmer vorstellen. =)

  • Unsere hat sich 3x in den eigenen Schwanz gebissen weil sie nicht glauben konnte, dass er zu ihr gehört. xD


    Jetzt ist sie 8J und hat ein super Körpergefühl, balanciert auf 0,50m breiten Stegen in 2m Höhe. Als ich das gesehen hab, hätte ich fast geschrien.
    Meinem Mann wurde es anders als sie eine Baum hochgeklettert ist (umgestürzt und lag da im 45Grad Winkel).
    Im Agility wollten wir ihr alles zeigen und habe uns aufgewärmt, Männe macht den Hund los damit sie schnuppern kann. Dann muss sie zu ihm sie springen und sollen an der A-Wand vorbei laufen, zweimal super beim dritten Mal ist sie einfach hoch, ob kurz gewartet und alles angeschaut und dann gemütlich wieder runter. Super, war nicht so geplant.


    Sie klettert mit uns Berge hoch und ist meistens schneller als wir.
    Manchmal denke ich sie hat die blauen Flecken gebraucht um zu lernen wie lang und breit sie ist. :pfeif:

  • Die Rasse fällt mir immer wieder aufgrund ihrer Grobmotorigkeit auf ... Wenn dann noch etwas Aufregung dazu kommt ... Dann macht es oft *rumpelschepper* ...

  • Marley (6Mon) ist auch so ein Kanditat.
    Zuerst Fuß verknackst, dann auf Dorn getreten, der dann raus geeitert ist, dann Gesicht in Kaktus gesteckt und Stacheln im Gesicht, Knochen verschluckt, der rausoperiert werden musste, Stückerl Leckerlchen verschluckt, das dann in der Speiseröhre fest steckte usw...


    Ich bin nun auf der Suche nach ner Versicherung, da er schon sooo viele Tierarztkosten verursacht hat, die meine alte Hündin ihr ganzes Leben nicht gebraucht hat.


    Du bist also nicht allein :) Ich bin auch schon sehr froh, wenn die Junghundphase vorbei ist :D

  • Der Welpe ist ein Kleiner Münsterländer, aus einer wirklich tollen Zucht die ihm ein Freigehege im Garten gemacht haben und im Wohnzimmer in einem Gehege die Welpen gehalten haben.
    Er ist 12 Wochen alt und wir haben ihn nun seit zwei Wochen.

    Ich will dir wirklich nix madig machen, aber wenn der Welpe in den 10 Wochen beim Züchter wirklich nur Wohnzimmer und (vermutlich) ebenen Garten kennengelernt hat, erstaunt mich eine gewisse Tollpatschigkeit nicht. Lässt sich aber gut nachholen - einfach immer auf ruhigen Erkundungsgängen unterschiedliche Böden/Topografie anbieten, ganz ohne Erfolgsdruck.


    Finde ich jetzt erstaunlich, wenn ein KlM - immerhin ein Jagdgebrauchshund - in 10 Wochen nur Zimmer und Garten kennengelernt hat. Aber arbeitet einfach weiter dran, bietet dem Kleinen angepasste Übungsmöglichkeiten auf unebenem Boden

  • Der Labbi-Welpe eines Bekannten sah Wasser und wollte reinspringen. Dumm nur, dass das Wasser noch weit weg war und sie auf einer Klippe standen.


    GsD war das Gefälle schräg und der Hund kugelte nach unten.

  • Mit dem Kopf gegen den Glastisch gedonnert, weil sie oben an das Futter wollte. xD 3x die hat es einfach nicht kapieren wollen, dass es so was wie Glas gibt.


    Das hat Frodo schon so oft gemacht :lol:
    Irgendwie lernt er das einfach nicht. Er haut sich auch regelmäßig den Kopf an, wenn man ihm sagt, er soll einem auf den Schoß springen - er geht dafür nämlich jedes Mal extra unter den Tisch, statt einfach seitlich vom Sessel hochzuspringen :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!