Hunde ohrfeigen ?

  • Hallo miteinander, was haltet ihr von "leichten" ohrfeigen gegenüber eurem Hund ? Vorhin ist es mir zweimal passiert, davor noch nie. Waren keine allzu starken aber hat schon nen klaps getan...fühl mich seitdem total schlecht, aber er hat sich auch echt total daneben benommen... was natürlich in meinen augen kein grund für so ein handeln ist!!! Muss ich mir gedanken machen das er schmerzen hat, nachtragend ist oder sonst was ? Viele Grüße!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hunde ohrfeigen ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erwartest du jetzt ernsthaft, dass jemand in einem öffentlich lesbaren Forum schreibt: "Ja klar super immer druff auf den Hund. Hau nur zu" :???: :ka:

    • Hallo jonrom,
      Ich muss dir ehrlich sagen einen Hund zu schlagen geht in meinen Augen gar nicht!


      Zulu benimmt sich manchmal auch total daneben und das natürlich meistens dann wenn man eh schon einen schlimmen Tag hatte... Aber schlagen erschüttert meiner Meinung nach das Grundvertrauen... Er kann sich nicht wehren außer er tut dir auch weh in dem er dich beißt.. Wird er aber (erstmal) nicht denn du bist ja seine Welt!


      Nun ist es passiert und du kannst es nicht rückgängig machen... Wahrscheinlich wird er nicht nachtragend sein und die verzeihen.... Dennoch.... Beim nächsten Mal solltest du einen anderen Weg einschlagen! Unterwerf ihn ohne ihm weh zu tun, so zeigst du ihm das du der Boss bist aber respektierst ihn trotzdem!


      Das ist meine Meinung dazu!

    • Erwartest du jetzt ernsthaft, dass jemand in einem öffentlich lesbaren Forum schreibt: "Ja klar super immer druff auf den Hund. Hau nur zu" :???: :ka:


      Meinst du, das ist ernst gemeint oder soll nur wieder provozieren? :???:

    • Alles klar, danke für die schnellen Antworten... habe einfach nur Angst davor das er mich nun in einem anderen Licht sieht oder sonst was, ängste entwickelt oder ähnliches... aufgefallen ist mir bis jetzt nichts und auch in der situation eigentlich nicht, wie als hätte ers verstanden. Handelt sich übrigens um nen Rottirüden, 3 Jahre alt, falls das helfen sollte

    • .fühl mich seitdem total schlecht

      Solltest du auch.


      aber er hat sich auch echt total daneben benommen..

      Du auch.


      was natürlich in meinen augen kein grund für so ein handeln ist!!

      Hast es aber trotzdem getan.


      Du solltest als erstes lernen, dich in den Griff zu bekommen.
      Ich hoffe, das dir nicht nochmal die Hand ausrutscht.

    • Handelt sich übrigens um nen Rottirüden, 3 Jahre alt,

      Dann paß nur mal auf, daß dein Rottirüde nicht irgendwannmal zurückschlägt. =)
      Sollte deine Frage aber ernst gemeint sein; glaubst du, ein Hund kann einen Menschen ernst nehmen, der sich für ihn unberechenbar verhält?

    • Seinem Hund gegenüber die Beherrschung zu verlieren, kann sich natürlich negativ auf die Beziehung auswirken. Hunde sind aber meist bereit, uns einmalige Fehltritte zu verzeihen.

      Unterwerf ihn ohne ihm weh zu tun, so zeigst du ihm das du der Boss bist

      Mach das bloß nicht, diese Idee ist genauso schlecht wie die, einen Hund zu schlagen. Im schlimmsten Fall provozierst du mit beiden Handlungsweisen eine körperliche Auseinandersetzung, bei der du nur verlieren kannst. Den Respekt eines Hundes erwirbt man sich nicht durch Boss-Gehabe, sondern indem man sich das Vertrauen des Hundes verdient.


      Überlege doch mal, in welcher Situation sich dein Hund "total daneben benommen hat" und wie du zukünftig solche Situationen vermeiden oder vorausschauend so gestalten kannst, daß dein Hund gar nicht dazu kommt, sich "schlecht" zu benehmen. Das Problem bei jeder Art Strafe ist halt, daß sie immer nach der Tat, also zu spät kommt.


      Dagmar & Cara

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!