Nachbar nervt uns...

  • Ein Hund dieser Größe, der offenbar den Umgang mit kleinen Hunden nicht gelernt hat, hat bei einem Chi überhaupt nix zu suchen!


    Ich frag mich, wann die Leute mit den Riesen-Tut-Nixen das mal verstehen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachbar nervt uns...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich frage mich, warum dieser Nachbar so penetrant ist. Dass beide Hunde nicht zusammenpassen, ist doch so offensichtlich. Was ist also das wahre Motiv? Ist es vielleicht sein Versuch, zu dir häufiger und regelmäßiger Kontakt zu finden? Geht es wirklich nur um Hundekumpels zum Spielen?
      Vielleicht solltest du in männlicher Begleitung mal bei ihm klingeln und freundlich - aber bestimmt - diese Kontaktaufnahme ablehnen.

    • Die Tatsache, daß er deinen Hund einfach abgeleint hat, ohne dich zu fragen finde ich schon wirklich extrem Übergriffig. So etwas geht in meinen Augen gar nicht. Ich würde es auch noch einmal mit einem ruhigen Gespräch ohne Hunde versuchen. Meiner Meinung nach solltest du aber nicht alleine gehen. Suche dir jemanden der dich begleitet.
      In dem Gespräch solltest du ganz deutlich machen, daß du
      a) keine Vorurteile gegenüber Schäferhunden und ihm hast aber
      b) dir die Verletzungsgefahr für deinen Hund zu groß ist. ( Wenn er das übertrieben findest kannst du ihn mal Fragen ob er Lust hätte mit jemanden aus Spaß zu Rangeln, der in etwa das 15fache von ihm wiegt. Oder ob er seinen Hund unbedenklich mit einem ganz leiben Elefanten spielen lassen würde. Das macht ihm vielleicht etwas die Dimensionen klar.)
      und vor allem das
      c) es d e i n Hund ist und deshalb d u die Entscheidungen triffst und du ihn bittest das zu akzeptieren und das es gar nicht geht, daß er ihn ungefragt ableint und du dir das verbittest.


      LG


      Franziska mit Till

    • Ich würde ehrlich gesagt gar nicht so viel diskutieren. Wie meine Vorposterin sagt, es ist DEIN Hund und DEINE Entscheidung, wann du ihn mit welchem anderen Hund wo und unter welchen Bedingungen Kontakt haben lässt. Du musst gar nichts erklären!

    • typisch für so einige Schäfeehundehalter, sorry |)
      Wie kann ich das als HH von nem größeren Hund nur verantworten :headbash:
      Wieder mal ist der Schäfi das Arsch, was du ja auch nicht so siehst. Aber solchen Haltern setze ich gerne mal ne Moralpredigt auf :pfeif:
      Ich würde mal Klartext sprechen, und fragen ob sein Hund nicht geeignete Kumpels hat um zu "spielen", und wo er überhaupt das Problem sieht das du es verneinst.

    • Nu bin ich echt am Überlegen, ob er vielleicht nicht eher Interesse an dir hat. ;)


      Ansonnsten kann ich mich nur anschließen: Ansprechen und Aufklären.


      Wenn das nichts nützt wird es teuer und stressig und dann würde ich aber wieder ausziehen, weil es das meistens nichts bring. :/

    • Hallo, also das Gespräch hat leider überhaupt nichts gebracht. Der Mann ist absolut uneinsichtig und meint immer noch ich übertreibe.
      Ich würde mich anstellen und überbehüte meinen Hund.


      Ich gehe ihm nun gezielt aus dem Weg. Also wenn er im Treppenhaus ist gehe ich nicht raus usw.
      Ist zwar nervig, aber erstmal das Beste für uns denke ich. Liebe Grüße


      Ps. Ich glaube einfach das er mich von Anfang an in eine Schublade gesteckt hat und sich irgendwie über mich ärgert..so von wegen " Frau mit Chihuahua". Finde es wirklich schade, dass manche Menschen andere Meinungen überhaupt nicht akzeptieren wollen bzw. einem Ihre aufzwingen möchten.

    • Dann geh den Weg über die Vermieterin, seine Mutti.
      Vielleicht hat die noch Einfluss auf ihn. Denn ich finde es eine bodenlose Frechheit, wenn er Dich damit "klein halten" will und meint, Du übertreibst.
      Du willst den Kontakt von Deinem Chi mit seinem Schäferhund nicht. Das hat er zu akzeptieren, auch wenn er anderer Meinung ist. Fertig-aus-basta.
      Boah, mir platzt gleich der Hintern, wenn ich so was Ignorantes wie über diesen Herrn lese.
      Vielleicht hast Du über Mutti eine Chance und sie verbietet ihrem Sohn das und sagt ihm, er soll Dich in Zukunft in Ruhe lassen. Denn eigentlich bist Du die Mieterin, die Miete bezahlt, er wird der Sohn sein, der bei Mutti noch nicht von der Brust kommt.
      Sorry, dass ich mich so aufrege, aber so hört es sich für mich an. Und jetzt erstmal wieder tieeeef Luft holen und einatmen ... ausatmen...


      Boah, allein die Tatsache, dass er OHNE DEINE ERLAUBNIS Deinen Hund von der Leine gemacht hat, nur, weil er der Meinung ist, dass Hunde frei laufen müssen... :fluchen:
      Mir fehlen die Worte, die noch nett bleiben. Der soll seine Finger bei sich behalten und nicht bei Deinem Hund.


      Aber am Ende kommt es so raus... er will was von Dir... Ihr lernt Euch näher kennen und heiratet und dann seid Ihr Vermieter des Hauses... *Ironie-off* Aber es wäre eine Alternative zum Happy End... sieht er wenigstens gut aus? xD

    • Ich bin selbst ja Halter von großem und größerem Hund und lasse gerade grundsätzlich keinen Kontakt meinerseits zu kleinen Hunden zu ( gut,meine beiden sind auch erst seit kurzem verträglicher mit anderen Hunden). .....das Risiko ist mir einfach zu groß das einer meiner Hund sein “Frühstück“ nachholt oder zu trampelig ist.


      Aber auch ich kenne solche HH wie Deinen Nachbarn....obwohl solche Situationen mich nicht betreffen. Komischerweise handelt es sich dabei auch um männliche Schäferhund Halter,die der Meinung sind das grundsätzlich alle Kleinsthunde es nötig haben mit ihren großen Schäfirüden rumzutoben. Und auch diese beiden HH sind absolut uneinsichtig und meinen das die Halter der Kleinsthunde ihre Hunde nicht vernünftig halten und viel zu ängstlich seien.
      Dabei sind auch hier die Schäfis nicht gerade “vertrauenerweckend“.....
      Sorry,aber in solch einer Situation wie Du sie schilderst wirst Du vermutlich auf Dauer nicht glücklich mit deiner Wohnsituation werden. Solche Menschen können EXTREM das Leben schwer machen.
      Bei uns hier machen viele Kleinsthundebesitzer ihre Spaziergänge nun wirklich ganz woanders und nehmen damit zum Teil große Umwege in Kauf,nur weil diese Vollpfosten von HH ihnen keinerlei entgegenkommen zeigen und ihre Hunde zb anleinen wenn die Kleinhunde ihnen entgegen kommen......
      Du wohnst nur dummerweise auch noch mit so jemandem in einem Haus zusammen,das stell ich mir auf Dauer doch verdammt unangenehm vor. Ich beneide Dich definitiv nicht! Und ich fürchte das Dir ,da der sture HH auch noch der Sohn der Vermieterin ist,Dir irgendwann nichts anderes als ein Umzug übrig bleibt. Ich würde aber trotz und alledem ein Gespräch mit Deiner Vermieterin unter 4Augen führen,in dem Du ihr Deine Ansicht erklärst und ihr auch mitteilst das ihr Sohn Dir durch sein Verhalten das Leben vermiest.....wenn Du es richtig anstellst und nicht mit bösen Beschimpfungen über ihren Sohn bei ihr in die Tür fällst,könntest Du sie ggfs dazu bekommen das sie selbst mal.mit ihrem Sohn redet und ihm ein paar “Verhaltensregeln“ mit auf den Weg gibt. Ein Versuch wäre es wert....wenns nichts bringt wirst Du eh irgendwann dort wegziehen (müssen) weil der Idio* Dir das Leben schwer macht. :streichel:

    • Ich stimme meinen Vorrednern voll und ganz zu.
      Aber ich stelle mir gerade sein Gesicht vor wenn du plötzlich mal mit nem Mastif oder so aus der Tür kommen würdest :ugly:
      Ich würde und habe noch nie einen meiner grossen Hunde auf Kleine einfach so gelassen ausser mit Absprache, und dem Wissen das mein Hund eine Zarte Pfote hat.
      Unmöglich solche Typen. Leider sind einige Schäferhundehalter wirklich voll neben der Spur, das ist leider so. Mein Nachbar gehört auch zu der Fraktion, aber nur weil er mit seinen 81 den DSH Rüden nicht halten kann. Vpöölig unverantwortlich echt.
      Versuche mit der Mutter feinfühlig zu sprechen, teile ihr deine Sorge mit das ein so grosser Hund einfach auch im Spiel einen kleinen Hund verletzen kann. Das habe mit Überangst nichts zu tun. Das du DSH ja auch gerne magst, was nicht das Thema sei, aber die Gefahr einer Verletzung eben auch zu gross sei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!