Nachbar nervt uns...

  • Hallo ihr,
    wir haben seit ca 5 Monaten ein nerviges Problem.
    Mein Nachbar will den Kontakt von seinem Schäferhund zu unserem Chihuahua Benno erzwingen.
    Wir wohnen erst seit 5 Monaten im selben Mehrfamlienhaus, aber seither möchte er den Kontakt aufzwingen.
    Unser Benno rauft unheimlich gerne mit anderen Hunden, er wiegt aber nur 1,8 Kg und spielt mit Hunden bis ca. Dackelgröße. Er hat hier auch bereits wieder Spielfreunde gefunden.
    Nur zu den Großen lasse ich ihn nicht zum spielen, wegen der Verletzungsgefahr. Unser Nachbar wird nun immer aufdringlicher, obwohl ich mehrmals gesagt habe, dass ich es nicht möchte. Neulich hat er ihn dann auf uns zu rennen lassen und er hat uns angebellt, bis ich dann in eine andere Richtung mit Benno ging.
    Gestern sagte er nun mein Hund würde ihm leid tun, denn ich würde ihn sicher auch in der Handtasche runtragen.
    Ich ägere mich einfach tierisch, weil Benno eben ein richtiges Hundeleben führt. Er hat Freunde, darf raufen, geht jeden Tag mehrere Kilometer mit mir.
    Ich weiß nicht wie ich dem Nachbar noch begegnen soll, aber hatte jemand schon einmal so einen Nachbar? Ich möchte ungerne wieder wegziehen müssen. Liebe Grüße Janny und Benno

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nachbar nervt uns...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde nicht wegziehen,nein :p


      Mein Weg wäre ein vernünftiges Gespräch ohne Hunde und andere störende Einflüsse.Erklären würde ich ihm die Situation und meine Bedenken nahe bringen.Eine Aussprache kann viel bewirken und das würde ich versuchen.


    • Ich ägere mich einfach tierisch, weil Benno eben ein richtiges Hundeleben führt. Er hat Freunde, darf raufen, geht jeden Tag mehrere Kilometer mit mir.

      Ich würde ihm genau das sagen, sehr nett aber kompromisslos. Dass du dich wirklich ärgerst, weil er dir (zu) aufdringlich rüberkommt und dass dein Hund auch ohne ihn alles bekommt, was dein Hund braucht.

    • So eine Kandidatin haben wir hier auch. Sie meint, unsere beiden (intakten) Rüden müssen sich unbedingt kennenlernen... *nerv*


      Ich würde es nochmals DEUTLICH zu deinem Nachbarn sagen, dass Kontakt nicht erwünscht in und wenn er das nicht respektiert, würd ich halt Taten sprechen lassen. D.h. richtig übertrieben ausweichen, umkehren, anderen Weg laufen. Ist nervig, hat bei uns aber geholfen. Noch deutlicher kann man die Ablehnung dann ja auch nicht machen.

    • Hallo und danke für eure Antworten.
      Ich werde es versuchen nochmal deutlich zu machen, besonders wenn er seinen Hund wieder auf uns zurennen lässt. Vielen Dank und viele Grüße

    • Hallo und danke für eure Antworten.
      Ich werde es versuchen nochmal deutlich zu machen, besonders wenn er seinen Hund wieder auf uns zurennen lässt. Vielen Dank und viele Grüße

      Warum muss der Hund erst wieder auf deinen zurennen?


      Geh an seine Tür (ohne Hund), klingel bei ihm und bitte ihn freundlich um ein ruhiges Gespräch.


      Bleibt er uneinsichtig, kannst Du ja mal explodieren.

    • Nimm deinen Zwerg hoch, wenn der DSH wieder so angebrettert kommt! Das ist ja ne Zumutung!


      Wenn der Hund sich wenigstens vorsichtig gegenüber deinem Zwerg verhalten würde... Aber so ist das ja gemeingefährlich!

    • Also, spätestens beim Leidtun Kommentar wärs bei mir vorbei mit nett sein.
      Ich würde jedesmal sobald ich den Herrn sehe (egal ob mit oder ohne seinen Hund), meinen Kleinhund auf den Arm nehmen und ausweichen. Ansonsten ignorieren.
      Reden hilft bei so jemand doch eh nicht.

    • Mit Nachbarn 5 bis 10 Jahre ohne Rücksicht leben oder zumindest einen Versuch starten?


      Ich hätte keine Lust meinen Zwerg immer vom Haus wegzutragen, wenn ich es mit einem vernünftigen Gespräch evtl noch regeln kann.


      Einen Versuch ist es wert.

    • Ich habe es leider mehrmals im Guten versucht und möchte auch ungerne Nachbarschaftsstreit. Dennoch ist er der Meinung Nachbarshunde müssen sich kennenlernen.
      An die Leine nimmt er seinen Hund auch im Treppenhaus nicht, deswegen achte ich schon darauf wann ich rausgehe. Er sagt sein Hund hört auf ihn, aber leider stimmt das nicht ganz.
      Die Vermieterim brauch ich nicht kontaktieren, denn mein Nachbar ist Ihr Sohn. LG

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!