Bellt andere Hund an und nimmt die Wohnung auseinander

  • Unserer Tagesablauf ist das mein Freund im 5:45 das Haus verlässt und um 14:30 wieder kommen oder er geht um 8:00 bis um 16:30
    Ich verlasse das Hause um 8:20 und bin um 14:00 wieder zuhause uns dann kümmer ich mich um den Hund


    Er ist dann halt nicht mehr alleine und ich gehe mit ihm gassi und dann mache ich mein Haushalt


    Moin =)


    Wenn du die "Probleme" wirklich angehen willst, fallen mir gerade 2 Möglichkeiten ein:


    1. Trainer engagieren der sich das Vor Ort anguckt (z.B. hier auf der Trainersuche: Trainieren statt dominieren - Startseite )


    2. du antwortest DEUTLICH ausführlicher auf die Fragen hier ;)
    Die Leute hier können dir nur hilfreiche Tips geben, wenn sie die Situation kennen.


    Bevor du ein Problem beheben kannst muss du wissen WARUM diesen Problem da ist.
    Es gibt keine "100% Lösung die bei jedem Hund in 2 Tagen klappt". Es gibt kein "Knöpfchen zum drücken".
    Niemand hier kennt dich, deinen Hund und euer Zusammen Leben.


    Umso ausführlicher du euch beschreibst, desto eher können wir hilfreiche Tips geben.


    Also:
    könnte es sein dass der Hund unterfordert ist und ihm langweilig ist?
    Wie viel geht ihr Gassi? (morgend und nachmittags) Was macht ihr dann? Was spielt ihr? Wie ist der Hund so in deiner Anwesenheit?


    Könnte es auch sein dass er überfordert ist? (wenn du morgens 2h Rad fährst und dann 30 Minuten Kommandos lernen - istd er Hund vielleicht so drüber, dass er zum Stressabbau die Bude schrotten muss - als Ventil quasi.


    Es kann 100 andere Möglichkeiten geben.
    Wir könen es ein wenig eingrenzen, wenn du so genau wie möglich beschreibst.


    Wenn du der Meinung bist, das geht uns nichts an - ist das auch OK udn kann ich verstehen.
    Dann kannst du hier aber kaum kompetente Hilfe erwarten udn solltest zu Möglichkeit 1 zurück greifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!