Hundebuggy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundebuggy* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Problem wird ja auch sein, den Hund da rein und raus zu bekommen, heben werdet ihr den ja eher nicht oder? Und dann scheidet alles aus, was geschlossen ist. In dem Fall braucht es ein Modell, dass zumindest an einer Seite geöffnet werden kann, außerdem eine kleine Rampe zum Ein- und Ausstieg (müsste man sich dann selbst basteln). Bollerwagen würde ich eher nicht empfehlen, denn umso kleiner die Räder desto schwerer Lenkbar wird der Wagen. Besser sind größere Räder, wie sie die Fahrradanhänger haben und davon 2 statt 4.


      Sowas wäre ganz gut, aber der ist wahrscheinlich zu klein, oder?



      Lastenräder sind auch schwierig zu manövrieren, sollte man nicht unterschätzen, Fahrrad+Anhänger ist einfacher zu händeln.

    • rein und raus heben, wird denke ich kein soooo großes Problem sein (solange es nicht extrem tief ist), sie wird auch momentan meistens ins Auto gehoben, weil sie mit der Rampe noch Probleme hat.
      2 Räder anstatt 4 stell ich mir auch leichter zum schieben/lenken vor, aber der Anhänger/Buggy soll zum wandern mitgenommen werden und nicht ans Fahrrad gehängt werden. Von daher glaube ich, das das wackelig ist, wenn vorne nur die "Deichsel" ist und kein Rad.
      Aber große Räder sind glaub wirklich ein Muss in der Gewichtsklasse :smile:


      Ich geb aber auch diesen Vorschlag gerne weiter, vielen Dank dafür :gut:

    • Ich habe damals für meine Rotti-Mix Hündin einen alten Kinderwagen umgebaut.
      Den Sitz oben habe ich weggemacht und über den Drahtkorb, der ja kurz über den Rädern ist, habe ich einfach ein mit Schaumstoff und Stoffüberzug gepolstertes Brett gelegt.
      Leider gibt es davon keine Fotos.
      Eine Freundin von mir hat ihre alte Dalmatinerhündin mit dem Bollerwagen durch die Gegend kutschiert.

    • Kinderwagen hatte ich auch schon im Kopf, wobei ich den armen Hund bis nach oben gewuchtet hätte :headbash: Deine Variante oben abbauen und die untere Ebene zu nutzen ist vieeeel schlauer :bindafür: Wobei ich befürchte, das der vorgegebene Platz nicht ausreichen wird (das Wölfchen hat elendig lange Beine) aber das könnte ihr Mann ja vielleicht umarbeiten


      Der Joggeranhänger sieht super aus :gut: Ich glaube, das ist die Richtung, die sie sich vorgestellt hat


      @Püdelchen
      wie schwer war denn deine Rotti-Mix Hündin?

    • Aber Kinderwagen/ Kinderjogger sind doch niemals für das Gewicht eines IW ausgelegt? Ich hätte da Sorge, dass der Wagen mit der Last nicht auf Dauer zurecht kommt.


      Der größte und belastbarste mir bekannte Wagen ist der Petego Comfort Wagon in L. Für den gibt es auch ein Jogger-Kit. Ich weiß, dass eine Neufundländerin rein passt, ob es auch für einen großen Iren passt kann vielleicht der Verkäufer sagen?

    • Der sieht richtig schick aus und wenn da ein Neufundländer rein passt, müsste das kleine Pony auch rein zu falten sein :lachtot:



      Danke für all die Antworten, meine Freundin freut sich über die tollen Anregungen :bindafür:

    • Ich würde auch eher Richtung Bollerwagen schauen. Außerdem gibt es das in der Optik auch für Kinder? Zumindest fahren damit die ganzen Tagesmuttis rum und dann gibt es auch einen Ein-und Ausstieg. Ich weiß nicht wie man das nennt, aber vielleicht hast du ein Bild vor Augen.

      • Neu

      schau mal hier: Hundebuggy*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!