9 Wochen alter Shiba Inu Welpe

  • Nimm den Zwerg in der Wohnung auf den Arm und trag ihn bis zu deiner Wiese. Hat er dann da das Geschäftliche erledigt setzt du dich zu ihm ins Gras und läßt ihn sich mal in Ruhe die Welt anschauen. Nimmt er Kontakt mit dir auf kannst du ihn ruhig zu dir rufen und ruhig dafür belohnen. Keine Sorge man kann durchaus ruhig spielen. Bleib einfach dabei sitzen und mach keine wilden Bewegungen. Dann sollte er wieder umherschauen können und dürfen. Wenn er so richtig entspannt ist gehst du einfach ein paar Meter mit ihm. Dann setzt du dich wieder hin und irgendwann stehst du auf nimmst ihn wieder auf den Arm und trägst ihn heim. Die gemeinsamen Gänge auf der Wiese werden ihm zeigen dass da gar nicht aufregendes passiert und dann kannst du bestimmt bald auch den Heimweg mit Leine antreten. aber immer Stück für Stück und mit viel Ruhe.Achso auf der Wiese kannst du ihm einfach eine 5m Leine dran machen, dann musst du dir um nichts Sorgen machen,



  • zu erst mal hättest Du ihn nicht so Früh beim Züchter abgeholt hättest du das Problem jetzt auch nicht so in dem Mass.


    Aber mal ganz Abgesehen davon Japanische Urhunde sind auch nicht gerade Anfängerhunde, also es wir schon einige Zeit dauern bist Du den im Griff hast, das muss bei denen alles im spielen gemacht werden und nicht mit harten und lauten Worten, denn da Erreichst du nur das gegenteil.

  • So viel Blödsinn.. ich werd meine Welpen ebenfalls mit 8-9 Wochen abgeben, je nach Entwicklung. Du hattest offenbar noch nie Shibas, nehme ich an? Meine Hündin wurde von ihrem Bruder nahezu terrorisiert, sodass die Welpen oft getrennt waren. Die Mutter hat sich ab der 8. Woche auch nicht mehr wirklich für ihre Babies interessiert.
    Ich hab meine Hündin mit 8 Wochen geholt, der Bruder kam eine Woche später ins neue Zuhause. Meine Hündin ist wesentlich unkomplizierter, alltagstauglicher und "gehorsamer" als ihr Bruder. Sie hat nie etwas zerstört, geht Streit so gut es geht aus dem Weg und die Beißhemmung war schneller erledigt, als bei meinem anderen Hund (Labrador-Mix).
    Ich kenne X Shibas, die erst mit 15 Wochen geholt wurden und genau so drauf sind, wie der Welpe der TE. Am Abgabealter kannst du sowas schlichtweg nicht festmachen. Und bitte verschone mich mit deiner Selbstbeweihräucherung, wie toll du züchtest bzw deine Welpen aufziehst. Das konnte man nun ja schon an mehreren Stellen lesen.

  • Foxxy,


    du findest dass als Blödsinn und ich finde das Welpen so lange bei ihrer Mutter und dem Rudel bleiben sollen wie es nur geht.


    Da du ja selber Züchtest da gebe ich dir mal einen Rat, deine Hündin würde sich schon länger um ihre Welpen kümmern wenn Sie auch genug Milch hätte, aber gleich vorab das hat mit der Rasse nichts zutun das hat mit dem Futter was der Züchter ihr gibt was zutun.


    Da hast Du schon Recht, Shibas hatte ich noch nie, aber ein Züchterkollege keine 20 min von mir der hat Sie und auch seine Hündinnen haben immer so viel Milch das die Welpen auch nicht vor 3 Monaten von ihm weg gehen, komisch aber bei dir kümmert sich die Hündin nach 8 Wochen schon nicht mehr um ihre Welpen, das muss ja wohl seinen Grund haben denn es ist ja die gleiche Rasse?


    Na jetzt Enttäuschst du mich aber mit der Aussage das du deine Welpen wegen Terrorisieren trennen musstest, das macht der eins bis zweimal und dann bin ich doch als Züchter gefragt, das zu unterbinden aber dazu muss ich doch die Welpen nicht Trennen, denn da durch wird es ja nur noch schlimmer aber das sollte dir doch auch Bekannt sein.


    Aber keine Angst ich werde dir nichts über meine Rasse und die Arbeit die ich mir mache schreiben, mach einfach das so wie Du es für Richtig findest und ich mache das auch so.


    Na dann will ich dir auch mal was zum Thema Selbstbeweihräucherung sagen.


    Wie mir scheint kennst Du den begriff des Worter’s nicht so Wirklich, denn ich Lobe mich doch nicht selber, denn da müsste ich nämlich Sagen das ich der beste Züchter bin, dann hättest Du auch Recht mit dem was Du sagst aber so, na gut wolltest eben auch mal das Wort schreiben.


    Was ich unbestritten Lobe das ist meine Rasse / Hunde, aber das mache ich nicht nur das kann man in vielen Berichten und Wissenschaftlichen Untersuchungen / Tests immer wieder Lesen das der Bangkaew ein höheres Maß an Intelligenz hat wie sonst die meisten Rassen.
    Aber ich wäre auch ein sehr schlechter Züchter wenn ich meine Rasse nicht Loben würde, denn da Unterscheide ich mich nämlich auch nicht von dem X HH für den sein Hund immer der Beste ist.


    Zum schluss noch ein guter Rat, bevor man was über seine Rasse die man Züchtet schreibt, dann sollte man erst mal Nachdenken z.B. wieso muss ich als Züchter meine Welpen trennen? Nur weil sie sich Beißen / gemobb das ist für mich kein Argument, denn als Züchter muss ich einfach in der Lage sein, das schnell zu Erkennen und das dann auch ganz Problemlos zu Unterbinden, denn nur so bin ich ein qualifizierter Züchter, kann ich das nicht da würde ich z.B. das Wort Züchter nicht mal in den Mund nehmen.


    Du siehst der Schuss ging voll ins Knie.

  • Grundgütiger, wer sinnerfassend lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe meine Hündin geholt, entschuldige bitte vielmals, dass ich es nicht unmissverständlicher ausgedrückt habe: Das bedeutet, dass ich sie gekauft habe. Nicht selbst gezüchtet. Nicht intervenieren konnte. Weils nicht mein Wurf war. Und ich 600km weit weg wohne.


    Du siehst, der Schuss ging voll ins Knie - soll ich dir helfen, deine Wunden zu versorgen oder ziehst du es vor, still und heimlich deine Wunden zu lecken?

  • @Foxxy25
    Ich denke, da ist jedes weitere Wort überflüssig. Alles, was man von diesem Züchter hier lesen kann, ist eine Selbstbeweihräucherung, mehr nicht. Ist mir schon in mehreren Threads aufgefallen.


    @kingbangkaew
    Dies ist ein Hundeforum, in dem es um den freundlichen Austausch von Hundehaltern untereinander geht und kein Forum für Züchter und was und wie und wer bezügluch Zucht alles richtig macht.

  • @sab1707 nicht nur in diesem Forum. Einfach mal "Hans-Peter Bangkaew" googeln, seit Jahren fällt er schon in sämtlichen Foren unangenehm auf, beleidigt Leute, klopft sich selbst auf die Schulter und verkündet großartig, dass er 32 Hunde (die sich ab und zu ernsthaft verkloppen) in Zwingern hält, deren Welpen er dann um 3800€/Stück (Stand 2013, wahrscheinlich noch teurer inzwischen) verkauft. Da bedarf es wirklich keiner weiteren Worte mehr..

  • Wenn dieses Alter bei der Abgabe so früh ist, dass es zu so großen Problemen führt, frage ich mich wieso so viele Züchter mit 8-9 Wochen abgeben. Ich habe Henry mit 8 Wochen bekommen. Keine Probleme er war reif genug zu diesem Zeitpunkt. Er hatte noch nicht mal die Mutter noch die Geschwister vermisst.
    Beim Problem selber kann ich nicht helfen. :/ Meiner hat nie groß gebissen. Nur wenn er aufgedreht war vom spielen.

  • @sab1707 nicht nur in diesem Forum. Einfach mal "Hans-Peter Bangkaew" googeln, seit Jahren fällt er schon in sämtlichen Foren unangenehm auf, beleidigt Leute, klopft sich selbst auf die Schulter und verkündet großartig, dass er 32 Hunde (die sich ab und zu ernsthaft verkloppen) in Zwingern hält, deren Welpen er dann um 3800€/Stück (Stand 2013, wahrscheinlich noch teurer inzwischen) verkauft. Da bedarf es wirklich keiner weiteren Worte mehr..

    Upps, da hab ich ja wohl das falsche Wort gewählt. Vermehrer trifft es dann wohl eher. 32 Hunde in Zwingen, absolutes No-Go.

  • Das DF scheint ja eines der letzten Foren sein, die er noch nicht "durch" hat.
    Es gibt anscheinend Menschen, die sind nicht forenkompatibel. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!