Zwergspitz Fellverlust

  • Das könnte auch von einer Autoimmunkrankheit kommen. Bei so einer arbeitet der Körper gegen sich selbst.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwergspitz Fellverlust* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wäre es irgendein anderer Hund würde ich das auch sagen. Aber beim Zwergspitz denke ich schon seeeehr an Alopezie Dingsda

    • Also wie lange , da müste ich nachschauen.
      Es war damals im Winter und er bekam dann drausen Schuhe an.
      Ganz kleine Gassirunden, er hat nie in den Garten gemacht. ( auch wenn es mir in dem Fall gefallen hätte
      er hat sich da geweigert.)
      Kann heute Abend mal nachsehen und Morgen berichten, aber es hat schon ein paar Wochen gedauert.
      Vor allen hat er innerhalb von 7 Tagen auf das Kortison 9 Kg abgenommen. Fast ein drittel seines Gewichtes.
      Wir waren alle drei Tage in Gießen. Er hat mir sooooo leid getan , soetwas muß furchtbar sein.
      Wir sind darauf gekommen, als an einer Pfote eine kleine Stelle genässt hat.
      Wir sind dann zum Arzt und der meinte es könne ein Splitter sein der rauseitern will .
      Er hat einen Verband mit Zugsalbe gemacht und am nächsten Abend hat Yukon sich beim Gassigang hingelegt
      und ist (verständlicherweise )keinen Schrtt mehr gegangen. Ich habe Ihn mit dem Auto abgeholt und zuhause
      haben wir das Drama dann an allen 4 Pfoten gesehen.
      Vorsichtig abgewaschen und am nächsten Tag ab in die Klinik.


      Auslöser für Pemphigus, also Autoimunerkrankungen werden eher selten gefunden, wir hatten Glück.

    • @Mausi Vielen Dank. Wurde das Immunsystem herunter gefahren?


      An manchen Stellen kommt wieder etwas Fellflaum und die Ballen wachsen auch langsam wieder zu.


      Z. Zt. bekommt Roxy keine Medikamente, die Dermalogin hat uns im Stich gelassen und meine TÄ hat Urlaub. Bin gerade auf der Suche nach einer geeigneten Alternative.
      Bei den Leistungen der Kliniken und Praxisen steht "Haut", aber Haut macht auch meine TÄ, wir benötigen Spezialwissen und die gibt es hier nirgendwo, scheibenkleister.


      Ich habe geschrieben die Hautbiobsie ist ohne Befund, so wurde es mir gesagt. Als ich es schwarz auf weiß in den Händen hielt, hat mir Dr. Google etwas anderes erzählt.


      Jetzt habe ich eine Diagnose, aber keinen Arzt :kotz: .
      Ich habe heute schon rum telefoniert, ich hoffe ich werde bald fündig.

    • Klar war das Imunsytem im Popes ;)
      Er hat Kortison bekommen.
      Wir haben das Imunsystem dann mit einigen "Hausmitteln " wieder hoch bekommen.
      Jogurt, Karotten, Pansen etc.und Homöopathie.
      Wir hatten viel Hilfe von unserer Hundeschule, die kennen sich da super aus.


      Hauptsche die Ballen wachsen wieder zu. Muß schrecklich sein, nur auf dem Fleisch zu laufen.
      Wir hatten Glück, in Gießen an eine sehr gute Dermatologin zu kommen.


      Gute Besserung

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!