Zwergspitz Fellverlust

  • Alopezia X oder Black Skin Disease genannt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zwergspitz Fellverlust* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich denke nicht, dass die Schilddrüse derartig heftige Auswirkungen aufs Fell hat, das passt m.E. nicht.

    • Hallo,


      wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist Roxy hochgradig gegen alle Pollen allergisch


      und so sieht Roxy z.Zt. aus





      Nur wir haben schon alles hinter uns einschl Hautbiobsie,
      ---- alles ohne Befund ------ :ka: ich weiß nicht ob ich mich freuen :applaus: oder ob ich heulen soll :( da niemand weiß was die Reaktion ausgelöst und es wieder kommen kann.


      Proteinreich wurde sie nicht gefüttert, da wir auf die Nieren aufpassen müssen.


      Angefangen hat es damit das sich bei Roxy an den Pfoten die Hornhaut abgelöst hat und sie vor Schmerzen nicht mehr laufen konnte.


      Aktuell baden wir alle 2. Tag und verteilen 1 x wöchentlich
      Allerderm Spot on Virbac Deutschland - Allerderm® Spot on


      Am Montag bekomme ich gesagt wie es weitergeht.


      Es ist eine Besserung eingetreten, es sind keine neuen Hautstellen entstanden wo das Fell herausgeht und Roxy nimmt seit Montag wieder an unserem Leben teil, nachdem sie 4 Wochen fast nur geschlafen hat.
      Seit 4 Wochen ist die TA-Praxis unsere 2. Heimat, ich habe alles getan und konnte meiner Maus nicht helfen, viele, viele Tränen sind gekullert.


      @Fler719 vielleicht traust Du Dich jetzt zu antworten, wie Du siehst es gibt Leidensgenossen.


      Aber das A und O ist ein Dermaloge, keine Tierklinik oder TA-Praxis die als Leistung "Haut" anbietet. Du mußt nach einen Dermalogen/in suchen, wenn Du mir verraten magst (per PN) wo Du wohnst bin ich Dir gerne behilflich.

    • @Mausi
      Danke für die Info.
      Ich habe die Ärztin schon darauf angesprochen, jedoch unsere be-handelte Ärztin ist erst am Montag wieder im Haus und dann besprechen wir wie es weitergeht.


      Wir sind jetzt erst einmal froh das sich keine weiteren kahlen Stellen mehr bilden und Roxy wieder am Leben teil nimmt :hurra:


      Der Horror für Roxy ist das Baden :flucht:

    • Yukon hatte mal einen Pemphigus, bei dem die Haut von den Pfoten abging, er lief also auf dem rohem Fleisch.
      Festgestellt hat es eine Dermatologin der Tierklinik Gießen. Die Frau war super.
      Die Krankheit war durch Medikamente hervorgerufen ( Ohrenpräparate ) und konnte durch weglassen und Kortison ausgebremst werden.


      Er hatte keine nässenden Stellen. Pemphigus ist eine Autoimunerkrankung, leider oft sehr schwer zu behandeln ( Kortison)


      Er hat es nie wieder bekommen. ( Gott sei Dank) war eine schlimme Zeit damals.

    • Hallo @Mausi wie ist der Krankheitsverlauf von Yukon's Pfoten ge-wesen, was hast Du gemacht? wie lange hat es gedauert bis wieder alles zugewachsen war.


      Wir waren am 19.04. das letzte Mal Gassi, dann haben wir sie von A nach B getragen, auch im Haus. Seit sie von sich aus wieder geht, gehe ich für 5 Min. von unserem Grundstück, damit sie herum schnüffeln kann, alles weicher Untergrund.
      Gestern ist sie das 1. Mal davon gerannt :cuinlove:
      Eincremen mit Ringelblume Pfotencreme.


      Kortison und Antibiotika hat sie das letzte Mal am 18.05. gespritzt bekommen.


      Den Auslöser werden wir nie heraus finden, ich habe alles zusammen geschrieben was ich Roxy kurz vor dem 19.04.2017 alles zusätzlich gegeben habe bzw. Ereignisse sich zugetragen haben, aber jeder TA hat gesagt das kann es nicht sein, das liegt zu lange zurück.


      Obwohl es noch nicht ausgestanden ist, habe ich große Angst, das so etwas wieder passiert.


      @Lionn Roxy ist ein Mischling, wahrscheinlich war irgendwann auch einmal ein Spitz dabei

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!