Wie Wolfsheulen

  • Hallo Zusammen,


    vielleicht habt ihr ja einen Tipp?


    Elly heult neuerdings auf und es hört sich an wie Wolfsheulen.


    Hier ein Beispiel, wenn sie es macht:
    Mein Partner geht die Abendrunde mit ihr, während ich von der Arbeit komme, Gassi. Sobald sie kommen und die Maus mein Auto stehen sieht, fängt sie bereits vor der Haustür an zu jaulen und freut sich riesig, hängt das damit zusammen, mit der Freude?


    Ebenso gutes Beispiel: ich war gestern Abend mit ihr bei meinen Eltern, als wir gehen wollten, sagte ich zu ihr “gehen wir nach Hause?“
    Und auch dann fing sie an zu jaulen.


    Generell hört es sich wirklich an, als würde ein Wolf aufheulen.


    Kennt sich hier jemand unter euch Experten damit aus?


    Liebe Grüße
    Desi

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie Wolfsheulen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ist das schlimm,wenn sie das macht?Hier wird auch geheult,zur Begrüßung,vorm Gassi gehen und ab und an bei Sirenen.Ich denke manche Hunde machen das einfach,ich höre gerne dabei zu :smile:


      Heult sie denn lange,oder hört sie direkt auf?

    • Ebenso gutes Beispiel: ich war gestern Abend mit ihr bei meinen Eltern, als wir gehen wollten, sagte ich zu ihr “gehen wir nach Hause?“
      Und auch dann fing sie an zu jaulen.

      :herzen1:


      Solange das kein permanentes, stressiges Jaulen oder Heulen ist, würd ich auch einfach sagen: sie kommuniziert halt oder freut sich mal. Youma macht auch allerhand komische Geräusche, wenn sie was will, wenn sie sich freut, wenn wir interagieren.

    • Hi,
      nein es ist überhaupt nicht schlimm wenn sie es macht. Ich finde es sogar ziemlich süß.. Ich wollte einfach mal hören, ob das andere auch so machen oder ob es bestimmte Hintergründe hat :)

    • Ich denke auch, dass sie einfach ihre Gefühle freudig äußert.


      Beim Begrüßen machen das meine Beiden auch oft, sie wollen ja das "Rudel" zusammen rufen. Manchmal, wenn wir die Nachbarn ärgern wollen, heulen wir auch gemeinsam. Danach sind sie immer sehr emotional gerührt und schlabbern mich ab. Würde das deswegen einfach als lautstarke Gefühlsäußerung deuten. Wirklich recherchiert habe ich das aber nicht :)

    • Meine Hündin macht das gerne. Sie heult wenn ein Krankenwagen vorbei fährt oder Morgens nach dem Aufstehen wenn ich mit ihr spreche. Sie antwortet dann immer. Sie macht das aus Freude :)

    • Ist hier auch so: Lexa stimmt ein großes Wolfsgeheul an, wenn einer von uns bzw. beide nach Hause kommen. Dazu tanzt sie uns herum und freut sich riesig. Dieses Wolfsgeheul in einer anderen Frequenz macht sie aber auch als Zeichen des Unmutes, z.B. wenn sie ihr Geschirr - was sie nicht mag - angezogen bekommt.
      Geheule gibt es auch, wenn es Zeit für ihren "Kaffee" ist: So ab 15 Uhr nervt sie herum, bis sie ihre Kaustange erhält, zeitgleich zum Kaffeetrinken ihrer Menschen.
      Für mich sind dieses Zeichen intensiver Gefühle insgesamt, also nicht nur von Wiedersehensfreude.

    • Unser fängt immer an zu heulen wenn wir bei meinen Eltern sind.
      Dort bellt sein Hundekumpel wenn jemand klingelt und Teddy rafft immer nicht was da nun los ist ... Als guter Kumpel macht er aber natürlich mit Krach und jault dann halt. :ugly:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!