Das 1. Mal Zelten

  • Ich bekomm das Zitieren vom Tablet aus noch nicht hin, aber @Schmuh, Du sprichst da was an


    Die Herren in unserer Runde (eindeutig in der Überzahl) treten nachts häufiger mal aus und hey, um 4 Uhr in der früh würde ich auch nicht den langen dunklen Weg zum Sanitärhäuschen antreten |) Auf Eugens Reaktion bin ich gespannt...und ja, vielleicht habe ich mir vorsorglich Ohropax besorgt :flucht:


    Ich denke, gerade abends sollte Eugens Hai gute Dienste leisten zum runter fahren und schlafen bzw dösen - hier ein Bonusfoto vom Hund mit Fisch^^


    • Neu

    Hi


    hast du hier Das 1. Mal Zelten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir sind auch jeden Tag auf's neue in die kleine Wurst verliebt, @FairytaleFenja :cuinlove: und ja, die braunen Dackel sind wohl relativ selten, wir haben aber nicht explizit danach gesucht damals - aber Eugen hat sich ja eh uns ausgesucht.

    • Ich fahre auch mit meinem Hund über Pfingsten Zelten. Ist auch ihr erstes mal :hurra: .
      Da ich mit Rad und Hundeanhänger fahre, muß an Gepäck gespart werden. Habe mir aber einen Erdanker gekauft. Da kann ich sie zum Zeltaufbau und so dann dran machen.
      Ich lege auch eine Decke im Zelt aus!! Wie ich meine Hündin kenne, "erkundet" sie erst mal das Zelt und Hundekrallen auf Zeltboden...... da kommen dann schnell mal Löcher rein :dagegen: . Habe mir so ne Picknickdecke besorgt. Die ist 2*2 Meter und deckt den Boden komplett ab. Sie dient wärend der Radtour Sannie als Liegedecke im Anhänger. Im Zelt kommt darüber dann noch nben mein Schlafsack ne dünne , kleine Fleecdecke..... das muß reichen. 20 kg Hund passen devenetiv nicht mit in meinen Schlafsack :applaus: .

    • als ich mit meinem hund (zu der zeit war es noch ein 42kg DSH Rüde) campen war, hat dieser im vorzelt auf seinem kissen geschlafen.


      ich hab so ein tunnelzelt für zwei personen und war mit meiner schwester und zwei hunden unterwegs. wir menschen im innenzelt/schlafzelt und die hunde im geschlossenen vorzelt. der reissverschluss zum schlafzelt war auf, aber sie durften nicht rein. beide hunde wurden auch über nacht mit geschirr, bodenanker und schleppleine gesichert, da ein zelt nicht ausbruchssicher ist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!