Das 1. Mal Zelten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das 1. Mal Zelten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wir waren zwar nie so richtig Zelten auf einem Campingplatz, haben aber schon des Öfteren auf Agiturnieren im Zelt geschlafen. Ich finde das eigentlich sehr unproblematisch. Weder Berta noch Tilde übertreiben beim nächtlichen Wachen, da wird mal kurz geknurrt und gut. Die Damen können auch beim "Zelten" durchaus völlig problemlos bis um 8 Uhr schlafen. Berta schläft immer auf ihrem Kopfkissen (das hat sie zu Hause auch immer) auf einem Campingstuhl und Tilde kriecht mit in den Schlafsack.
      Meine Mädels sind Zwergschnauzer, sie sind also extrem wachsam, aber bei den normalen Geräuschen ist alles gut. Es dürfte halt nur keiner versuchen ins Zelt zu kommen. Dann wären im Umkreis von 100 m alle Leute und Hunde wach :bindafür:

    • Eugens Körbchen sowie diverse Decken und mein alter Schlafsack (und auch sein Mäntelchen) stehen schon auf der Packliste - da gehe ich nach dem Motto vor, daß ich mir ja auch meine Winterjacke einpacke... und ja, ich friere manchmal früher als andere Leute


      Nachdem wir uns auch noch ein größeres Zelt gekauft haben, bin ich morgen nicht auf meinen Freund neidisch, der das Auto packen darf: schon all die Jahre zuvor war unser Auto immer bis oben vollgepackt :ugly: aber gut, so hat er was zu tun, während ich noch arbeiten muß!

    • Super, ich mag noch viel, viel mehr Fotos von Eugen sehen - immer her damit. :winken:


    • Nachdem wir uns auch noch ein größeres Zelt gekauft haben, bin ich morgen nicht auf meinen Freund neidisch, der das Auto packen darf: schon all die Jahre zuvor war unser Auto immer bis oben vollgepackt :ugly: aber gut, so hat er was zu tun, während ich noch arbeiten muß!

      Ist zwar OT, aber muss ich mal erzählen:
      Wir fahren schon seit Jahren mehrmals im Jahr mit mehreren Freunden zum Zelten übers Wochenende weg, oder gehen gemeinsam feiern. Einmal hieß die Veranstaltung "Sommernachtsfest". Zum verabredeten Zeitpunkt erschien ein Pärchen mit leerem Auto, während alle anderen die volle Zeltausrüstung dabei hatten. War also ein Mißverständnis und wir sollten kurz warten, dann würden sie "mal eben" das Auto packen. Ich habe mit einer Stunde gerechnet und auf die Uhr geschaut. Nach sage und schreibe sechs Minuten war das Auto gepackt!

    • Zitat

      sind es doch manchmal die allerkleinsten Kleinigkeiten sind, die übers Wohlbefinden entscheiden

      Ohne Korkenzieher stell ichs mir schrecklich vor, wenn abends der Mutterrstern am Horizont runterkommt


      Dat geht ma garnich

    • Nach sage und schreibe sechs Minuten war das Auto gepackt!

      ...ganz im Ernst, sowas bewundere ich - ich denke, wenn es bei uns hart auf hart käme, würde mein Freund das Auto auch in Rekordzeit gepackt haben, aber 6 Minuten?! :bindafür:


      Ohne Korkenzieher stell ichs mir schrecklich vor, wenn abends der Mutterrstern am Horizont runterkommt

      Aber wir sind doch in der Pfalz, da versteht man schon das Prinzip, daß man einen Korkenzieher vergessen könnte, nicht :lol:

    • Ich war mit Dobby zelten, als er ein Jahr alt war. Allerdings in etwas speziellerer Umgebung (praktisch ein Mittelalter-Fest, einfach ausgedrückt).


      Dobby hat mit mir im Zelt geschlafen, hatte - genau wie ich - eine dünne Matratze, die er sofort als sein Bett erkannt hat.
      Wenn ich Nachts mal aufs Örtchen musste, musste er halt mit.


      Für Tagsüber hatte ich so einen Erdanker dabei, in den Boden gedreht, dort konnte ich ihn mal fest machen, er hatte durchgehend sein Wasser dort zur Verfügung und man hatte auch mal die Hände frei. So ein Teil ist doch sehr empfehlenswert.


      Aber einen großen Teil des Tages hatte ich ihn einfach an der Leine dabei. Dobby kennt das, ich halte sogar beim Zeltaufbau meist die Leine in der Hand ...
      Zwischendurch wurde geruht oder auch mal ohne Leine gespielt und getobt.

    • So ein Erdanker ist echt gold wert beim campen! Und eine Strandmuschel.


      Ich lege mein Bambi gerne in einer Strandmuschel ab (so eine Art Mini-PopUp-Zelt / Mini-Wurfzelt) und binde in am Erdanker an. So liegt er von drei Seiten gesichert und sichtgeschützt, und kann runterfahren. Ich kann mich frei (innerhalb seines Sichtfeldes) bewegen und er liegt da und döst.
      Alternativ nehme ich den großen Hundekäfig mit. Der ist so gross dass er aufrecht drin stehen und lang ausgestreckt liegen kann. Im Auto nimmt der nicht soviel Platz weg, da faltbar. Da kommt ne dünne Decke/Bettlaken drüber und dann ist das seine geliebte Höhle-

    • So ein Erdanker ist echt gold wert beim campen! Und eine Strandmuschel.


      Ich lege mein Bambi gerne in einer Strandmuschel ab (so eine Art Mini-PopUp-Zelt / Mini-Wurfzelt) und binde in am Erdanker an. So liegt er von drei Seiten gesichert und sichtgeschützt, und kann runterfahren. Ich kann mich frei (innerhalb seines Sichtfeldes) bewegen und er liegt da und döst.
      Alternativ nehme ich den großen Hundekäfig mit. Der ist so gross dass er aufrecht drin stehen und lang ausgestreckt liegen kann. Im Auto nimmt der nicht soviel Platz weg, da faltbar. Da kommt ne dünne Decke/Bettlaken drüber und dann ist das seine geliebte Höhle-

      Und über den Dackel braucht man die Strandmuschel nur drüberstülpen, dann spart man sich den Erdanker. :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!