Bellen im Auto

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja, ja ... Territorialverhalten kenne ich von den Hovis.

      Dann verstehe ich es nicht so ganz.
      Mit den Hovis wirst du ja auch sicherlich so gearbeitet haben, dass es in kontrollierbare Bahnen gelenkt worden ist. Mit ihnen wirst du ja zB auch nen Abbruch aufgebaut haben.
      :???:

    • Zum Thema "Welche Box wie in welches Auto bringen?" kannst du auch mal hier stöbern.
      (Zeig her dein Hunde-Auto II, den Link zum ersten Auto-Thread findest du im ersten Beitrag auch.)

    • Ich sage nur:
      Hovawart. Alles andere ist Hund. :D


      Ich würde auch versuchen den Nichthovi in einer Box unterzubringen beim Autofahren und mit kurzen Strecken üben.


      LG, Friederike

    • Vielen Dank für Eure Tipps.


      Es ist mein erster Hund aus dem Tierschutz. In den ersten Wochen war er sozusagen "unsichtbar" und man hat ihn fast nicht bemerkt. Nun ist er "angekommen" und ich muss gestehen, dass er mich ganz schön fordert. :???:


      Meine Hovawarte hatte ich vom Welpen an und hatte nie Probleme mit Territorialverhalten oder Beschützerinstinkt. Die Hovis hatten allerdings auch eine sehr hohe Reizschwelle. =)

    • sicher nicht!


      Trotz der Schwierigkeiten und Probleme wird er bleiben.
      Ich werde mich weiterhin mit dem Thema Secondhandhund und Deprivationsschäden auseinandersetzen.

    • Gestern eine Box besorgt, die er sofort angenommen hat :applaus:


      Da diese in mein schönes, aber unpraktisches Auto nicht reinpasst, muss ein neues Auto her :bindafür:


      Heute Abend habe ich einen Wagen zur Probe. Was tut man nicht alles für seinen Vierbeiner :lachtot:

    • @Ulixes: Wir haben vor Einzug des Schäfi-Mädchens auch ein anderes Auto gekauft. Was ist daran so ungewöhnlich? :ka:



      Ich wünsche dir eine gute Lösung, so dass du und der Hund zufrieden sein könnt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!