Bellen im Auto

  • Hallo,
    brauche mal Euren Rat. :verzweifelt:
    Bacu ist seit 8 Monaten bei mir. Er kommt aus Spanien, ist 5 Jahre alt und ein Gos d'atura Catala Mischling (lt. EU Heimtierausweis). Optisch ähnelt er eher einem span. Wasserhund. Wesen: starker Beschützerinstinkt, Territorialverhalten.


    Seit ein paar Wochen hat er die blöde Angwohnheit im Auto zu Bellen und zu Toben, wenn
    - ein Auto hinter mir an der Ampel rankommt
    - ein Motorradfahrer hinter mir steht oder überholt
    - er Fahrrad(renn)fahrer sieht
    - ich z. B. auf dem Supermarktparkplatz parke und ein Auto nebenan einparkt.


    Ganz am Anfang hat er das nicht gemacht.
    Ich nehme ihn mit ins Büro und fahre täglich 2x 45 min., muss mich auf's Fahren konzentrieren und kann nicht rechtzeitig auf ihn einwirken, wenn er meint es gibt eine Bedrohung.


    Hat jemand das gleiche Problem? :hilfe:


    LG
    Martina

    • Neu

    Hi


    hast du hier Bellen im Auto* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Box in den Kofferraum und eine Decke so drüberhängen, dass sie unten noch offen ist, er aber nicht mehr rausschauen kann.

    • Darf ich fragen, wie du auf bei der Optik auf den Span. Wasserhund kommst? Der Gos ist in der Optik schon ziemlich variabel...
      Die Wesenszüge, die du anführst, sind jetzt nicht gerade untypisch für Gossis.
      Das können kleine, garstige fellige Monster werden, wenn sie meinen, im Recht zu sein. :D


      Wie fährt er denn im Auto mit? Das er es am Anfang nicht gemacht hat, ist übrigens nicht verwunderlich, da war das Auto auch noch nicht SEINS. =)

    • Box in den Kofferraum und eine Decke so drüberhängen, dass sie unten noch offen ist, er aber nicht mehr rausschauen kann.

      Mein Auto ist zu klein für eine Box!.

      Darf ich fragen, wie du auf bei der Optik auf den Span. Wasserhund kommst? Der Gos ist in der Optik schon ziemlich variabel...
      Die Wesenszüge, die du anführst, sind jetzt nicht gerade untypisch für Gossis.
      Das können kleine, garstige fellige Monster werden, wenn sie meinen, im Recht zu sein. :D


      Wie fährt er denn im Auto mit? Das er es am Anfang nicht gemacht hat, ist übrigens nicht verwunderlich, da war das Auto auch noch nicht SEINS. =)

      Perro de Agua Español – Wikipedia
      Passt total mit seiner Fellzeichnung!
      Er ist auf der Rückbank mit Autogurt gesichert.


      Ich hatte über 20 Jahre Hovawarte, aber der Zwerg schafft mich :hust:

    • Wir haben einen Hyundai i10 und haben da eine Box für nen fast 30kg-Rüden reinbekommen. Es geht und es lohnt sich. Wir hatten nämlich das selbe Problem, nur vielleicht noch extremer. Unser Hund hat alles angebellt, was ihm nicht passte. Hunde, Menschen, Autos, Motorradfahrer, irgendwelche Geister, die er sah. Mit der Box bellt er jetzt fast gar nicht und es ist sowohl für ihn wie auch für uns wesentlich entspannter.


      Also, auch wenn du dafür Sitzbank und Kofferraum opfern musst, würde ich auf jeden Fall eine Box installieren.

    • Wir haben einen Hyundai i10 und haben da eine Box für nen fast 30kg-Rüden reinbekommen. Es geht und es lohnt sich. Wir hatten nämlich das selbe Problem, nur vielleicht noch extremer. Unser Hund hat alles angebellt, was ihm nicht passte. Hunde, Menschen, Autos, Motorradfahrer, irgendwelche Geister, die er sah. Mit der Box bellt er jetzt fast gar nicht und es ist sowohl für ihn wie auch für uns wesentlich entspannter.


      Also, auch wenn du dafür Sitzbank und Kofferraum opfern musst, würde ich auf jeden Fall eine Box installieren.

      ... kannst Du ein Foto hochladen, wie Du die Box im Auto untergebracht hast?
      Bacu hat 24 kg und wird ab und zu im Auto "geparkt", wenn Chef im Büro Gäste empfängt oder ich konzentriert arbeiten muss.
      Ist zwar immer nur für max. 2 Std., aber er hat dann einen Wassernapf im Auto, kann aufstehen und sich mal anders hinlegen.
      Es macht ihm auch nichts aus zu warten, eher das Gegenteil, vormittags hat er gerne seine Ruhe.

    • Steht das Auto in einer Tiefgarage?


      Ich würde ihn im Auto auch in einer Box sichern. Das Auto (Grundstück/Wohnung/Straße/Wohnviertel) bewachen gehört zum Gos dazu, da kann ich ein Lied von singen :)

    • Steht das Auto in einer Tiefgarage?


      Ich würde ihn im Auto auch in einer Box sichern. Das Auto (Grundstück/Wohnung/Straße/Wohnviertel) bewachen gehört zum Gos dazu, da kann ich ein Lied von singen :)

      Ja, ja ... Territorialverhalten kenne ich von den Hovis.
      Wenn ich arbeite, kann ich das Auto so parken, dass er seine Ruhe hat ... entweder in einer Halle oder auf der Rückseite des Gebäudes, da ist es ebenfalls schattig und ruhig!

    • @Hovawart
      Ich mach die Tage mal ein Foto, aber im Prinzip haben wir die Doppel-Rückbank umgeklappt und die Box so verkeilt, dass unser Hund über den Kofferraum einsteigen muss. Es ist noch nicht ganz optimal, aber es funktioniert gut. Und für nen 24kg-Hund würde vielleicht sogar eine Box ne Nummer kleiner auch gehen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!