Brauche Beratung zum Kauf eines Hunde GPS Tracker

  • Es gab auch schon Hunde die an der Schlepp vor Angst weggelaufen sind, sich damit um einem Baum gewickelt haben und dann Wochen später verhungert oder erfroren gefunden wurde.


    Der GPS Sender sollte eher für den Fall der Fälle sein.

    Genau.



    @Avocado scheint die Dinger ja unnötig zu finden, weiß nicht wirklich wieso man dann in einem Thread postet in dem es um die Empfehlung(!) und nicht Notwendigkeit eines GPS Gerätes geht nur um dort mitzuteilen dass man den Hund ja einfach angeleint lassen kann.

  • weil es mich interessiert hat wieso man als ottonormal-Hundehalter so etwas braucht. Bei Jägern verstehe ich es ja. Und das Beispiel von @Laviollina hätte ich zb nie gedacht.also etwas dazu gelernt
    Ich hatte eher das Szenario Hund neigt dazu weit weg zu laufen im Kopf und ja den Hund würde ich nicht ableinen.
    dass ich sie unnötig finde steht nirgends, also keine Worte im Mund verdrehen :p

  • Ich bin auf der Suche eines GPS Trackers für Hunde. Könnt Ihr mir einen Empfehlen ?


    Wunschdenken ist : Lange Akkulaufzeit, eigene Simkarte-Keine Servicegebühren, Homezone wäre toll.


    Ich bedanke mich schon einmal für die Antworten von euch :dafuer:

    Ich habe, wie Tami auch, das Tractive.
    Und ich liebe es und möchte es nie mehr her geben.


    Ja, es kostet eine Servicegebühr - aber dafür keine Kartengebühr - kommt meiner Meinung nach ziemlich aufs selbe raus.


    Wir durften leider das Tractive schon im "Ernstfall" einsetzen - Hund startete mitsamt Schlepp hinter Wild her und hat sich mit der Leine im Wald verheddert.
    Ohne Tracker hätte ich ihn sicher nicht so schnell wieder gefunden, deshalb sage ich gern, das Tractive hat unser beider Leben gerettet ;)


    Der Service von Tractive ist gigantisch gut - auf zwei Tickets, die ich eröffnet habe, habe ich (einmal trotz Sonntag) innerhalb von 2h Antwort bekommen. Sehr nett, sehr persönlich und vorallem sehr hilfreich ;)


    Das Gerät ist für meinen Geschmack fast ein bisschen groß, aber - es tut genau was es soll - es gibt dem Besitzer die Möglichkeit, im schlimmsten Fall seinen Hund wieder zu finden - und dafür zahl ich auch gern eine Servicegebühr (ehrlicherweise seh ich es wie eine Versicherung, die man hoffentlich nie braucht)

    @tami2904 und @blauewolke haben so etwas.
    Vielleicht können sie weiterhelfen.
    L. G.

    Danke fürs Verlinken - ich habs jetzt erst gesehen ... :ugly:

    ganz blöde Frage : wieso braucht man ein.gps Gerät? :ops:


    Ich habe, spätestens seit er mir einmal hinter Wild her ist, im Wald IMMER eine Leine dran UND das Ende in der Hand.


    Bei Wildsichtung oder einer frischen Spur sind wir allerdings noch in dem Stadium, dass Herr Hund sich maßlos aufregt - da habe ich tatsächlich einfach Sorge, dass Leine oder Geschirr reißen, er sich raus windet, mir die Leine aus der Hand rutscht, ich stürze oder ähnliches.
    Deshalb geht es bei uns NUR mit Tracker in den Wald - quasi mein Doppelter Boden, wenn das Netz reißt.
    Es ist also nicht so, dass ich den Tracker dran und dafür die Leine ab mache - es ist eine Zusatzsicherung, wenn was schief geht.

  • Vielen Dank für eure antworten. Ich hoffe eure Hunde haben den Vatertag überstanden ?


    Was mich stört am Tractive ist das Abo, auch wenn man es monatlich kündigen kann. Sim Karte wre doch besser. Eigentlich wollte ich den Lilly Tracker haben, aber die schlechten Kritiken haben mich doch überzeugt. Da gibt es doch bei Amazon so ein Tracker der siht aus wie Lilly und hat wol auch die selben Funtionen. Kennt den jemand ? Irgenwo habe ich gelesen, das dies sogar das Original sein soll.


    Frage an Euch noch zum Tractive: Ich brauche das Ding nur in Deutschland, reicht da schön das einfache Abo oder doch lieber Premium. Und in welchen Netzen funkt das Gerät ?

    oh - hier noch:
    meines Wissens funktioniert Tractive Netz-übergreifend.
    Lediglich Dein Handy, mit dem Du ortest sollte halt Netz haben :D


    Darauf deutet auch dieser Punkt in den Sevice-Varianten hin:
    "Bestes GSM Netzwerk
    Verwendet das beste verfügbare GSM Netzwerk"


    Was wiederum im Basis-Tarif nicht enthalten ist - ich habe die Premium Variante, soweit ich weiß - eher eigentlich, weil mein Mann die App auf seinem Telefon dann auch nutzen könnte (was übrigens sehr sinnvoll ist, wenn der eigene Akku leer ist :-/ )


    Fazit: Für 10 Euro mehr im Jahr würd ich persönlich die Premium Variante nutzen wegen
    - mehrere Geräte (Telefon, Computer...)
    - mehr als 24 h Aufzeichnung (für den schlimmsten denkbaren Fall)
    - bessere Erreichbarkeit durch das beste verfügbare GSM Netz
    - wenn man in den Urlaub fährt gehen eben auch andere Länder ..


    ... äh - nein, ich werde nicht von Tractive bezahlt :ops:

  • Ich habe noch eine Frage:


    Ich möchte das Tractive eventuell verschenken. Wenn ich es jetzt kaufe, kann es der Beschenkte dann aktivieren? Also so, dass er die Servicegebühren dann bezahlt, wenn er es auch nutzen will?

  • Ich habe noch eine Frage:


    Ich möchte das Tractive eventuell verschenken. Wenn ich es jetzt kaufe, kann es der Beschenkte dann aktivieren? Also so, dass er die Servicegebühren dann bezahlt, wenn er es auch nutzen will?

    meines Wissens ja - Du kaufst das Gerät.
    Wenn Du es dann hast aktivierst Du es mit einem Benutzerkonto und der Tractive-ID (des Geräts) dann kaufst Du das Abo dazu.
    Du würdest also das Gerät verschenken, dass Abo müsste der Beschenkte sich dann selbst dazu kaufen, beim aktivieren.


    Fände ich so am idealsten - damit verschenkst Du zumindest kein abo.
    Wenn Du das aber wolltest müsstest Du quasi beim aktivieren dabei sein.

  • meines Wissens ja - Du kaufst das Gerät.Wenn Du es dann hast aktivierst Du es mit einem Benutzerkonto und der Tractive-ID (des Geräts) dann kaufst Du das Abo dazu.
    Du würdest also das Gerät verschenken, dass Abo müsste der Beschenkte sich dann selbst dazu kaufen, beim aktivieren.


    Fände ich so am idealsten - damit verschenkst Du zumindest kein abo.
    Wenn Du das aber wolltest müsstest Du quasi beim aktivieren dabei sein.

    Ich möchte kein Abo verschenken - nur den Tracker :smile:


    Vielen Dank :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!