Brauche Beratung zum Kauf eines Hunde GPS Tracker

  • Vielen Dank für eure antworten. Ich hoffe eure Hunde haben den Vatertag überstanden ?


    Was mich stört am Tractive ist das Abo, auch wenn man es monatlich kündigen kann. Sim Karte wre doch besser. Eigentlich wollte ich den Lilly Tracker haben, aber die schlechten Kritiken haben mich doch überzeugt. Da gibt es doch bei Amazon so ein Tracker der siht aus wie Lilly und hat wol auch die selben Funtionen. Kennt den jemand ? Irgenwo habe ich gelesen, das dies sogar das Original sein soll.


    Frage an Euch noch zum Tractive: Ich brauche das Ding nur in Deutschland, reicht da schön das einfache Abo oder doch lieber Premium. Und in welchen Netzen funkt das Gerät ?

  • Von Weidewächter gibt es noch ein GPS-Ortungsgerät, das mit SIM-Karte funktioniert.

  • wieso? - wenn ich weiss mein Hund geht so weit weg von mir dass ich ihn Orten muss, dann kommt der nicht von der Leine. ich habe ihn dann ja nicht mehr unter Kontrolle - er kann jagen, kann einen Autounfall verursachen, usw.


    ich muss ja keinen Hund orten der sich im großen und ganzen in meiner Nähe bewegt?

  • Ich würde ja denken (hoffen), dass ein Tracker die letzte Rückversicherung für den worstcase ist und keine "sorglos-den-Hund-laufen-lassen"-Lösung.


    Eddie hat, in seinen ersten Monaten hier, 3 Flexileinen geschrottet. Die erste bis 15 kg Leine habe ich als Montagsmodell verbucht und sie vom Händler ersetzt bekommen. Nach der 2. hab ich dann ein bis 50 kg Modell genommen, aber auch die hat das Kleinteil geschrottet. Einfangen ist bei Eddie auch so eine Sache, der kennt einen dann ja nicht mehr, steigt nur noch in sein Auto ein. Wenn die jetzige Leinenlösung nicht schon so viele Jahre funktionieren würde, hätte der sicherhlich auch einen Tracker.

  • Ich würde ja denken (hoffen), dass ein Tracker die letzte Rückversicherung für den worstcase ist und keine "sorglos-den-Hund-laufen-lassen"-Lösung.

    Genau dafür und für nichts anderes.


    Meine Hündin jagt nicht, bleibt in der Nähe und hört top. Wenn jetzt aber unterm Jahr irgendein Hirni eine Feuerwerkrakete zündet ist sie erstmal in Panik. Deswegen den Hund immer an der Leine halten? Nein. Sie würde heimlaufen und dank dem Tracker weiß ich, wo genau sie gerade ist.



    Genauso wie bei Jägern: Die Hunde laufen frei im Wald weil sie das Wild aufstöbern sollen. Kommt ein Hund nicht zurück, kann man ihn orten. Evtl hängt er im Gestrüpp fest, wurde angefahren oderoderoder.

  • Es gab mal ein gerät, dass wird nur 1x die Woche per usb aufgeladen und hat nicht nur gps sondern auch das russische Netzwerk etc. War auch ganz klein und wasserdicht etc.


    Ich muss mal suchen ob ich das nochmal finde wie das heißt, das war ultra klasse! Hatten das zweckenfremdet für unsere Kinder wenn wir im urlaub waren |)

  • Es gab auch schon Hunde die an der Schlepp vor Angst weggelaufen sind, sich damit um einem Baum gewickelt haben und dann Wochen später verhungert oder erfroren gefunden wurde.


    Der GPS Sender sollte eher für den Fall der Fälle sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!