Hündin greift immer aus dem nichts an ?

  • Es könnte viele Ursachen geben. Es ist möglich, dass die dramatische Erfahrung mit dem Deckakt und so weiter eine Rolle spielt. Vielleicht spielen aber auch andere gesundheitliche Faktoren eine. Die Rasse ist ja gerade in Bezug auf krankhafte Veränderungen am Bewegungsapparat sehr anfällig, was mit zunehmendem Alter zu Arthrosen und Schmerzen führen kann. Dafür muss der Hund nicht sichtbar lahmen.
    Denkbar wäre auch, dass sie wegen der rassebedingten Veränderungen im Gesicht und am Körper keine Möglichkeiten hat anderen Hunden abgestuft zu sagen, dass sie Distanzvergrößerung wünscht und daher nur die Möglichkeit sieht mit der "Keule zuzuschlagen".

  • sollten erstmal abwarten doch die Gebärmutter entzündete sich mit der Zeit und musste raus.

    Sei froh, dass sie das alles halbwegs überstanden hat.


    Ich will das Sie wieder mit anderen Hunden spielen kann

    Aber SIE will nicht. Gib deiner HÜndin zukünftig Schutz, sie hat eine schwere Zeit hinter sich, die nicht hätte sein müssen. Akzeptier sie wie sie ist und sei froh, dass sie überlebt hat.

  • ...hm, ich kann ja ein bisschen nachvollziehen, dass der Eine oder Andere nicht so ganz gluecklich ist mit dem was hier passiert ist.


    Aber, es ist jetzt wie es ist und hier braucht jemand Rat! Ist es nicht moeglich einfach Rat zu geben ohne nebenbei noch die Keule zu schwingen?


    Das hilft weder der TE noch dem Hund.


    Wenn die TE schreibt "sie will, dass ihre Huendin wieder mit anderen Hunden spielen kann", kann man das so oder so interpretieren.


    Ich lese da keinen Zwang heraus, sondern den Wunsch, dass es der Huendin moeglichst wieder besser geht, so wie before das alles passiert ist, damit die Huendin wieder "gluecklich" ist.


    Ich lese hier nicht nur die Dramatik (die es gegeben hat) sondern auch eine gewisse Verzweiflung.


    Sollte man der begegnen mit Anfeidungen und hoffen, dass es besser wird?


    Es wird erwartet, dass die TE alles richtiger gemacht haette. Im Sinne der Huendin gehandelt haette.
    Und das ist ja auch richtig.
    Nur dann sollten auch wir richtig handeln und nicht nur bockig antworten sondern die besten Ratschlaege geben, die wir geben koennen.


    Schoen fuer alle die sooo perfekt sind....

  • Ist es nicht moeglich einfach Rat zu geben ohne nebenbei noch die Keule zu schwingen?

    Sie hat doch Rat bekommen, verstehe dein Problem nicht ganz.


    Wenn man so eine Geschichte in einem öffentlichen Hunde-Forum postet, muss man auch durchaus mit Kritik rechnen.


    Für mich liest sich der Beitrag der TE recht unbedarft, frei dem Motto: ist ja alles wieder gut, warum reagiert meine Hündin denn jetzt aggressiv? (Wohlgemerkt: Unfreiwillig gedeckt, Welpen verloren, Gebärmutterentzündung, OP)


    Für mich ist das Verhalten der HÜndin absolut nachvollziehbar.

  • ...hm, ich kann ja ein bisschen nachvollziehen, dass der Eine oder Andere nicht so ganz gluecklich ist mit dem was hier passiert ist.


    Aber, es ist jetzt wie es ist und hier braucht jemand Rat! Ist es nicht moeglich einfach Rat zu geben ohne nebenbei noch die Keule zu schwingen?


    Das hilft weder der TE noch dem Hund.

    Wenn man die ratschläge, die hier gegeben wurden reflektiert hilft das sehr wohl dem Hund ... der Halter muss sich, meiner Meinung nach, von einigem Wunschdenken befreien. Der Hund soll etwas erfüllen dass er nicht erfüllen kann und offensichtlich auch nicht möchte.

  • @Mila
    Ich hab kein Problem.


    Und ich geb dir Recht, wenn man oeffentlich fragt, kriegt man auch Antworten, mit denen man nicht immer einverstanden ist.


    Mag sein, dass die TE unbedarft ist. DAS wissen wir aber nicht.
    Und das ist etwas woran wir immer wieder denken sollten. Naemlich, dass wir uns grossteils nur hier vom Lesen her kennen und das ist ja nun wirklich ein minimaler Auszug einer Persoenlichkeit.


    Und obendrauf kommt, dass ich es a) gut finde, wenn jemand sich Rat holt und b) wage ich zu bezweifeln, dass hier irgendjemand als Meister vom Himmel gefallen ist.


    Letztlich, und das hab ich ja auch so geschrieben, kann ich einige Positionen durchaus verstehen (bitte nicht ueberlesen!), aber der Ton macht die Musik.


    @Estandia
    Ich rede ja auch nicht von den Ratschlaegen, sondern von den Keulen. Man kann Ratschlaege geben ohne Keule.


    Ansonsten stimme ich dir durchaus zu. Ich hab nirgends geschrieben ihr waeret im Unrecht.


    Nochmal, es ist der Ton.


    ...btw Hunde die bellen beissen nicht..oder so...

  • @Mila
    Ich hab kein Problem.

    Ich nehm mal an, du meintest mich....


    Na, wie auch immer, du scheinst da sehr sensibel, denn ich kann wirklich nirgends erkennen, dass der Ton unangemessen war.



    Mag sein, dass die TE unbedarft ist. DAS wissen wir aber nicht.


    Schön, dass du für alle sprichst. Und ja, doch, ich lese sehr eindeutig für mich heraus, dass die TE unbedarft ist und maße mir daher an, genau das anzumerken.


    Sie kann froh sein, dass ihr Hund diese traurige Geschichte überlebt hat. Ich glaube, sie war sich des Risikos gar nicht wirklich bewusst und das ist für mich unbedarft, wobei ich mich hier außerordentlich nett ausgedrückt habe, soviel zum Ton und der Musik.....

  • Es kann auch sein das sie mich meinte, ich hatte geschrieben: ich bin geschockt


    Aber wenn die TE sich angegriffen fühlt kann sie dies doch selbst mitteilen.
    Da braucht doch niemand anders einspringen, ich denke der Ton war hier doch recht freundlich so das sie keine Angst habe muss gefressen zu werden.
    Aber interessant das jemand einspringt, den Thread fast sprengt aber keinen Tip für die TE hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!