Rinderlunge steckt im Hals fest

  • Ja, das mit den Kauartikel ist bei uns so ne Sache... Nachdem Marley den (riesigen und dicken) Knochen geschluckt hat, habe ich alles weg geschmissen, oder meiner Mutter geschenkt. Nur noch Rinderlunge gibt es. Ist zwar extrem blöd, weil ich den Zahnputz-Effekt der Kausachen eigentlich schätze, aber ab und zu rohes Fleisch putzt seine Zähne auch :)

    Schau mal nach Rinerkopfhautplatten! Das sind gut und gerne 30 * 30cm große Stücken und sehr hart, das schluckt kein Bully. Wenns dann anfängt gefährlich klein zu werden, nimmst du es dann weg.

  • @F3llkugel danke, den knochen haben wir. der interessiert ihn leider nur so lange etwas drin steckt. hat er das raus gepuhlt (was jedesmal sehr schnell geht) interessiert er ihn nicht mehr :D


    @Atrevido ah okay, werd ich mal danach suchen. ich hab halt immer angst, sollte er dann noch ein stück runter beissen, dass es zu groß ist. daher gibts nur noch rinderlunge. die ist nicht so hart und weicht sich in flüssigkeit auf (hab ich getestet :D )
    ich hab letztens auch überlegt so nen riesen ochsenziemer zu kaufen, die waren locker 50cm lang - aber auch da die gefahr, dass ein stück abbricht und geschluckt wird :dead:

  • ach, jetzt seh ichs erst, hab grad nach diesen platten gegoogeld - das könnt gehen - werd mal schauen, wos die bei uns gibt! danke

  • Diese Kopfhautplatten bekommst du bestimmt nicht im Laden in der Nähe. Mir sind nur 2 kleine Onlineshops bekannt, die die führen (und selber herstellen). Vor Ort habe ich sowas jedenfalls noch nicht gesehen. Könntest auf einer Hundemesse vielleicht Glück haben, dass einer von den beiden dort verkauft.

  • Mein vorheriger Hund war auch so ein Gierschlund, der hat gar nichts in dieser Art bekommen. Er hatte einen Kong auf dem er viel gekaut hat und dann gibt es auch noch diese harten Rillenbälle, also meiner hatte immer sauber Zähne, vielleicht wäre auch das eine Option. Kongs sind auch sehr stabil und ziemlich unkaputtbar

  • @Cindychill danke für deinen vorschlag :)
    den kong liebt marley auch - aber nur zum ausschlecken. kauen oder drauf beissen tut er gar nicht. auch diese dentalbälle mit den rillen mag er nicht so. davon hat er drei verschiedene modelle. aber da kaut er auch nicht drauf.


    am liebsten kaut er auf stofftiere. hab da so nen bären vom fressnapf (marke kong), der hat kein innenfutter, sondern tau und knoten drinnen. ansonsten liebt er sachen aus stoff. alles gummiartige fetzt er zwar rum und bringt es zum spielen, aber drauf herum beissen tut er leider nicht.

  • @RafiLe1985 oh ja, hirschgeweih ist toll - auf das steht marley, das hält auch sehr lange. aber den zahreinigenden effekt hat man da nicht gerade, oder?


    aber ich denke ab und zu rohes fleisch tuts auch =)

  • Die Rinderkopfhautplatten stinken sehr doll, wenn sie nass/feucht sind. Wir hatten die auch mal.


    Wir bestellen immer bei Kausnack.de. Die haben auch Rinderkopfhautplatten. Unser Rüde bekommt Putenhälse. Er schluckt auch gerne mal Reste am Stück runter.


    LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!