Rinderlunge steckt im Hals fest

  • Danke :) @SabethFaber


    hab meinen LG gerade gefragt, warum er so blöd ist und ihm so was gibt. Muss dazu sagen: Wir haben zwei grosse Beutel mit Rinderlunge. In dem einen sind klein geschnittene Stücke. In dem anderen sind die normalen, die ich noch nicht zerkleinert habe. Wenn er ein grosses Stück bekommt, halt ich das meist in der Hand und er knabbert dran.
    Mein LG meinte, er hat gedacht, das wären die klein geschnittenen.


    Hm, naja, nochmal gut gegangen!

  • Wie schön, dass alles gut gegangen ist! Nach dem Schreck wünsche ich euch allen eine erholsame Nacht. Sicherlich werden alle Hausbewohner noch vorsichtiger mit Kauartikeln umgehen von nun an...
    Alles Gute für den kleinen Marley!

  • @37mara73 vielen lieben Dank!
    Ja, mein LG hatte gestern ein total schlechtes Gewissen :D
    Ausserdem werd ich nun den anderen Sack mit Rinderlunge auch klein schnippeln. Bei uns wirds jetzt halt nur noch Mini-Sachen zum Kauen geben. Ist zwar doof für Marley, da er seeehr gern kaut, aber Gesundheit grht vor :)

  • omg wie krass!!


    das ist ein ordentliches Stück!



    ich kenne keinen Bully, der ordentlich kaut... die kriegen alle keine Kauartikel mehr, und wenn, dann nur noch welche, die riesig sind (größer und dicker, als mindestens 2 Fäuste), und wo es nicht möglich ist, Stücke abzubeißen, die kleiner sind... (einige bekommen tatsächlich gar nichts mehr in die Richtung, und eine bekommt ab und zu ne XXL Torga Wurzel)...


    Wie heftig und cool, dass Du trotz "abraten" (mit dem Stück Wurst) in die Klinik gefahren wärst, und dass Du gemerkt hast, dass was nicht stimmt.

  • @corrier dankeschön!
    aber der TA am Telefon klang sowieso gelangweilt und wirkte, als ob er die Sache lieber verharmlost, damit am So. nicht noch jemand kommt...
    Er meinte ja, wenn er ein Stück Wurst schlucken kann, steckt da nix mehr. Doch man hörte es ja!


    Ausserdem sind wir mit Marley ja bereits Stammkunde (fahre fast wegen jedem Pups zum TA). Lieber einmal zu viel, als zu wenig :)


    Ja, das mit den Kauartikel ist bei uns so ne Sache... Nachdem Marley den (riesigen und dicken) Knochen geschluckt hat, habe ich alles weg geschmissen, oder meiner Mutter geschenkt. Nur noch Rinderlunge gibt es. Ist zwar extrem blöd, weil ich den Zahnputz-Effekt der Kausachen eigentlich schätze, aber ab und zu rohes Fleisch putzt seine Zähne auch :)

  • ich weiss es ist nicht das selbe aber ich hab für daisy den kong in knochenform, da kann man rechts und links leberwurst oder sonst was rein streichen. den normalen kong schleckt sie nur aus, am knochen kaut sie etwas rum. vllt ist das etwas für euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!