Von heut auf morgen alles anders...

  • ...dies steht nun für klein Frau Bömmsel an.Wir gehen auf große Fahrt ans Meer,auf die Insel Borkum.
    Lange hab ich gesucht und für Mensch mit 3 Hunden nichts auf Borkum gefunden.Erst im Herbst für die ganze Familie.
    Ich hab aber jetzt 3 Wochen frei und muß mal dringend raus hier.
    Nun wage ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge den großen Schritt und bin gespannt ob wir nach jeder menge Spaß oder Sanatoriumsreif zurückkommen.
    Frau Bömmsel wir diese Woche 1 Jahr alt und ich werd ihr einiges zumuten müssen.Sie wird ohne Rudelverband ins Auto verfrachtet-600km durch die Landschaft kutschiert um dann auf die Fähre zu steigen und von dort mit einem Zug weiter in die Inselmitte verfrachtet um sich in einer völlig anderen Umgebung wiederzufinden-alleine das wird schon heftig werden.
    Wandern möchte ich mit ihr,am Hundestrand spielen und im Cafe sitzen und aufs Meer schauen.Zeit möchte ich haben um mich mal nur auf sie zu konzentrieren.
    Gelegenheit soll sie kriegen um neue Erfahrungen zu machen und davon möglichst viele schöne.
    Ich bin furchtbar aufgeregt und hoffe auf eure Daumen (und vielleicht Erfahrungen) für eine gute Zeit.
    LG Alex :winken:

  • So geht es doch anderen Hunden die mit in Urlaub fahren doch auch.....manche fahren mit Zug,Bus oder Auto...egal wie auch immer. In der “Fremde“ ust für jeden Hund “alles anders“' . Mmn ist doch nur wirklich wichtig das die Bezugsperson,hier wohl Du, dabei ist,dann schafft ein Hund die Veränderung.... Solltest Du nun einen sehr unverträglichen Hund haben oder extrem ängstliches Tier,dann wird es nicht so einfach fu.ktionieren und Dir vor allem sehr viel abverlangen. Bei einem “normalen“bzw. nucht großartig aus der “Reihe tanzenden“ Hund werdet ihr beide wohl einen Erholungswert haben,auch wenn Hund gerade erst 1wird :smile: Ich wünsche Euch viel Spaß gemeinsam und geniesse die Zeit die ihr nun vor Euch habt.!! :winken:

  • Ehrlich gesagt hab ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Hund wird eingepackt, Körbchen auch, Koffer und wir und ab.


    Bisher war es immer super, Hund etwas aufgeregt und die ersten Nächte hundemüde wegen den vielen Eindrücken aber mehr auch nicht.


    Viel Spaß mit deinem Hund im Urlaub und genieße es!

  • Hallo..ich glaub ich hab einfach Sorge weil sie das erste Mal "richtig" von zu Hause weg ist,nur mit mir und nicht mit den anderen Hunden.
    Wird schon werden...
    LG Alex

  • Hallo..ich glaub ich hab einfach Sorge weil sie das erste Mal "richtig" von zu Hause weg ist,nur mit mir und nicht mit den anderen Hunden.
    Wird schon werden...
    LG Alex

    Mach dir mal keine Sorgen. Das wird schon. Gute Reise!

  • Hallo..ich glaub ich hab einfach Sorge weil sie das erste Mal "richtig" von zu Hause weg ist,nur mit mir und nicht mit den anderen Hunden.
    Wird schon werden...
    LG Alex

    Wenn du dir so Sorgen machst, übernachte doch einfach mal mit Hund zusammen in einem Hotel in deiner Nähe. Dann siehst du wie er reagiert und du kannst ruhiger in den richtigen Urlaub starten.

  • Ich weiß nicht, wie dein Hund da drauf ist, aber meine beiden sind jeweils lieber bei mir, als beim Hundekumpel, auch wenn sie sich sehr gern haben.
    Ich würde mir keine Sorgen machen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!