Dauerndes Erbrechen

  • Hallo zusammen, gleich vorab: meine Frage soll nicht den Tierarzt ersetzen. Es ist folgendes: unser Burli, 6 Jahre alt, goldige-Schäfer-Neufundländer mischling hat am Donnerstag so einen großen kauknochen aus der Zoohandlung bekommen (von unserem Sohn). Er hat ihn zur Hälfte weg gefressen, abends sein normales Futter. Er bekam nachts Durchfall, einmal auf den Teppich. Am Tag ging es ihm gut, kot war normal. Die Nacht drauf wieder etwas Durchfall, nicht extrem aber ist wieder im Wohnzimmer gelandet. Das schlimme ist jetzt, das er sich seit gestern Vormittag dauernd übergibt. Gestern über den Tag verteilt gut 8 mal, heute Nacht das gleiche. Ich habe im Wohnzimmer geschlafen um zu merken wenn was ist. Ich habe gestern schon unsere Tierärztin angeschrieben die war auf dem Weg vom Urlaub heim. Ist die Schwiegermutter meiner Schwester. Die kann natürlich auch keine Ferndiagnose stellen. Temperatur war 38,7. ich wollte fragen, ob jemand hier so etwas schon erlebt hat und evtl weiß wie ich ihm helfen kann bis wir zum ta kommen. Das erbrochene heute früh war bräunlich und schleimig!


    Vielen Dank Steffi und burli

    • Neu

    Hi


    hast du hier Dauerndes Erbrechen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Damit würde ich sofort in die Tierklinik fahren, kann sein, dass der Hund von dem Knochen einen Darmverschluss hat. Der Kot der noch kam, war schon im Darm und jetzt kann es sein, dass nichts mehr durchkommt weil der Darm zu ist.
      Daran kann der Hund versterben, das ist für mich ein Notfall.

    • Ich habe daran auch schon gedacht aber es war kein richtiger Knochen sondern so ein kauknochen aus dieser weißen Haut. Denkst du das kann auch zum Darmverschluss führen? Löst ein Darmverschluss das Erbrechen aus?

    • Denkst du das kann auch zum Darmverschluss führen?

      Das weiß ich nicht.

      Löst ein Darmverschluss das Erbrechen aus?

      Ja, weil hinten nichts mehr rauskommen kann, daher kommt es dann vorne raus.


      Wenn der Hund 3-4x gebrochen hätte, dann wäre das was anderes, aber der Hund ist ja nur noch am "kotzen".

    • Dann würde ich auf jeden Fall heute noch damit in eine Klinik fahren, außer deine TÄ ist für solche Fälle gerüstet.

    • ich wollte fragen, ob jemand hier so etwas schon erlebt hat und evtl weiß wie ich ihm helfen kann bis wir zum ta kommen. Das erbrochene heute früh war bräunlich und schleimig!


      Gar nicht.
      Ich schließe mich @Dackelbenny an: Dein Hund gehört für meine Begriffe sofort in den Notdienst einer guten Tierklinik.


      Alles Gute für Burli!

    • Dieser Hund gehört in eine Klinik zur Behandlung.
      Wäre es mein Hund, wäre ich schon längst dort.
      Auf keinen Fall würde ich noch länger warten mit dem Besuch beim Notdienst.
      Wünsche euch alles Gute.

    • So, inzwischen waren wir beim Tierarzt. So weit alles ok. Einfach ein Magen Darm Infekt der mit Durchfall angefangen hat und dazu kam eben die Brecherei. Burli hat eine Spritze bekommen, morgen sollte es besser sein. Wenn er bis morgen früh nicht mehr bricht, darf er 1-2 Esslöffel Futter haben. Bis dahin gibt es Wasser mit salz und Traubenzucker und Globuli. Darmverschluss hat er keinen, genauso schließt sie den kauknochen als Ursache aus. War einfach Zufall das er den kauknochen gefressen hat als der Infekt angefangen hat!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!