Neurologischer Totalausfall(Status epilepticus oder Schlaganfall) nach Narkose

  • Sehr schön, das freut mich wahnsinnig für euch :)
    Ilda bekommt ja auch Pheno und verträgt es super. Und hatte bisher keine Anfälle mehr.

  • Charly kommt morgen früh nach Hause :applaus:


    Soweit hatte er keine weiteren Anfälle und das Phenobarbital scheint er auch zu vertragen.
    Persönlichen Kontakt mit der in der Klinik vertretenen Neurologin gab es nicht, obwohl ich mir sicher bin, dass diese bei der Behandlung mitgewirkt haben sollte, wenn sie dort schon eine spezialisierte Neurologin unterhalten.


    Als Auslöser für die starken Anfälle steht jetzt die Narkose und für die weiteren Symptome die Entzündung im Innenohr, da sich seine Kopfhaltung nach der Behandlung wieder normalisiert hat.
    Ich hoffe, dass er keine bleibenden Schäden davonträgt.
    Die Aussage vom Tierarzt: "Bei Berührung der Pfoten schnappt er", deutet aber schon an - Das ist mein Charly! :lachtot:

  • Charly ist nun seit gestern zuhause.


    Als wir ihn das erste Mal wiedersahen, fing er an laut zu jaulen, als ob er Schmerzen hätte. Nach Aussage der Tierarzthelferin hat er das während der dort verbrachten Zeit nie gemacht. Wahrscheinlich wollte er uns sein Leid klagen. :lol:


    In den ersten 10 Minuten freute er sich nicht sonderlich uns zu sehen, reagierte kaum auf Rufe und blieb generell auf Abstand. Danach wurde er aber sehr schnell warm und begann näher zu kommen. Das Wiedersehen schien ihm dann doch zu gefallen. :lol:
    Vielleicht war er einfach eingeschnappt, weil wir ihn eine Woche alleine ließen. :lachtot: Zuhause war die Freude dann sehr groß.


    Auch heute noch ist er etwas taumelig, was Treppensteigen für ihn sehr gefährlich macht. Es hat sich aber schon gebessert und er ist nie ohne Aufsicht in Räumen mit Gefahrenquellen.
    Ansonsten erfreut er sich bester Gesundheit und ist so ziemlich der alte Charly, obwohl er auf längere Spaziergänge zurzeit gar keine Lust hat. Er sich soll sich ja sowieso erstmal schonen.


    Momentan erhält er Antibiotika, Vitamin B und Prednisolon.
    Am Donnerstag muss er zur Kontrolle nochmal nach Wittenberg.



    LG
    Elias

  • Freut mich sehr, dass er wieder bei euch ist :)


    Hinterhandschwäche, also taumelig sein und Müdigkeit sind ja unter anderem auch Nebenwirkungen von dem Pheno. In dem Falle verschwindet das aber so nach 3 Wochen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!