Neurologischer Totalausfall(Status epilepticus oder Schlaganfall) nach Narkose

  • Heute hat die Klinik wieder angerufen:


    Charly hatte einen erneuten Anfall von ungefähr 10min mit deutlicher Schieflage nach rechts. Daraufhin erhielt er eine Narkose und sein Innenohr wurde untersucht.
    Dabei wurden Fremdkörper (Grannen und Pollen) sowie die resultierenden Entzündungen festgestellt und behandelt. Er erhält nun natürlich Antibiotika.
    Nun wird vermutet, dass dies die Ursache für den starken Orientierungsverlust(herumwälzen und um sich treten als Folge) war/ist.
    Somit ist nun vermutbar, dass Charly nicht nur unter den schweren epileptischen Anfällen litt, sondern noch zusätzlich unter einer Beeinträchtigung des Gleichgewichtssinn (Vestibular-Syndrom). Dies würde die vertretenen Symptome von Schlaganfall und Status Epilepticus erklären.



    Der Tag und der kürzere Anfall von Charly hat alle ein wenig ernüchtert, da es deutlich zeigt, dass schwere Rückschläge wirklich nicht auszuschließen sind.
    Jedoch bin ich immer noch zuversichtlich, dass mein geliebter Wuffel bald wieder zurückkehren kann. Zumindest konnte durch die Untersuchung am Innenohr teilweiser Aufschluss erlangt werden.



    @Patti Tatsächlich wird Charly in der Tierklinik in Wittenberg behandelt. Dass dort aber eine Neurologin vertreten ist, war mir zuvor nicht bewusst.


    Danke für eure Unterstützung! :bindafür:


    LG
    Elias

  • hi elias,


    wir drücken hier auch ganz dolle daumen und pfoten, dass du charly bald wieder mit nach hause nehmen kannst.


    mein teddy war auch epileptiker und ich kann mit dir mitfühlen, was du gerade durchmachst... :streichel:


    toi, toi, toi

  • Heute hat die Klinik wieder angerufen:


    Charly hatte einen erneuten Anfall von ungefähr 10min mit deutlicher Schieflage nach rechts. Daraufhin erhielt er eine Narkose und sein Innenohr wurde untersucht.
    Dabei wurden Fremdkörper (Grannen und Pollen) sowie die resultierenden Entzündungen festgestellt und behandelt. Er erhält nun natürlich Antibiotika.

    Bitte beachten: manche Antibiotika haben eine anfallsschwellensenkende Wirkung!
    Da bitte noch mal besonders drauf hinweisen!

  • Update:


    Charly hatte keinen weiteren Anfall, erhält Phenobarbital und frisst sehr gut.
    Seinen Kopf hält er mittlerweile nicht mehr schief.


    Wenn er sich weiterhin so entwickelt, kann er Samstag wahrscheinlich wieder nach Hause. :herzen1:

  • Update:


    Charly hatte keinen weiteren Anfall, erhält Phenobarbital und frisst sehr gut.
    Seinen Kopf hält er mittlerweile nicht mehr schief.


    Wenn er sich weiterhin so entwickelt, kann er Samstag wahrscheinlich wieder nach Hause. :herzen1:

    Wie mich das freut! Super!

  • Das klingt super!!! :hurra: Ich wünsche Eich ein schönes Wochenende!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!