Neurologischer Totalausfall(Status epilepticus oder Schlaganfall) nach Narkose

  • Genau, Keppra ist ja Levetiracetam. Bzw. unter diesem Namen ist es erhältlich. Meine ich. Auf jeden Fall ist es äquivalent.


    Was ich mich frage: Wieso sollte es bei einem Schlaganfall immer wieder zu Arten von epileptischen Anfällen kommen? Aber ich bin auch kein Tierarzt und mit Schlaganfällen kenn ich mich bei Hunden nicht aus. Aber wenn der Hund doch schon öfter Anfälle hatte, dann ist das doch an sich am naheliegendsten.
    Und Keppra, bzw. Leve kann man ja auch ausprobieren, das lässt sich ja sehr schnell und gut wieder ausschleichen.


    Ich würde da jetzt direkt anrufen, fragen, ob noch was vorgefallen ist und das mit dem Medikament ansprechen. Denn je länger das dauert und je mehr "Anfälle" das Tier hat, desto schlimmer wird es :/ (also falls es eine Art epileptische Anfälle sind)
    Oder versuch in Hannover oder an der LMU in München jemanden zu erreichen, schildere denen das und schau, was die dazu sagen.


    Ich drücke dir nochmal ganz fest die Daumen! Das ist wirklich eine ganz doofe Situation :/

  • Hallo,
    oh nein... das ist ja schrecklich :( :


    War Charly denn vorher schon mit Antiepileptika eingestellt? Unser Luigi hatte in den letzten Monaten Epilepsie bekommen und ihn konnten wir mit Luminal einstellen. Allerdings war es bei ihm keine idiopathische Epilepsie und so hat das Luminal nur bedingt lange funktioniert.


    Ich kann leider gar nichts Positives bzw. Alternativen beitragen, aber ich fühle mit Euch, weil ich weiß, wie belastend die Anfälle sein können :( :

  • Phenobarbital, Luminal etc, aber das Keppra ist wohl am effektivsten, weil es sofort wirkt und vom Gehirn aufgenommen werden kann.


    Es kann auch sein, das es der stauts inkl ein Blutgerinsel ist, aber für letzteres hat Charly ja bereits Blutverdünnungsmittel bekommen.