Giftköder Tegeler See, Berlin Reinickendorf - Neheimer Str.

  • oh, da pass aber auf mit den wildschweinen...hab von dem auslaufgebiet noch ein wildschwein-trauma weg... :shocked:


    die schweine waren cool (januar, als wir unser erlebnis hatten, meine hündin und ich), trotzdem...mein sitter meinte auch, dass er und ein kumpel dort mal schwimmen waren und sich dann verquatscht hatten und es schon dämmerte und auf einmal standen die schweine wirklich dicht hinter ihnen (sie saßen am strand-bereich)...

  • Wir treffen die Schweine regelmäßig - aktuell haben sie ja auch Frischlinge :ugly:


    Im Wald aber deutlich seltener als an dieser großen freien Fläche, wo sich die Leute fürs gemeinsame Essen niederlassen und ihren ganzen Müll da liegen lassen... Da tauchen sie abends gerne auf zum Futtern.


    Ich hab da echt Schiss regelmäßig, aber bisher waren sie trotz ihrer Jungtiere super entspannt!

  • na, wie gesagt, die waren cool drauf, aber ich hab eben trotzdem super-schiss vor denen. zumal meine hündin die eben auch für super beute hält, was meine angst eben nicht kleiner macht... :shocked:

  • Ja, sollte es sich um eine giftige Variante handeln (aktuell ist das noch nicht geklärt, da es woh auch ungiftige Blaualgen gibt), kann es bei Menschen zu Erbrechen und Durchfall führen.


    Daher aktuell der Rat, kleine Kinder nicht ins Wasser dort zu lassen und sich als Erwachsener auch von den Algenteppichen fernzuhalten :winken:

    Laut Radio soll irgendwo auch Blaualgen-Gift gefunden worden sein, um die Blaualgen zu bekämpfen.
    Problem ist nur, dass dieses Zeug ebenfalls für Mensch und Tier gefährlich zu sein scheint.... :ill:


    da ich auch ab und zu in der Gegen Tegel & Umgebung unterwegs bin, mache ich um den See aktuell einen Bogen... auch wenn ich dort eigentlich nur mal zum Baden bin.... aber da gehe ich nun lieber woanders hin.... Gesundheit geht vor...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!