Alternative zu Agila Haftpflicht/-OP-Versicherung

  • Hallo,


    wir sind jetzt seit wir Zoey haben bei der Agila versichert. Haftpflicht und OP-Versicherung.
    Beides die 'teuersten' Varianten.


    Nun habe ich letztens gelesen, dass die Agila bei der Haftpflicht z.B. keine Fremdverschuldenausfallregelung(oder so) hat.
    Also - wenn der andere Part keine Versicherung haben sollte - und kein Geld - aber irgendwas mit Zoey wäre - dann würden wir alles selbst zahlen müssen.


    Jetzt frage ich mich - gibt es eine gute Alternative zur Agila?


    (Ich weiß auch gar nicht, wie das mit Leinenzwang ist und Auslandsversicherung... - alles vergessen. X-D)


    Und wie sieht es mit der OP-Versicherung aus(?) - 'damals' war die Agila mit die beliebteste und meist empfohlenste Versicherung - hat sich da jetzt was geändert in der Zwischenzeit?


    Wäre über Erfahrungen dankbar!


    Viele Grüße!
    Mejin

  • Die Haftpflicht finde ich bei der Agila auch nicht so toll.


    Ich kenne einige die sind mit der Haftpflichtkasse Darmstadt sehr zufrieden.
    Wir haben für unsere beiden die Uelzener. Aber nur die Haftpflicht von der Uelzener. Die Op Versicherung haben wir immer noch bei der Agila. Da werden die beiden auch bleiben. Wir werden immer wieder die Op Versicherung bei der Agila abschließen.


    Wir finden die besser als die Op Versicherung von der Uelzener.


    Man wird immer Leute finde die mit einem Versicherungsanbieter zufrieden sind und welche die nicht zufrieden sind.


    Lg
    Sacco

  • Ah, danke, ich schau' mich da mal um... .


    Wie ist es denn eigentlich, wenn man wechselt, man meldet sich doch dann einfach ganz normal neu bei der anderen Versicherung an, oder?
    (Nachdem man die alte gekündigt hat)


    Viele Grüße!


    /edit: Ach Mist, ich sehe gerade, der Vertrag läuft immer Anfang Mai aus. -_- Also für dieses Jahr - knapp verpasst... .

  • Ich würde hier eher deine Versicherung nachfragen. Es macht ja keinen Sinn, eine Haftpflicht zu haben und dann doch alles alleine bezahlen zu müssen. Ich kenne den Begriff "Forderungsausfall" Wenn ein anderer einen Schaden bei Dir verursacht aber keine Versicherung hat oder kein Geld...dann würde deine Haftpflicht für dich einspringen. Die Agila-Versicherung an sich ist eine gute Versicherung. Doch muss man laut diesem Artikel für die Agila-Hundeversicherung sehr hinter her sein, um seinen Vertrag aktuell zu halten. Altverträge sind leider schnell unkomfortabel für den Versicherten. Doch dieses Problem haben alle Versicherungen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!