Problem mit meinem Hund

  • hallo.


    Ich habe einen 11 Jährigen Windhund aus Irland. Er lebt schon seit 5 Jahren bei mir.
    Im Prinzip hab ich keine Probleme mit ihm. Er ist sehr lieb :-).
    Das einzig störende an ihm ist sein Kot absetzen. Er hat das schon seit ich ihn habe und die Tierärzte meinen er ist völlig gesund. Ich muss dazusagen er ist nicht kastriert. Also das Problem ist dass er beim. Spazieren gehen immer und immer wieder kackt. Wenn man 5 Stunden mit ihm geht würde er die 5 Stunden alle 10 Minuten kacken. Auch wenn nur mehr ein paar Tropfen rauskommen, er muss einfach versuchen dass noch was rauskommt. Je mehr Hunde auf dieser Strasse langgelaufen sind desto mehr kackt er. Wenn wir wo gehen wo fast keine Hunde langgelaufen sind und nicht soviele Hunde markiert haben kackt er nicht so oft.
    Es ist halt ziemlich ungut wenn er so oft kackt. Zum Schluss kann man es nichtmal mehr richtig aufsammeln weil es immer flüssiger wird je länger wir gehen :-/ und die Menschen regen sich dann auf...
    Kann das daran liegen dass er nicht kastriert ist und will er damit markieren?
    Vielleicht kann mir einer von euch einen Rat geben. Hab schon andere Futtersorten probiert aber hat nichts gebracht. Er bekomnt hochwertiges Getreidefreies Trockenfutter.


    Liebe Grüße

  • Er bekomnt hochwertiges Getreidefreies Trockenfutter.

    Vllt. kommt er mit getreidehaltigem Futter besser zurecht. Hast du solches schon mal probiert?


    Ich denke, das kommt vom Futter.

  • Vllt. kommt er mit getreidehaltigem Futter besser zurecht. Hast du solches schon mal probiert?
    Ich denke, das kommt vom Futter.

    das hab ich tatsächlich noch nie probiert.
    Vielleicht sollte ich das wirklich mal probieren, danke für den Tipp :-)

  • Zudem gibt es u.a. Hunde die eben mit Kot markieren.


    Schau mal hier : Markieren mit Kot?

    ja ich glaub eben dass er wirklich mit Kot markiert... würde dass mit do einem Hormonchip besser werden oder eher nicht?
    Kastrieren lassen will ich den mit 11 Jahren auch nicht mehr. So hab ich auch keine Probleme mit ihm. Er ist mit allen Hunden verträglich

  • Ob da der Hormonchip helfen würde, kann ich nicht sagen. Aber ich würde ihm mit 11 den auch nicht mehr antun, ausser wenn es zwingende gesundheitliche Gründe dafür geben würde.
    Ansonsten lass ihn halt nicht überall hin, gerade da wo du weißt, wo er es extrem macht. Du schreibst ja, das es nicht so schlimm ist, wenn ihr in einer Hunde armen Zone geht ;-)

  • @hijita


    die gibt es auch, ja.
    Somit müsste man eben wissen, ob ihn die vielen Hundegerüche eher stressen, oder verleiten. Aber besser wird's ja eben, in den Zonen wo es nicht so viele andere Hundedüfte gibt, somit würde ich halt dann dort gehen.

  • ja es ist halt blöd weil ich ihn dann zu vielen Aktivitäten und Ausflügen nicht mitnehmen kann.
    Wenn ich ihn dann nicht kacken lasse dann tut er es unterm gehen... Auf den Gehsteig.
    Aber ich habs die letzten 5 Jahre ausgehalten also werd ichs in Zukunft auch noch aushalten :-)


    Danke euch für eure antworten

  • Wenn ich ihn dann nicht kacken lasse dann tut er es unterm gehen... Auf den Gehsteig.

    Also das hat dann aber nichts mit markieren zu tun mMn. :???: Das klingt dann eher so, als ob er es durch die Bewegung nicht mehr halten kann. :???: Bewegung fördert ja die Verdauung. Das habt ihr alles schon komplett durchchecken lassen ? Komisch klingt das für mich aber schon.
    Vielleicht gibt's ja hier noch jemanden, der ähnliche Erfahrung damit gemacht hat. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!