Welpe macht Nachts Theater in der Box

  • Hier war es genauso.
    Alle 3 wurden ohne Box/Kennel groß und schliefen ruhig durch,dein Welpe braucht viel Zeit zur Eingewöhnung und ihn jetzt "abzuschieben" in einen geschlossenen Raum finde ich furchtbar.Da würde ich auch Panik bekommen,von meinen Hunden hätte auch keiner geschlafen.


    Er will doch bei euch sein,ist das Bett direkt neben dir keine Option?
    Er sucht eure Nähe.

    Der kennel steht ja momentan genau neben meinem Bett, an meiner Seite, noch näher geht es schon kaum :verzweifelt: und im Bett möchte ich nicht.
    er schläft abends auf der couch zwischen uns, da bekommt er ja auch nähe und Kontakt aber auch da schläft er sehr unruhig und Pipi muss er natürlich trotzdem

  • Also das mit dem Schnarchen finde ich nicht ganz normal.
    Meine Hündin schnarcht auch ohne platte Nase (sie wurde auch als Welpe untersucht es ist alles in Ordnung) aber
    sie schnarcht nicht so laut, das uns das den Schlaf kosten würde.
    Also unser Murphy dachte auch abundan das Nachts remidemi sein könnte.
    Ich hab ihn einfach, wenn ich wusste das ich gerade erst mit ihm draußen war und das noch keine 2 Stunden her ist,
    ein wenig ignoriert. Wenn er wirklich musste wurde er lauter, wenn nicht (was meistens der Fall war) ist er wieder eingeschlafen.
    Irgendwie müssen sie ja auch lernen das nachts Schlafenszeit ist.
    Aber ein wenig kommt das auch von allein wenn sie älter werden.
    Ich finde auch mit der Zeit hört man ob es was ist oder nur langeweile.
    Wenn man dann so richtig übermüdet ist kann man auch damit ganz gut schlafen.
    Das geht aber dann wieder weg, wenn er älter wird.
    Am Anfang dachte ich: Nie wieder ein Welpe.
    Aber im Nachhinein würde ich das alles viiiiiiel lockerer sehen, sind halt Babys.

  • Also wir haben das auch so gemacht von Anfang an die Hunde im Bett schlafen lassen. In dieser Zeit musste ich nie nachts aufstehen um mit ihnen raus zu gehen.Das trifft vielleicht nicht den Geschmack aller Hundebesitzer, dass Hunde mit im Bett schlafen aber es funktioniert :)

    habe ich ja auch schon ein paar mal beschrieben, der Hund kommt nicht ins Bett, die Katze auch nicht, kein tier. neben dem Bett ist völlig in Ordnung aber es muss leider geschlossen sein. Vincent ist ein 'ich verziehe mich in die ecke, mache keinen mucks und muss dann mal' Welpe. ohne box oder kennel zeigt er nicht an und macht einfach in ne ecke. im ganzen obergeschoss liegt weißer Teppich (frag nicht warum, ist nur zur miete das haus) also frei rum laufen lassen und den Teppich voll machen lassen kann ich ihn einfach nicht.
    abends kommt er mit auf die couch für Körperkontakt und streicheleinheiten, aber selbst da schläft er nicht stundenlang ruhig durch sondern ist extrem oft wach. bringen ihn zwischendurch nochmal raus zum Pipi machen und dann vorm schlafen gehen. eigentlich schläft er auch gut in dem kennel aber ab und zu hat er so Phasen wo er keine lust drauf hat.

  • Manche Welpen sind anstrengender als andere. Das ist eben einfach so.
    Mein letzter Welpe musste auch nachts regelmäßig raus und da ist man gerädert klar...
    Das ist jedoch nichts Ungewöhnliches. Vor allem, wenn der Hund dann auch tatsächlich muss. Eigentlich super, dass er das dann anzeigt und sich meldet. Etwas Anderes wollt ihr mit der Box ja auch nicht erreichen.


    Bei uns ist das so, dass die Welpen im Bett schlafen dürfen, wenn sie denn wollen, sich melden, wenn sie raus müssen und dann geht man raus. Egal wann. Das ist natürlich zwischendurch anstrengend, aber ich weiß auch, wie schnell die groß werden und sich das Problem von alleine erledigt. Bis dahin gilt es eben, Arschbacken zusammenkneifen und mal mit weniger Schlaf auskommen.


    Mit 15 Woche erwarte ich auch noch überhaupt keine Stubenreinheit. Ich hatte zwar schon drei Hunde, die das sehr fix begriffen haben und mit 4 Monaten größtenteils trocken waren, doch die zwei danach waren erst mit 7 und 8 Monaten vollständig Stubenrein. Da ist jeder Hund etwas anders. Aber die Zeit muss man sich einfach nehmen bzw ihnen dafür geben.

  • Danke für deinen Kommentar, die erste die mich hier nicht als Tierquäler hin stellt nur weil ich nachts einen kennel benutze :tropf:
    Wir waren mit ihm beim Tierarzt und haben das schnarchen angesprochen, aber sie meinte das ist normal weil die Rasse ja eine flachere Nase hat als andere Hunde. vielleicht kommt es einem nachts nur lauter vor aber wenn er hier abends mit uns auf der couch liegt und schläft sagt sogar mein freund das es laut is.
    teilweise denke ich auch, er möchte spielen und macht deswegen Radau, macht er aber wirklich nur phasenweise. teilweise muss ich einmal raus und dann ist gut.
    bist du nachts mit leine raus gegangen? ich lasse Vincent einfach so in den garten und dann will er immer ganz schnell wieder rein und vergisst dann das er ja nochmal musste.

  • also ich hab ja auch grad eine Junge dame zu hause.
    die ersten 3 Nächte waren auch hölle!!! Ich hab sie in die Box getan und dann war erst mal mind. eine halbe stunde radau!
    Dann wurde sie wieder alle 2-3 Stunden wach und machte wieder radau. Natürlich bin ich raus mit ihr aber hälfte zeit kam nichts und wenn ich sie wieder in die box gebracht hab wieder mind. eine halbe stunde radau.


    Ich war auch ganz leicht angenervt.


    Ich hab sie dann raus aus der Box und hab sie auf einem Hundebett schlafen lassen. Seither ist es selten das sie mich mal nachts weckt. Ansonsten schläft sie durch. Sie wandert zwar nachts mal auf die kühlen fliesen aber dann ist wieder ruhe.


    Also 1. hasst sie die Box im Haus (im Auto kein Thema!) 2. war es ihr schlichtweg zu heiss da drin!

  • bist du nachts mit leine raus gegangen? ich lasse Vincent einfach so in den garten und dann will er immer ganz schnell wieder rein und vergisst dann das er ja nochmal musste.

    Deshalb würde ich das immer an der Leine machen und so lange warten, bis der Welpe vollständig leer ist.

  • Manche Welpen sind anstrengender als andere. Das ist eben einfach so.
    Mein letzter Welpe musste auch nachts regelmäßig raus und da ist man gerädert klar...
    Das ist jedoch nichts Ungewöhnliches. Vor allem, wenn der Hund dann auch tatsächlich muss. Eigentlich super, dass er das dann anzeigt und sich meldet. Etwas Anderes wollt ihr mit der Box ja auch nicht erreichen.


    Bei uns ist das so, dass die Welpen im Bett schlafen dürfen, wenn sie denn wollen, sich melden, wenn sie raus müssen und dann geht man raus. Egal wann. Das ist natürlich zwischendurch anstrengend, aber ich weiß auch, wie schnell die groß werden und sich das Problem von alleine erledigt. Bis dahin gilt es eben, Arschbacken zusammenkneifen und mal mit weniger Schlaf auskommen.


    Mit 15 Woche erwarte ich auch noch überhaupt keine Stubenreinheit. Ich hatte zwar schon drei Hunde, die das sehr fix begriffen haben und mit 4 Monaten größtenteils trocken waren, doch die zwei danach waren erst mit 7 und 8 Monaten vollständig Stubenrein. Da ist jeder Hund etwas anders. Aber die Zeit muss man sich einfach nehmen bzw ihnen dafür geben.

    man liest so oft "mein Welpe ist mit 9 Wochen stubenrein" und da frage ich mich, was die richtig machen und ich vielleicht falsch?! wahrscheinlich gar nichts. Es ist auch immer teils teils mit seinem schlafverhalten. teilweise muss er nur einmal, teilweise keinmal und teilweise 3 mal... deswegen fragte ich hier, wie das bei euren Welpen so ist, was da mit 15 Wochen normal ist?! habe ja auch geschrieben, das ich nicht erwarte das er perfekt stubenrein ist. nur hab ich draußen das Gefühl, er macht das was am meisten drückt und geht wieder rein weil er weiter schlafen möchte. und eine stunde später merkt er dann, er muss ja doch noch Pipi oder kacki machen und dann muss ich halt wieder hoch. im haus klappt es schon ganz gut mit dem stubenrein aber er hat auch seine Bereiche wo er hin darf, sonst pieselt er in jede ecke und man findet es erst hinterher....

  • Danke für deinen Kommentar, die erste die mich hier nicht als Tierquäler hin stellt nur weil ich nachts einen kennel benutze

    Liegt vielleicht daran das ich in der Zeit selbst einen Kennel benutzt habe :winken:
    Da hat er tatsächlich am ruhigsten drin geschlafen.


    Ich bin auch ohne Leine raus, wenn ich aber gemerkt habe er will wieder rein ohne was zu machen, hab ich ihn schon mal kurz angeleint und mich einfach wie ein Baum in die Wiese gestellt, dann ging meist doch was :pfeif:
    Ich glaube sie vergessen einfach manchmal was sie wollten xD


    Eine Sache fällt mir noch ein, wieviel Programm macht ihr denn tagsüber.
    Evtl ist er von den Eindrücken des Tages so überdreht das er nicht schlafen kann oder er schläft tagsüber schon recht viel das er nachts nicht mehr so müde ist? :???:
    Wäre vielleicht noch interessant.

  • bei uns waren die ersten 2 Wochen gar nicht so das problem, das kam alles danach. das mit dem hundebettchen klappt leider nicht da überall weißer Teppich liegt und wenn er sich dadrauf entleert haben wir ein problem.
    das mit der box handelt glaube ich jeder wie er es für richtig hält, genau wie das im Bett schlafen. die einen sagen ja, die anderen nein :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!