Verzweifelt!

  • Schönen guten tag.


    Ich habe seit ca. knapp 3 Monaten mit meiner Frau und meiner 2 Jährigen Tochter eine (Jack Russel,Dackel, Terrier Mix). Anfangs zeit Vor 3 Monaten hat sie erst meine Tochter als Herrchen gesehen doch mittlerweile mich. Nach ca. 1 Woche Fing unsere Dame an Stubenrein zu werden. Wir gingen abwechselnd (Meine Frau und ich) alle 2 stunden mit der Dame. Waren mit ihr so lange Draußen bis sie ihr Geschäft erledigt hatte und lobten sie dann natürlich auch! Nach ca. einer 1 stunde. Verschwand sie dann in eine Ecke (oder wo man sie nicht sah) und verrichtet dort ihr Geschäft unsere Tochter kam zu uns und sagte uns das. Anfangs zeit haben wir sie dann direkt mit raus Genommen bis sie ihr Geschäft erledigt hatte. Nach knapp 3 Monaten wird es nicht besser sondern eher schlimmer. Wir konnten sie nach 1 Monat ohne Leine laufen lassen sie gehorchte aufs Wort. Mitlerweile Hört sie überhaupt nicht mehr und macht ihr eigenes Ding! Ohne Leine geht überhaupt nicht mehr. Da wir ihr öfter hinterher rennen Mussten. Es geht 1 Woche gut wo sie auch 4 std. aus hält. Und dann wieder 2 Wochen wo sie es absichtlich in der Wohnung verrichtet. Mitlerweile Kriegt sie einen starkes nein wenn wir sie erwischen einen Kleinen klapps mit einer zeitung auf denn Po und Raus. Aber es bringt einfach überhaupt nichts mehr. Ihr scheint es alles egal zu sein. Sie hat drausen 4 bis 5 mal pipi gemacht udn einmal groß. Zuhause dauert es Keine 10 minuten und sie Pinkelt.


    Habt ihr vllt erfahrung oder Hilfreiche tipps ?



    MfG


    Vyno

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verzweifelt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • klapps mit einer zeitung auf denn Po und Raus

      Schlag deinen Hund nicht!Das ist der wertvollste Tipp,vielleicht hat sie eine Blasenentzündung und kann nicht einhalten,extra macht sie das sicher nicht.Sie lernt,das sie geschlagen wird und weiß nicht einmal für was.


      wo man sie nicht sah)

      Weil sie Angst hat vor dir und deiner Zeitung.


      Bestrafe sie nicht weil sie pinkelt,sie muss es doch erst lernen mit Geduld,Ruhe und Nachsichtigkeit.

    • Diesen Tipp Hat mir meine Nachbarin Gegeben die einen Großen Hund hat. Mit der Zeitung ist erst seit gestern der Fall das mit dem Pissen seit wochen. Aber Blasenentzündung ? Sie Hält mal lange aus Mal nicht. Und Angst hat sie auch keine Vor mir das sie zu 90% mir am popo Klebt was auch süß ist.

    • wie alt ist euer hund denn und wie hat die kleine vorher gelebt, bevor sie zu euch am?


      das mit der zeitung geht gar nicht klar und führt zudem eher dazu, dass sie, wenn sie muss, es versteckt irgendwo macht. das löst das problem nicht.

    • Wie alt ist die Hündin und woher habt ihr sie?


      Schlagen ist ein absolutes No-Go! Willst du, dass dein Hund jegliches Vertrauen in dich verliert? Das mit der Stubenreinheit kann dauern, Geduld ist eine wichtige Eigenschaft in der Hundehaltung.


      Auch gesundheitlcihe Gründe, die zum Pinkeln drinnen führen könnten, solltet ihr abklären lassen.

    • Unsere Dame ist Jetzt ca. 5 Monate alt. Sie lebte auf einem Bauernhof und wurde dort auch nach draußen gebracht zum Pinkeln.


      Also war der tipp meiner nachbarin nicht Hilfreich ?


      Aber meistens macht sie es entweder Im bad oder Im Kinderzimmer heute Zum Beispiel in die Wiege Meiner Tochter! Oder jemanden direkt Vor die Füße.

    • Also war der tipp meiner nachbarin nicht Hilfreich ?

      Doch,aber nicht den Hund mit der Zeitung treffen,sondern dich selber,da du nicht gemerkt hast das sie raus muss



      Aber meistens macht sie es entweder Im bad oder Im Kinderzimmer heute Zum Beispiel in die Wiege Meiner Tochter! Oder jemanden direkt Vor die Füße.

      Warum ist die Badtür offen?Warum ist das Kinderzimmer offen?Wie kommt sie unbeobachtet in die Wiege deiner Tochter?Wem kackt sie denn vor die Füße?


      Das sie dich verfolgt kann auch Angst sein,Beschwichtigung:


      Ich bin auch ganz lieb,bitte schlag mich nicht

    • Wenn sie erst 5 Monate ist, dann ist es doch vollkommen normal, dass sie noch nicht zuverlässig stubenrein ist.


      Ihr müsst einfach aufmerksamer sein und darauf achten, ob die Hündin irgendwelche Anzeichen macht, raus zu müssen. Bringt sie alle 2 Stunden und nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen nach draußen. Lobt sie, wenn sie draußen ihr GEschäft verrichtet. Geht mal was daneben, kommentarlos wegmachen.


      Und BITTE lasst das mit der Zeitung sein. Gewalt ist keine Lösung.

    • Doch,aber nicht den Hund mit der Zeitung treffen,sondern dich selber,da du nicht gemerkt hast das sie raus muss

      Sie War Dort vor 10 minuten Draußen und hatte ihr geschäft draußen mehrmals gemacht. Wie kann ich es dann noch merken ? Wenn sie draußen 4 mal gepinkelt hat und 1 mal gekackt ? kann nicht in denn Darm des Hundes Schauen oder?

    • Wenn sie erst 5 Monate ist, dann ist es doch vollkommen normal, dass sie noch nicht zuverlässig stubenrein ist.


      Ihr müsst einfach aufmerksamer sein und darauf achten, ob die Hündin irgendwelche Anzeichen macht, raus zu müssen. Bringt sie alle 2 Stunden und nach jedem Fressen, Schlafen und Spielen nach draußen. Lobt sie, wenn sie draußen ihr GEschäft verrichtet. Geht mal was daneben, kommentarlos wegmachen.


      Und BITTE lasst das mit der Zeitung sein. Gewalt ist keine Lösung.

      Und Das mit dem Weg rennen etc. ist auch Normal ?


      Wir sind Aufmerksam! Aber wir müssen auch mal essen oder Der Kleinen Die Pampers Machen etc. Und wenn man vor 10 Minuten draußen war Rechnet doch niemand damit. Nach jedem fressen, Spielen, Schlafen etc gehen wir sofort mit ihr raus.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!