Verzweifelt!

  • Lasst prüfen ob sie eine Blasenentzündung hat.


    Wenn sie euch vor die Füße pinkelt kann es auch sein es ist vor Aufregung oder sie will von sich ablenken. Gerade wenn ein Hund nervös ist (Freude) dann kann er seine Blase nicht kontrollieren.


    Ach und gerade wenn man draußen war spätestens 20min danach pinkeln junge Hunde in die Wohnung. Da werden sie wieder müde und entspannt und schon vergessen kommt der letzte Rest aus der Blase raus.


    Man lernt sehr schnell- 1 Liter ins Maul rein = 10 Liter unten raus. :ka:


    Die Zeitung solltest du benutzen und fester zu schlagen und mehrfach- deiner Nachbarin über den Kopf. Wer solche Methoden anwendet und noch weiter gibt, dem gehört die Zeitung übergezogen damit sie merkt, so kann man nicht lernen.


    Tiere und Menschen lernen am besten in einer entspannten Atmosphäre und mit Lob.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Verzweifelt!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Warum ist die Badtür offen?Warum ist das Kinderzimmer offen?Wie kommt sie unbeobachtet in die Wiege deiner Tochter?Wem kackt sie denn vor die Füße?


      Das sie dich verfolgt kann auch Angst sein,Beschwichtigung:


      Ich bin auch ganz lieb,bitte schlag mich nicht

      Die Türen sind offen Da der Hund sich Frei Bewegen soll und sich nicht im Knast fühlen soll. Das Kinderzimmer ist offen da unsere Tochter auch gerne in ihrem Zimmer spielt und wir sie dort nicht einsperren wegen dem Hund!!! Das war während des essen. Sie pinkelt Meiner Frau und Tochter vor sie füße ;)



      PS: Das mit dem ich bin ganz lieb Bitte hau mich nicht! Hätte nicht gemusst ich bin mit Schäferhunden Aufgewachsen. Und habe bis vor 2 Jahren selbst einen gehabt. Und da habe Ich nie irgendwas machen müssen. Mit ihm hatte ich mehrere Schäferhund Lizenzen Etc. Das mit der Zeitung war Wegen Meiner Nachbarin! Niemals hätte sowas aus meinen Gedächtnis kommen können!

    • Lasst prüfen ob sie eine Blasenentzündung hat.


      Wenn sie euch vor die Füße pinkelt kann es auch sein es ist vor Aufregung oder sie will von sich ablenken. Gerade wenn ein Hund nervös ist (Freude) dann kann er seine Blase nicht kontrollieren.

      Sie ist Kerngesund. Das war ebenfalls mein Erster Gedanke da mein Schäferhund es damals auch hatte!


      also wenn sie nervös ist oder sich freut dann gibt sie sich ganz anders. Wen ich nach hause komme pinkelt sie auch vor Freude! das ist auch Normal!!

    • Kindergitter vor die Tür zu den Kinderzimmern bis der Hund srubenrein ist und gelernt hat nicht einfach rein zugehen.
      Ist auch für später angenehmer wenn die Kinder nicht immer den Hund raus werfen müssen weil er Spielzeug klaut usw

    • Das mit der Zeitung war Wegen Meiner Nachbarin! Niemals hätte sowas aus meinen Gedächtnis kommen können!

      Dann kann man sich hier mit Dir einigen, dass das einfach eine vollkommen überholte, kontraproduktive und einfach -Verzeihung- bescheuerte Idee ist und Du das jetzt unterlässt?


      Das wäre mal ein guter Anfang. :dafuer:

    • Und Das mit dem Weg rennen etc. ist auch Normal ?

      Ähh...Du schlägst sie. Was soll sie also bei Dir? Außerdem lässt der Folgetrieb auch mal nach. Hunde funktionieren nicht einfach so, muss man trainieren.



      Also war der tipp meiner nachbarin nicht Hilfreich ?

      Es ist übrigens 2017...mit ein bisschen Kopfanstrengung hättest Du Dir das auch selbst beantworten können, bevor Du Dein Hundekind schlägst........wenn Gewalt ansonsten eine schnelle automatische Lösung ist - bitte in diesem Jahrtausend ankommen - danke.

    • Kindergitter vor die Tür zu den Kinderzimmern bis der Hund srubenrein ist und gelernt hat nicht einfach rein zugehen.
      Ist auch für später angenehmer wenn die Kinder nicht immer den Hund raus werfen müssen weil er Spielzeug klaut usw

      Mit dem spielzeug klauen Oder ins zimmer ist ja total ok. Da der Hund meine Tochter auch Liebt. Also sollen sie auch gemeinsam Spielen und sich Beide Gleich wohlfühlen oder sehe ich das Falsch ?

    • Das hatte ich auch vor 12 Jahren mit meinem.
      Erstmal abklären lassen ob es eine Blasenentzündung ist, oder du gibst ihr einfach mal Kamillentee, kannst auch etwas Zucker reintun, das eine mal macht überhaupt nichts.


      So grausam das jetzt klingen mag, ich hatte nach 5 Monaten die Schnauze voll.
      Ich habe meiner Hündin damals, ihre Schnauze in ihrem Urin eingerieben.
      Seitdem GARNICHTS mehr, sogar da wo sie wirklich krank war, stand sie an der Tür wenn sie musste.
      Ja, es ist auch ein Terrier - Dackel Mix. Da muss man wirklich manchmal hart durchgreifen.


      Das soll aber bitte nur derjenige machen, der den Hund erzieht, auf den der Hund am meisten bezogen ist.


      Ich denke die anderen, die sagen ein klaps auf den Po mit der Zeitung geht garnicht, haben einfach keine Ahnung gegenüber dieser Rasse.
      Das tut dem Hund nicht weh! Soll nur zur Abschreckung dienen!
      Oder tut euch das weh wenn ihr einen klapps auf den po mit der Zeitung bekommt? jetz mal ehrlich, bleibt mal realistisch.



      Habt ihr eventuell andere Haustiere?
      Vielleicht markiert euer Hund?

    • Ich könnte mir vorstellen, dass es bei euch eher trubelig zugeht und das den Hund stresst, sodass er manchmal aus Aufregung/Überforderung/Unsicherheit pinkelt.


      Für mich klingt es schon so, als würde der Hund euch auch teils beschwichtigen wollen, vermutlich weil ihr euch für ihn nicht berechenbar verhaltet! Das Pieseln, wenn du nach Hause kommst, klingt für mich z.B. eher nach Beschwichtigung denn nach Freude.



      Dass sie ohne Leine wegläuft, ist in dem Alter nicht unnormal. Sie wird selbständiger, will erforschen und entdecken. Da müsst ihr eben anfangen, einen Rückruf zu trainieren. Solange sie nicht auf euch hört, würde ich sie draußen an der Leine lassen. Kennst du Schleppleinen? Die können ein gutes Hilfsmittel fürs Rückruftraining sein.

    • draußen 4 mal gepinkelt hat und 1 mal gekackt ? kann nicht in denn Darm des Hundes Schauen oder?

      Du sollst sie beobachten,der Hund ist erst 5 Monate alt,wenn du doch weisst sie pinkelt öfter,dann lass sie nicht aus den Augen.


      Wenn du doch weißt,sie kackt 5 min später wieder,dann beobachte sie.Wenn du sie nicht beobachten kannst,frag deine Frau ob sie ein Auge auf den Hund wirft.Irgendwie müsst ihr es einrichten,das ihr sie ständig im Auge habt,das hat bei uns auch geklappt und wenn ihr sie mal erwischt beim reinmachen tragt sie direkt raus ohne Strafe und Zeitung.


      Sie entwickelt sich gerade ihr Wesen kann Schaden von der Gewalt nehmen,der sie ausgesetzt ist.Man schlägt einfach keine Lebewesen und befolgt auch nicht irgendwelche Ratschläge von irgendeiner Nachbarin die scheinbar Null Ahnung hat.Habt ihr euch nicht informiert,bevor ein Hund ins Haus kam?


      Sichere die Türen vom Kinderzimmer,es gibt Kindergitter,die sind für die erste Zeit ganz praktisch,nur für die Zeit,bis sie nicht mehr so viel reinmacht.Manche Hunde lernen es später und andere früher.SIe ist erst 5 Monate alt.


      Ein Terrier ist dafür bekannt seinen eigenen Kopf zu haben und wird nicht aufs Wort folgen.Es kann passieren das sie nie von der Leine kann,damit musst du rechnen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!