Was brauch ich alles, bevor der Hund kommt?

  • Ich schon, aber meine Hunde haben zum Glück sehr selten welche (eigentlich sind die ja recht teuer für so ein bisschen Plastik, dass nach Playmobil aussieht, aber komm damit besser klar als mit diesen Plastikzeckenzangen. Mit Pinzette hab ichs aber noch nie probiert.)

  • Hat was von Kuhfuss, kann man damitdie Zecken richtig rausdrehen?

    Die muss man nicht drehen, sie haben kein Gewinde! Mit Gefühl ziehen genügt.


    Als Welpenleine find ich diese hier super, ich hatte Länge 5 Meter:
    Ganz leicht! Diese Länge hat den Vorteil, dass du vorlaufen und den Welpen dadurch zum mitkommen animieren kannst, wenn er sich mal festgeschnuppert hat.



    Trotz der blöden URL ist diese Seite zu empfehlen Welpenerziehung



    Geschirre erstmal preiswerte nehmen, die wachsen da im Handumdrehen raus.



    Einkaufen: kannst notfalls doch auch mal nen Bringedienst beauftragen.


    LiGrü
    Sibylle

  • Ich schon, aber meine Hunde haben zum Glück sehr selten welche (eigentlich sind die ja recht teuer für so ein bisschen Plastik, dass nach Playmobil aussieht, aber komm damit besser klar als mit diesen Plastikzeckenzangen. Mit Pinzette hab ichs aber noch nie probiert.)

    Wichtig ist halt dass die Pinzettenschenkel leicht schräg zueinander laufen aber nicht scharfkantig sind.
    Das Prozedere der Zeckenentsorgung beschreibe ich nicht, das erspare ich uns. Gibt nicht viel was mich gruselt aber Zecken sind auf der Liste.

  • @Woodland


    Ich hab halt gelernt dass man Zecken mit ner Vierteldrehung rausziehen soll. Gewinde hab ich bei denen aber auch noch nicht gesehen.


    Der Tipp mit der Schleppleine ist super, wird gleich gekauft. In rot, passend zum schwarzen Fell. Und Schleppleinen immer ans Geschirr, stimmts? Das krieg ich hin.


    Danke

  • @Woodland


    Ich hab halt gelernt dass man Zecken mit ner Vierteldrehung rausziehen soll. Gewinde hab ich bei denen aber auch noch nicht gesehen.

    Was Zecken betrifft, komme ich seit Jahren damit wunderbar klar:


    TRIXIE Produkte zur Ungezieferbekämpfung bei Hunden


    Nix Drehen, einfach nur ziehen- erfassen jedes der viecher, egal wie klein oder groß.



    Du machst Dir viele Gedanken, find ich prima- aber übertreibs nicht. ;)
    Dein Hund kommt mit weniger klar, als Du meinst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!