Was brauch ich alles, bevor der Hund kommt?

  • @Jackyfan Der Hund muss in der Anfangszeit mit zum Einkaufen. Bis er sicher genug ist, dass er alleine bleiben kann. Ich bin alleinstehend. Klar, die Nachbarin würde solange auf ihn aufpassen. 2 meiner Freunde ebenfalls. Aber ich kann ja nicht dauernd drum bitten dass andere auf meinen Hund aufpassen während ich auf eine halbe Stunde zum Einkaufen bin.


    So habe ich dass auch dem Filialleiter bei Netto erklärt und er meinte gleich dass das natürlich ok ist wenn Hund quasi unsichtbar mit reinkommt.

  • ::lach::


    Socken kann er gern haben, ich hab viele Einzelsocken wo der Partner anscheinend von der Waschmaschine gefressen wurde. Wobei ich nicht weiss, ob das als Erlaubnis zum Sockenklau gewertet wird.


    Hundebett gibts im Baumarkt grad günstig, da fahr ich Freitag hin und hol eins.
    Transportbox dann eher erstmal in angemessener Grösse preiswert kaufen und austauschen wenn Hund was grösseres und robusteres braucht.
    Ebay-Kleinanzeigen gibt bei uns leider nicht viel her, für Hundezeugs.


    Petflaschen hab ich da, Sand zum reinfüllen wächst am Strand vor der Haustür.
    Dann hab ich scheinbar erstmal alles oO. Oder?


    Nochmal ganz grosses Danke an euch

  • Aber ich kann ja nicht dauernd drum bitten dass andere auf meinen Hund aufpassen während ich auf eine halbe Stunde zum Einkaufen bin.

    Für 30 Minuten einkaufen braucht ein normal sozialisierter Welpe keine Betreuung. Schau halt, dass du für die ersten 7 bis 10 Tage Vorräte hast und dann schleichst du dich halt mal kurz raus, wenn er eh pennt.


    Welpen schlafen 20-22 Stunden am Tag. Das müsste reichen um ein Zeitfenster zum Einkauf zu finden.


    Box würde ich gleich die Endgröße kaufen. Keine aus Plastik und keine aus Stoff.

  • Ich versuch mir grad die Busfahrt mit so einer grossen Transportbox vorzustellen.
    Ok, ich guck mal bei den einschlägigen Läden was die im Angebot haben.
    Und eine Woche vor dem Umzug ist dann Grosseinkauf angesagt, passt ja. Netto hat dann grad wieder ne Punkteaktion.
    Danke!


    ETA weil Puppybrain und Hälfte vergessen.

  • So habe ich dass auch dem Filialleiter bei Netto erklärt und er meinte gleich dass das natürlich ok ist wenn Hund quasi unsichtbar mit reinkommt.

    Entschuldige bitte, aber ich musste gerade laut lachen, als ich mir die Szene vorgestellt habe. :D
    Ich finde es super, dass Du Dir im Vorfeld so viele Gedanken machst.
    Tipps hast Du ja schon bekommen, viel Spaß mit dem kleinen Kerl (und vergiss nicht, Fotos einzustellen!)

  • -Zeckenzange
    -Adressanhänger


    Zusätzlich würde ich den Hund bei Tasso registrieren,wenn du ihn abgeholt hast.

  • Ich versuch mir grad die Busfahrt mit so einer grossen Transportbox vorzustellen.

    Ich würde ihn ganz einfach auf den Schoß nehmen, dort fühlt er sich mit Sicherheit am wohlsten. Du kannst dir ja diese Pipiunterlagen auf den Schoß legen und darauf den Hund, falls du Angst hast, dass ihm was auskommt. ;)

  • Also mein Welpe hat bis vor ner Woche noch im Wäschekorb geschlafen. Jetzt ist sie etwas größer und hat einen Karton mit ner Decke drin. Der Karton hält im Moment etwa eine Woche und wenn er kaputt ist kommt ein neuer her. Ich nehme das nicht so ernst... kaputt geht eh irgendwas, dann lieber sowas als nachher die Couch oder ein Stuhlbein.


    Allerdings war sie von Anfang an in ihren Wäschekorb verliebt und musste ganz schnell auch überall mit hin. Wenn sie dann mal was reifer (vernünftiger) ist bekommt sie dann ein richtiges Hundebett.


    Dir also viel Spaß und richtig tolle Stunden mit deinem kleinen süßen Nachwuchs.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!