Hund ist völlig desinteressiert an allem

  • Hallo,


    Danke für die schnelle Antwort. Das war schon vor fast drei Monaten, hat sich aber ziemlich lange gezogen.

    Dann kann es sein, dass sie in der Scheinmutterschaft ist. Hast du mal ihre Zitzen angeschaut, ob die geschwollen sind? Verschleppt sie Sachen auf Platz, macht Nestbau? Manche Hündinnen zeigen allerdings nichts davon und ändern nur ihr Verhalten.


    Andererseits kann es auch sein, dass dein einfach Hund erwachsener geworden ist. Gerade durch die 1. Läufigkeit verändern sich die Hündinnen, werden ruhiger und gesetzter.


    Mach dir nicht zuviele Sorgen, dein Hund entwickelt sich noch, sie wird immer mal wieder anders sein, das kommt bei manchen so schnell, wie es geht. Du sagst ja auch, dass sie nach wie vor mit Hunden tobt, dabei wie vorher erscheint, also ist sie nicht apathisch oder so.

  • Danke für die vielen Antworten. Ich denke, ich werde noch einfachen Bluttest beim TA machen lassen, einfach um sicherzugehen. Und sonst heißt es also wohl abwarten, wie sie sich entwickelt. Der Schock über den Elektrozaun scheint schon auch ziemlich tief zu sitzen.

  • Ich finde schon, dass klingt auffällig, wie du die Veränderung beschreibst. Ein großes Butbild wird ja auch Aufschluss über evtl. erhöhte Entzündungswerte (Gebärmutter) geben.


    Was machst du denn so mit ihr? Klingt schon auch nach viel Programm, mit Training und so. Was für Training ist das und wie sieht euer Tagesablauf aus?

  • So viel ist das nicht. Morgens gehen wir ne kleine Runde laufen (ca. 15-20 Minuten) und dann kommt sie mit zur Arbeit. Inder Mittagspause lauf ich nochmal ca 20 Minuten und nach der Arbeit gehen wir ne Große Runde (ca. 1 h). Mit Trainieren meine ich Tricks beibringen oder bei Fuß laufen üben.... Das machen wir immer so zwischendrin mal ein Paar Minuten, weil ihr das eigentlich immer richtig Spaß gemacht hat.


    Im Moment ist sie aber wie gesagt zu gar nichts mehr zu motivieren. Wenn nichts los ist legt sie sich auch immer gleich hin - sogar wenn wir draußen im Garten sind.

  • Dasselbe Spiel hatten wir mit Fili den letzten Monat, sie war halt scheinschwanger. Normalerweise ist sie sehr, sehr bewegungs- und kontaktfreudig aber da wirkte sie wie eine Seniorin und hatte keine Lust auf andere Hunde. Selbst ihre besten Hundekumpels oder ihre Eltern konnten sie nur für ein paar Minuten aus der Reserve locken. Sie legte sich draußen auch bei jeder Möglichkeit sofort hin, klebte regelrecht an einem dran und am Liebsten wär sie eh zu Hause geblieben. Nicht mal Zergeln war wirklich interessant, nur für Leckerlie hat sie sich noch bewegt. Jetzt flitzt sie wieder rum wie eh und je. :pfeif:

  • Na das ist wirklich ein guter Rahmen an Beschäftigung (altergrecht). Auf der Arbeit ist auch nicht viel los? Ich drücke die Daumen, dass du über das Blutbild weiter kommst.

  • Eine befreundete Hündin, die Lotte, ist genau so nach jeder Läufigkeit, die bei ihr einmal im Jahr ist ... seit 6 Jahren, sagen ihre Halter. Laut Tierarzt Scheinschwangerschaft mit anschließender Scheinmutterschaft ...


    Muss also nix schlimmes sein ... die Hündin will ihre Babys hüten, es sind aber keine da ... das ist wohl irgendwie deprimierend?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!