Blutfleck: Woher nur?

  • Guten Morgen liebe Forumsgemeinde :winken:
    Ich bräuchte mal wieder euren Rat weil ich heute morgen einen Riesenschreck bekommen habe: entdeckte im Körbchen wo beide meiner Hunde zusammen nächtigen, einen Blutfleck. Dunkel und Kreisrund. Ca die Größe einer 2-Euro-Münze. Hab beide sofort abgesucht nach Verletzungen, Überresten von Zecken oder ähnlichem. Nichts. Läufigkeit kann auch nicht sein da mein Bulldöggchen erst war und Cristy der Mischling kastriert ist. Es sieht aufgrund des Fleckens einfach so aus, als wär es wirklich während dem Schlafen wo "rausgelaufen". Andere Flecke sah ich nicht. Beide sind putzmunter. Das einzige was ich vielleicht noch erwähnen sollte (keine Ahnung ob irgendein Zusammenhang da ist), dass ich bei Cristy die sowieso ein schreckliches schiefes Gebiss mit Rückbiss hat, dass ein Zahn um Unterkiefer regelrecht weiter schief gewachsen oder verschoben ist, dass er beinahe nun parallel hinter dem nächsten steht. Also so als hätte man zwei Zähne hintereinander?! Wollte es einfach das nächste Mal dem TA zeigen. Sie scheint damit keine Probleme zu haben. Knabbert auch weiter ihre festen Kauknochen und ich hab auch keine Zahnfleischentzündung oder ähnliches sehen können! Was mach ich jetzt? Mit beidem zum Tierarzt ohne großen Anhaltspunkt. Könnte ja alles gewesen sein?! Oder auch was harmloses?
    Was würdet ihr mir denn empfehlen???
    Ich danke Euch.
    LG

    • Neu

    Hi


    hast du hier Blutfleck: Woher nur?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Beruhigen und keine Panik schieben. Es passiert bei meinen Hunden gelegentlich, dass ich irgendwo Blut finde. Meist ist weder der Hund, der es verloren hat noch irgendeine Ursache auffindbar. Mein Mann und ich informieren uns untereinander über solche Dinge, beobachten die Hunde noch genauer und achten auch darauf, ob irgendwer irgendwo ne Schramme, nen Kratzer, nen auffälligen Zeckenbiss oder irgendwas in der Richtung hat. In der Regel bleibt es bei einer einmaligen Auffindung des Bluts und wir finden nie heraus, wer und was was, weils unseren Hunden gut geht und sie unauffällig sind.


      Die Haifischzähne würde ich aber in jedem Fall dem TA mal zeigen, es kann sein, dass eine Reihe raus muss, damit es keine dauerhaften Probleme mit den bleibenden Zähnen gibt.

    • Liebe Cinnemaus,
      vielen Dank für deine schnelle und beruhigende Antwort! Ich werd verstärkt beobachten ... Mehr kann ich wohl wirklich nicht tun.
      Zwecks Cristys Zahn ist wirklich komisch. Also es ist kein verbliebener Milchzahn oder so. Sie war schon Ca 2,5 Jahre als ich sie letztes Jahr aufnahm. Da waren halt eine Zähne leicht schief aber keiner hat den anderen irgendwo blockiert. TA schmunzelte nur etwas drüber dass es ulkig aussah. Erst binnen der letzten Wochen "rutschte" einer quasi Stück für Stück weiter nach außen (Richtung Backen) sodass er den Zahn der der Reihe am nächsten kommt regelrecht verdrängt bzw beide Zähne zumindest hintereinander stehen. Ich muss sowieso bald zum impfen. Da werd ich nachsehen lassen. LG

    • Könnte es evtl. auch eine plattgetretene vollgsaugte Zecke gewesen sein?

    • Wenns dunkle Flüssigkeit war, könnte es eventuell auch sein, dass sich die Analdrüsen im entleert haben... würde aber wahrscheinlich geruchlich auffallen :hust:

    • Wenns dunkle Flüssigkeit war, könnte es eventuell auch sein, dass sich die Analdrüsen im entleert haben... würde aber wahrscheinlich geruchlich auffallen :hust:

      es war schon eingetrocknet. Geruch hab ich keinen wirklichen wahr nehmen können. Von der Farbe her dunkelrot schon fast ins Bräunliche. Deswegen die Vermutung mit dem getrockneten Blut.

    • theoretisch natürlich ja. Aber ich hab keinen Körper oder Reste an den Hunden gefunden.

      Die Rest könnten sich ja auch "verlatscht" haben oder evtl. vom Hund aufgenommen worden sein.


      Ich wünsche für dich, dass es nur nen Zecke war und du dir keine Gedanken mehr machen musst!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!