New english Bulldogg Welpe - Stubenreinheit

  • Hallo liebe Community,


    ich poste hier das erste mal :)


    So nun zu meiner Geschichte.
    Ich hatte jetzt 7 Jahre einen Deutschen Schäferhund. Diesen hab ich damals als Welpe bekommen (8 Wochen). Mit diesen Hund hatte ich keine Probleme ihn stubenrein zu bekommen, nach 7 Tagen hat er sich schon gemeldet dass er raus muss. Also wirklich super :)
    Leider ist er im November 2016 an Krebs gestorben...


    Nun habe ich mir mit viel Überlegung einen New Englisch Bulldogge Welpen angesehen bei einem seriösen Züchter. Natürlich hab ich mich sofort verliebt. :herzen1: Also der kleine ist nun 3 Wochen alt und zieht am 1.Juli bei mir ein.


    Jetzt zu den Tipps die ihr mir hoffentlich geben könnt.
    Als ich damals meinen Schäferhund bekam wohnte ich noch bei meiner Mutter, die ein Haus mit Garten hat.
    Nun wohne ich aber im 1.OG, also muss ich den kleinen erst ein paar Treppen (12 Stück) tragen und dann kann er gleich auf die Wiese vor dem Haus. Meint ihr das klappt mit den Stubenrein werden? Hab mir extra 4 wochen Urlaub genommen und nehme ihn nach meinen Urlaub mit in die Arbeit wo mehrere kollegen ihre Hunde dabei haben.
    Damals bin ich jede Stunde mit dem welpen raus und natürlich nach dem spielen, schlafen, fressen und wenn er unruhig wurde. Dieses mal werde ich es genauso machen. Mache mir nur bisschen Gedanken wegen den Treppen :tropf:


    Vielen Dank schon mal :)

  • Mach dir nicht so große Gedanken, das wird schon! Du hast ja somit eine Menge Zeit und siehst wann der Welpe pinkeln muss. Und wenn du ihn sowieso nach schlafen, spielen, fresse & Trinken raus bringst, sollte das gar kein Thema sein. Natürlich wird es etwas dauern, aber das ist am Anfang ja ganz normal. Somit werden ein paar Pfützen am Anfang auch nicht aus bleiben!

  • Willkommen! :winken: Aber... wo sind die Welpenfotos?! :stock1: ;)




    Meint ihr das klappt mit den Stubenrein werden?

    Wieso sollte es nicht? ;) Wir haben hier eine Treppe mehr. Es hab nicht einmal den Ansatz mir auf den Arm zu pinkeln. Ich war auch echt oft draußen, weil ich das Thema schnell beenden wollte. Nach einigen Wochen ging das auch schon ganz gut.


    Im Vergleich Youmas Vorgänger: der brauchte keine Treppen und konnte direkt hinters Haus auf Toilette. Der Junge hat aber knapp 9 Monate gebraucht, bis es halbwegs ging.


    Hängt alles vom Hund ab und ansonsten wie schnell Du bist. xD Viel Erfolg schon mal!

  • vielen dank schon mal :)


    Bin bisschen der Panik Macher, haha :D
    Und entschuldigt, ich wollte Bilder hochladen aber jede Datei scheint zu groß zu sein... -.-

  • Und entschuldigt, ich wollte Bilder hochladen aber jede Datei scheint zu groß zu sein... -.-

    Du kannst einen externen Bildhoster nehmen.


    Directupload, abload oder so und dann das Bild hier verlinken. :smile:


    Panik brauchst nicht haben, es zieht einfach nur ein Hundebaby ein, das früher oder später stubenrein wird. :D

  • Was ist denn bitte ein New English Bulldog? Noch nie gehört...


    Stubenreinheit wird auch im ersten OG zu bewältigen sein. Ich würde mich halt immer mehr oder weniger geplant auf den Weg machen und nicht erst, wenn es schon dringend ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!