New english Bulldogg Welpe - Stubenreinheit

  • Ein in den Jahren angelesener Tipp (Ich hatte noch nie einen Welpen, sondern immer schon erwachsene Hunde übernommen): Schlaf die erste Zeit in Sachen, mit denen du dich auch auf die Straße traust. ;)

  • Ein in den Jahren angelesener Tipp (Ich hatte noch nie einen Welpen, sondern immer schon erwachsene Hunde übernommen): Schlaf die erste Zeit in Sachen, mit denen du dich auch auf die Straße traust. ;)

    In der Nacht sieht man einen ja nicht :D Bin auch im Schlafshorts und Oberteil raus :D

  • Ich bin jetzt auch mal böse.





    Mir ist es schon wichtig, wenigstens mal drauf hinzuweisen, dass man sich unbedingt zum Thema Qualzucht und Brachyzephalie einlesen sollte.
    Das finde ich wichtiger als Stubenreinheit.


    "Der Kopf soll vom Profil mit offener Schnautze rund wirken. Die Schnauze soll nicht den Eindruck geben vom Gesicht hinauszustehen."

  • Das nimmt einen auch sicherlich niemand übel! Aber wie immer : Der Ton macht die Musik! Zwischen hinweisen & beleidigend werden ist ein Himmellweiter unterschied.

  • Die TE wollte keine Belehrungen zur Frage, ob sie diese Rasse kaufen soll oder nicht.
    Sie ist glücklich mit ihrer Wahl und nun ist es an uns - was überwiegend ja geschieht - ihr ihre Frage zu beantworten und ihr Hilfestellungen mit auf den Weg zu geben.


    Man kann sich auch mitfreuen, wenn man andere Prioritäten hat bei der Wahl des eigenen Hundes.


    Zum Thema: Du musst abwarten, wie es wird. Manche Welpen schlafen (fast) durch, andere melden sich mehrmals in der Nacht - und dann muss es schnell gehen, daher Socken und Trainingshose bereitlegen, Hundebaby schnappen und los...


    Wenn du die ersten Erfahrungen mit dem Kleinen gemacht hast - und du hast ja auch schon Hundeerfahrungen an sich - , kann man hier leichter etwas sagen.
    Und: Fotos bitte!

  • Wir haben hier über Wochen und viele Seiten darüber diskutiert, welche Verantwortung jeder einzelne hat. Und wie oft die Leute hinterher sagen "Das habe ich nicht gewusst".


    Schweigen und wegschauen ist halt nicht mein Fall. Obs jetzt drum geht, dass jemand seinen Hund schlägt, oder eben die Vermehrung von Qualzuchten unterstützt.


    Noch dazu aus einer derart dubiosen Quelle.


    Wäre der Hund schon da - dann würde ich ja nix sagen. Aber hier gibt es ja noch die (geringe) Chance eines Umdenkens.


    Ich weiß, dass es wohl nichts ändern wird, aber ich möchte wenigstens mir selbst noch im Spiegel ins Gesicht schauen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!