New english Bulldogg Welpe - Stubenreinheit

  • Ich denke kaum, dass sich jemand von einer Rasse abwendet, nur weil andere ein negatives Urteil abgeben.


    Ausserdem ist die Entscheidung gefallen und der bereits geborene Hund bekommt ein Zuhause.


    Käme der Hund aus dem Tierheim wäre eideidei angesagt, aber wie kann man bloss den Plan haben, einen solchen Hund zu kaufen.


    @Jenni93!
    Lass Dich nicht vertreiben.

  • Um auf das Thema zurückzukommen ;-)


    Ich würde den kleinen Pups einfach auf den Arm nehmen, großes flauschiges Handtuch darunter und dann schnellstmöglich nach unten. Die erste Zeit tagsüber wirklich jede Stunde (wenn er wach ist) runter und dann alle zwei Stunden usw. / je nach Entwicklung des Hundekindes.


    Das wird schon klappen :-)

  • Mache mir nur bisschen Gedanken wegen den Treppen.

    Das mit den Stufen geht. Ich habe anfangs auch immer den Hund runter getragen. Hat glaube ich so ziemlich jeder der einen kleinen Welpen und Treppen zu bewältigen hatte. Das Treppen laufen werden die noch früh genug lernen. Meinen Zwerg habe ich damals mal kurz vor der Stufe abgesetzt weil ich etwas aufgehoben hatte und sie hat von alleine versucht die Treppen hoch/runter zu gehen. Seit dem wollte sie auch nicht mehr getragen werden... also habe ich den Hund dabei unterstützt :)

  • Danke für euere Antworten und Tipps :)


    Und ich verstehe auch, dass nicht jeder diese Rasse und was darin eingekreuzt ist gut findet.
    Jeder denkt anders.


    Ich steh dazu, dass ich von diesen Hunden und dem Wesen der Hunde die ich bisher kennenlernen durfte einfach begeistert bin.

  • also wir haben im dritten Stockwerk gewohnt und hatten noch 100-150m zum Gras.


    Milla war superschnell stubenrein. Glaube es kommt da mehr auf deine eigene Disziplin und die Grundlage des Züchters an, als auf ein Stockwerk.


    Drücke die Daumen, aber sehe wenig bis keine Probleme :)

  • Liebe @RafiLe1985,
    stell dir vor, ich habe eine OLd English Bulldog, teuer vom "Züchter" gekauft, und dies ist durchaus ein gesunder, netter, kinderlieber - kurz gesagt, ein toller Hund.


    Auch wenn es Dir vielleicht nicht zusagt. Leben und Leben lassen!


    Gruß Bullyfreundin


    P.S. Sorry fürs OT, aber das musste sein.

  • Ich steh dazu, dass ich von diesen Hunden und dem Wesen der Hunde die ich bisher kennenlernen durfte einfach begeistert bin.

    Dann ist und soll es so sein :bussi:
    Es wird dein Hund und nicht der Hund von irgendwelchen Usern.


    Als ich meinen ersten Welpen bekam habe ich auch im ersten Stock gewohnt. Hat er in die Wohnung gemacht, war ich wohl nicht schnell und aufmerksam genug xD
    Ich habe mich jedenfalls mit Küchenrollen eingedeckt :pfeif:

  • Die Rasse war mir bisher auch neu und sieht dem OEB eigentlich völlig ähnlich =) Daher wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass es eine NEB gibt. Aber nun denn, es gibt diese Rasse. (Aber wahrscheinlich noch wenige Züchter oder?)


    Jedenfalls gebe ich den anderen recht, mach dir nicht so viele Gedanken und geh bisschen lockerer an die Sache ran. Ich weiß ich habe leicht reden, meiner ist aus dem allen heraus. Aber dennoch schaffst du das auch wenn du im 1. OG :)


    Bin sehr auf Bilder gespannt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!